If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hallo zusammen,
folgende frage an die gemeinde, ich hoffe jemand weiß rat.
ich möchte mir eine zweitkarte für das handy im wagen besorgen damit das gerät auf dauer im wagen bleiben kann. dies setzt aber voraus das sich das telefon abschaltet. in alten kfz einbausätzen war das gar kein problem. kann man irgendwelche einstelungen vornehmen das das telefon im cradle sich beim ausschalten der zündung ebenfalls ausschaltet.
Das kommt wohl auf das verwendete Telefon darauf an. Ich meine mal gelesen haben, dass dies beispielsweise beim Siemens S65 klappen würde, nicht jedoch bei meinem alten Nokia 6310i.
warum soll sich denn das Handy ausschalten?
Ich habe bestimmt schon seit 10 Jahren eine Twin-Karte und meine Handys funktionieren und empfangen alle beide. Sind auch beide meistens zusammen eingeschaltet. Bei den neuen Twin-Karten ist meines Wissens nach kein Vorrang durch das erste Einschalten eines Handys mehr vorhanden. Weiss ich, weil mir das der Provider vor kurzem angeboten hat. Meine war damals mit einem einmaligen Kaufpreis von 10 DM für alle Zeiten kostenfrei, heute kostet sie zum Kaufpreis, glaube ich, jeden Monat zusätzlich einen kleinen Betrag,...kann mich aber auch irren.
Benutze auch die Twincard (heisst jetzt glaube ich MultiSim oder so ähnlich) und man braucht das 2.Handy nicht mehr ausschalten.
1.) Beide sind aktiv, beide klingeln bei Anruf
2.) SMS kommen nur auf der Hauptkarte an
3.) Ladefunktion hört ca 20 Minuten nach Abstellen des X3 automatisch auf
4.) Funktioniert :D
danke für euere antworten,
mein problem:
ich lebe in der schweiz, twin card service hier nicht auf dem neuesten stand. ausschalten eines telefons obligatorisch.
das die ladefunktion dnach 20 min abschaltet habe ich noch nicht gewusst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar