ich hab jetzt einiges an Threads durchgekaut, aber dort keine so richtige Antwort auf meine Frage gefunden.
Es geht um Folgendes:
Ich habe ja als Navi ein neues TomTom 920 mit TMC.
Nachdem wir eine Firmware aufgespielt haben, bekommt das TMC auch ordentlichen Empfang.
Nun möchten wir den Kabelsalat verschwinden lassen. Ich habe mit eine Brodit-Aktiv-Halterung mit direktem Stromanschluss bestellt. Dort kann man auch die TMC-Antenne (natürlich nicht am Strom )anschließen.
Diese hässliche Wurfantenne, die eigentlich an den Scheibe befestigt wird, wollten wir irgendwo hinter der Lüftung (oder hinterm unterm Radio)verstecken.
Nun hat sich gestern Abend bei einem Test ergeben, dass das TMC dann schon keinen Empfang hat, wenn man die Wurfantenne einfach nur in den Fußraum baumeln lässt.
Es wird also notwenig sein, die TMC-Antenne mit der X3-internen Radio-Antenne per Y-Weiche zu verbinden.
Mein Sohn hat nun etwas Bedenken, dass der kleine (etwa nussgroße) FM-Receiver, der ja in der Wurfantenne integriert ist, durch den Antennen-Verstärker zuviel Saft abbekommen und sich verabschieden könnte.
Konkret meine Frage: Hat schon jemand von Euch die TMC-Antenne eines TomTom 920 (o. ä.) mit der Autoantenne verbunden? Und wie ist der Empfang? Gabs Probleme?
Danke für Eure Antworten!!! Vielleicht weiß Bakerman (ich weiß , dass er ein 920er hat) oder sonst ein nettes Forumsmitglied einen Rat
Kommentar