If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Auf einer Internetseite (www.bmw-chromteile.de - wurde mittlerweile abgeschaltet) konnte man diverse BMW Kleinteile bestellen. u.a. wurde ein Radioknopf mit Metallring angeboten (BMW-Teilenummer 65 129 119 442).
Dieser ist eigentlich für ein 3er BMW Radio (glaube es so gehört bzw. gelesen zu haben), soll aber auch auf das Business/Navi-Radio vom X3 passen. Hat jemand davon schon gehört? Arbeitet jemand zufällig bei BMW und kann dies bestätigen?
Also in Österreich sind die neuen Knöpfe bei jedem X3 ( Modell 2009 ) drinnen. Ist also von keinem Paket ( Lifestyle etc etc ) abhänging.
Hallo,
ist in Deutschland ebenso. Die Knöppe mit den Chromringen gehören zur Modellpflege ab Modelljahr 2009, d.h. die sind seit September 2008 serienmäßig in allen X3-Modellen verbaut.
Die Knöpfe mit dem Metallring sehen richtig schick aus. Werden die auch auf meinem Business/Navi-Radio (BJ 2007) passen?
Ich denke die Aufnahme und der Durchmesser der Knöpfe ist sicherlich gleich geblieben!?
Die Knöpfe mit dem Metallring sehen richtig schick aus. Werden die auch auf meinem Business/Navi-Radio (BJ 2007) passen?
Ich denke die Aufnahme und der Durchmesser der Knöpfe ist sicherlich gleich geblieben!?
Wie seht ihr das?
Gruß
Peter
Hi,
ich habe mir heute das neue CID-Bedienteil bei meinem Navi Pro eingebaut. Sicher nicht wegen den Knöpfen, eher wegen dem Doppeltuner (den ich vorher nicht hatte und schmerzlichst vermisst habe seit meinem E46 mit Doppeltuner), aber die Knöpfe waren dann das verdiente Sahnehäubchen. Sieht echt schick aus und das alte CID-Bedienteil geht demnächst weg ... falls jemand Interesse hat -> PN; (ja, es kann MP3).
PS: Der Diebstahlschutz wurde auch erhöht: Es steht jetzt nicht mehr "BMW NAVIGATION SYSTEM" auf dem Gerät, sondern gar nichts
..., eher wegen dem Doppeltuner (den ich vorher nicht hatte und schmerzlichst vermisst habe seit meinem E46 mit Doppeltuner), aber die Knöpfe waren dann das verdiente Sahnehäubchen. ...
mombi
Jetzt muss mal eine blöde Frage stellen. Was ist ein Doppeltuner und welche Vorteile hat man damit?
Gleich noch eine weit blöde Frage; bei unserem X3 ist das Navi Prof verbaut, allerdings ohne TV-Tuner. Kann man diesen TV-Tuner nachrüsten, falls ja, wie hoch ist der Aufwand und mit welchen Kosten ist zu rechnen?
es freut mich das Dir die Knöpfe ebenfalls gefallen.
Ich war heute beim und habe zwei Knöpfe bestellt (ca 7,50 EUR pro Knopf). Morgen sollen sie schon da sein. Ich werde berichten.
Aber auch ich habe eine Frage!!
Was ist denn ein CID-Bedienteil und kannst Du ein Foto einstellen??
Jetzt muss mal eine blöde Frage stellen. Was ist ein Doppeltuner und welche Vorteile hat man damit?
Beim älteren Single-Tuner musst du TMC-fähige Radiosender hören, wenn du während der Navigation TMC-Daten empfangen willst (ansonsten wird das TMC-Zeichen rot). Beim Doppel-Tuner kannst du hören was du willst, denn der zweite Tuner empfängt die TMC-Daten und das TMC-Zeichen ist immer grün.
Weiterhin musst du beim Single-Tuner immer wieder neue Sender suchen, wenn du weite Strecken fährst. Beim Doppel-Tuner wird immer eine alphabetisch sortierte Liste der aktuell empfangbaren Sender angezeigt.
Der eine Tuner sucht ständig und sortiert, der andere spielt ab.
Soweit ich weiß gibt es den Doppel-Tuner seit Einführung des Facelift-Modells 09/2006
Gleich noch eine weit blöde Frage; bei unserem X3 ist das Navi Prof verbaut, allerdings ohne TV-Tuner. Kann man diesen TV-Tuner nachrüsten, falls ja, wie hoch ist der Aufwand und mit welchen Kosten ist zu rechnen?
Nachrüstbar ist das sicherlich, aber der bei mir verbaute Original BMW DVB-T Tuner ist das unsinnigste und verzichtbarste Extra was es gibt (steht immerhin mit über 1.000,- EUR in der Liste; was man damit so alles machen kann? - naja, ich habe einen Jahreswagen, da war er halt drin.).
Ist zwar ganz nett ab und an mal TV gucken zu können (im Stau z.B.), aber nicht für den Gegenwert eines anständigen 42" Plasma TVs ... NEIN!
Nachrüstlösungen sind hier weitaus billiger, die kann ich aber qualitativ nicht bewerten. Fakt ist, dass das BMW-Modul sicher nicht zu den modernsten gehört ... Bildqualität durchaus ok, Funktionsumfang, Senderstabilität, Empfangsstärke und Bedienung eher mäßig.
Was ist denn ein CID-Bedienteil und kannst Du ein Foto einstellen??
Dazu brauchst du kein Foto. So nennt sich das Dingens wo die beiden Knöpfe dran sind, von denen hier die Rede ist. Also quasi das Radiomodul, welches ja zur Bedienung des Navigationssystems dient. Zur Sicherheit hier das Foto meines ausgebauten CID-Bedienteils
Das Bild ist gut geworden. Werde demnächst zum gehen und das Bild vorlegen.
Mal sehen was die dann sagen?
Noch ne Frage...
Ist der Karton auf dem das alte CID-Bedienteil liegt der Originalkarton vom neuen Bedienteil. Dort sehe ich nämlich eine Teilenummer, die ich dann ebenfalls bei BMW angeben könnte.
Noch ne Frage...
Ist der Karton auf dem das alte CID-Bedienteil liegt der Originalkarton vom neuen Bedienteil. Dort sehe ich nämlich eine Teilenummer, die ich dann ebenfalls bei BMW angeben könnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar