Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Navi denn nun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Brav, lieber Günni!

    mfG manili

    Kommentar


    • #47
      Ich hab Euch ja kürzlich berichtet, dass ich neuerdings ein TOMTOM to Go 700 besitze, und das Ding ist echt gut!

      Freisprech vom Feinsten, Navi prima!

      Mich nervt jetzt etwas die Kabelwirtschaft. Jetzt könnt man das Ding natürlich, wie von Xare ( HALLO!!) beschrieben, am Kabel unter der Fenster-Ablage anklemmen und hätte wenigstens den Plastik-Salat weg.

      Allerdings: Es gibt ein Kit mit einem Modul (original TOMTOM) , das man zwischen Radio und Navi und noch an Strom klemmt. Das hat den Vorteil, dass

      1. Das Navi mit dem Drehen des Zündschlüssels an- und wieder ausgeschaltet wird.

      2. Dass das Radio leise geschaltet wird, wenn einem die betörende Domina-Stimme einen Navi-Befehl gibt. Diese Stimme kommt dann nicht aus dem am Navi-internen Mini-Lautsprecher sondern aus der Sound-Anlage des Autos.

      Jetzt frag ich mich natürlich, ob das Business-Radio von BMW da brav mitspielt oder ob es elektronische Zicken macht.

      Und nur zum Ausprobieren ist dieses Teil mit 130 Euro ein bisschen zu teuer.

      In der Hoffnung Euch mit meiner Frage richtig überfordert zu haben......
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #48
        Lieber Franzl, freu Dich! Mich hast Du damit ganz sicher überfordert.
        Aber der Günni ist dafür der Spezialist. Der baut mir auch mein Navi so ein, dass es im Ablagefach verschwindet, dass der Kabesalat verschwindet und dass ich dann auch stolzer Besitzer eines GNS-Adapters mit 3,5 mm Klinkenstecker bin.

        mfG manili

        Kommentar


        • #49
          Schlechte Dokumentation

          Hallo Cherokee,
          leider habe ich nichts gefunden, in den Unterlagen von BMW steht nichts, muß also passen
          Wenn es dieses ist Permanent Docking Kit müßte es eigentlich funzen
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #50
            Rückmeldung von BMW zum Einbau des Kits für TomTom

            Danke Günni!

            Also die von BMW haben sich jetzt flott gemeldet.

            Aussage des jungen KD-Meisters: "Also grundsätzlich ist das möglich und sollte bei Radio Business kein Probem bereiten".

            Allerdings "wisse man nicht, mit welchem zeitlichen Aufwand man da rechnen müsse". Das sehe man erst, "wenn alles aufgemacht sei und das ganze Zeug offen liege:"



            Das hört sich nach 2,5 Arbeitsstunden und einigen hundert Mark an.

            Das hier wäre das Kit:


            Docking Kit für TOMTOM 700



            Also bestell ich das Ding demnächst mal und lass es von meinem Sohn einbauen.

            Der ist zwar etwas aus der Übung, aber dann braucht er halt ne halbe Stunde länger. Und der ganze Einbau-Spass kost mich eine Einladung zum Abendessen..... 8) 8) 8)
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #51
              Re: Rückmeldung von BMW zum Einbau des Kits für TomTom

              Zitat von cherokee
              Danke Günni!

              Also die von BMW haben sich jetzt flott gemeldet.

              Aussage des jungen KD-Meisters: "Also grundsätzlich ist das möglich und sollte bei Radio Business kein Probem bereiten".

              Allerdings "wisse man nicht, mit welchem zeitlichen Aufwand man da rechnen müsse". Das sehe man erst, "wenn alles aufgemacht sei und das ganze Zeug offen liege:"

              Das hier wäre das Kit:


              Docking Kit für TOMTOM 700



              Das hört sich nach 2,5 Arbeitsstunden und einigen hundertr Mark an.
              Also bestell ich das Ding demnächst mal und lass es von meinem Sohn einbauen. Der ist zwar etwas aus der Übung, aber dann braucht er halt ne halbe Stunde länger. Und der ganze Spass kost mich eine Einladung zum Abendessen..... 8) 8) 8)


              guckst du hier


              bekommst du es für 118,50 plus 6,- Euro Versand!

              Gru0 Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #52
                Danke Dantho!

                Die Preisunterschiede bei den Internet-Händlern sind schon atemberaubend.

                Amazon.de

                ist halt eine sehr seriöse Geschichte. Aber dafür 80 Mark mehr....da geh ich dann doch lieber ein kleines Risiko ein
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #53
                  Der hat auch einen Laden in Essen, ist 40 km von mir entfernt. Wenn es dir zu riskant ist kann ich das Teil auch dort holen und dir schicken!

                  Ich hatte bis jetzt kein Pech mit Bestellungen im Internet.

                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #54
                    Könnte Dir anbieten es zu holen und zu verschicken, da ich mein Büro in Essen habe, ansonsten bietet der Händler auch Nachnahme für 13,- Euro an .

                    Gruß Bernd

                    Kommentar


                    • #55
                      @dantho und x3er

                      Hallo Jungs. Ihr seid ja wirklich SEHR hilfsbereit.

                      Gebt mir noch ein paar Tage Bedenkzeit, dann meld ich mich wieder in dieser Sache.

                      Aber jetzt schon mal Danke!

                      Mann, was sind wir für ein nettes Forum

                      PS: Thomas, ich zwar den Link fürs Tom Tom 700 bei dem Händler gefunden, das Docking Kit allerdings nicht. Und ich hab ne gute Weile gesucht
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von cherokee
                        PS: Thomas, ich zwar den Link fürs Tom Tom 700 bei dem Händler gefunden, das Docking Kit allerdings nicht. Und ich hab ne gute Weile gesucht
                        Oben in der Kopfzeile steht ein link mit der Artikelbezeichnung

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von x3er

                          Oben in der Kopfzeile steht ein link mit der Artikelbezeichnung
                          Ja, blind darf man halt nicht sein... Danke u. schönen Abend!
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #58
                            :shock: guckst Du nächste mal etwas mehr

                            Kommentar


                            • #59
                              Es ist vollbracht

                              Hallo Ihr Banditen,
                              wenn Ihr glaubt, ich sei weit weg bei den Fischköppen und nun könnt Ihr so richtig über den alten Stinker ablästern, von wegen meine Maus kommt bei Günni ins Haus und ich bleib draußen, dann habt Ihr Euch ein kleines Bisschen getäuscht. Der Manili hat nämlich den Grill angeworfen, und gute Sachen drauf gelegt und schon sind alle mit sabbernden Lefzen herausgekommen und haben alles aufgegessen.
                              Nachdem Günni mir sein umfangreiches Werkzeug zur Verfügung gestellt hat, hab ich ihm mal gezeigt, wie so ein Transonic 5000 von Navigon eingebaut wird. Die Ergebnisse seht ihr auf den Bildern. Und das Hereinstellen von Fotos kann der manili nun auch alleine.











                              Mit den freundlichsten Grüßen und ein klein wenig Heimweh aus dem nordischen Land der Labskaus-Fresser

                              Euer manili und Günni

                              Kommentar


                              • #60
                                Habt ihr sehr gut gemacht, sieht gut aus Jungs

                                Schönen Abend noch ihr vier!

                                Gruß Thomas
                                Gruß aus Thüringen

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X