Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

    Genau so meinte ich das auch, entweder man hat, wie ich zum Glück, einen Autoelektriker zur Hand oder bei Fachmann einbauen lassen.

    Falls ich mich anfangs etwas unglücklich ausgedrückt habe......."SORRY"
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #17
      AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

      hallo,

      ich stell mal meine lösung rein, navi von garmin, prinzipiell ist die anordnung so auch mit anderen herstellern möglich. bin damit absolut zufrieden, mit dem garmin sowieso (benutze seit jahren garmin, hat nicht so viele spielereien wie zb tomtom ist aber technisch - zb empfang - erstklassig und sehr zuverlässig). das stromkabel ist hinterm armaturenbrett direkt ans boardnetz angeschlossen und unterm lüftungsgitter zur halterung verlegt. praktisch unsichtbar. vorteil bei garmin übrigens: stromkabel wird an den sockel angeschlossen und ich brauch nur mehr das navi an den sockel anklipsen (und das kabel nicht jedes mal extra ans navi anschließen).

      lg
      pete
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #18
        AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

        Das sieht gut aus!

        Und der Radiosender beweist Deine Herkunft :-))

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

          Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
          Und der Radiosender beweist Deine Herkunft :-))

          PoWder


          lg
          pete

          Kommentar


          • #20
            AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

            So, dann will ich mich mal wieder melden. Habe mich ja nun ausführlich mit verschiedenen Navis und Einbaulösungen beschäftigt. Dank Eurer vielen Tipps (DANKE an alle!) hier und per PN habe ich mich für die Einbaulösung von bakerman11 in Verbindung mit einem TOMTOM Go 730 oder 630 entschieden.

            Eigentlich wollte ich ja das Navigon, aber die fehlende Apple-Kompatibilität hat mich zu TOMTOM geführt.

            Die Verkabelungsgeschichten überlasse ich lieber den Profis. Sobald alles fertig ist erstatte ich Bericht im Thread über meinen X3.

            Vielleicht kann dieses Thema (ggf. unter anderem Namen) hier weiterhin Anregung und Hilfe für Andere sein.

            Balu

            *edit*
            Vielleicht wird es doch ein Falk F8. Müsste ich dann für Aktualisierungen meinen Windows Rechner anstöpseln...Aber die integrierte TMC Antenne erspart Kabelarbeit. Außerdem ist es lt. Hersteller mit dem iPhone kompitabel und das ist mir auch sehr wichtig.
            Zuletzt geändert von Balu; 04.01.2009, 21:10.
            Balu
            -------------------------
            Eat my Feinstaub

            Kommentar


            • #21
              AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

              Sorry für den Doppelpost, aber es ergibt sich (bei mir) eine Trendwende.

              Werde das Navi doch vor dem linken Lüfter positionieren (wie hier auch schon vorgeschlagen). Grund ist die Erreichbarkeit des Touchscreens und (ja, es klingt doof, aber die Erkenntnis (nach nur ca. 250km) das ich das Fach in der Mitte oben als Ablage einfach nicht missen möchte. Ich bin Brillenträger und ständig auf Sonnenbrille und Putztücher angewiesen. Das Fach ist dafür perfekt geeignet. Habe eben eine "Großbestellung" Brodit Clips und Halterungen für Navi (Falk F8 2nd Edition) und das iPhone getätigt. Lieferung wird sich etwas verzögern, da einige Artikel nachbestellt werden müssen.

              Das Ergebnis präsentiere ich im Forum wenn es (irgendwann mal) fertig ist.

              Balu
              Balu
              -------------------------
              Eat my Feinstaub

              Kommentar


              • #22
                AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

                Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                Mein kleines Fach oben will ich nicht "opfern".
                Deine Entscheidung kann ist nachvollziehen :D:D:D

                PoWder | ebenfalls Brillenträger...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

                  Hallo X3 Freunde
                  Ich habe das Tom Tom 720 und habe es jetzt bei meinem X3 neu verbaut mit meinem Freundlichen in Euskirchen oben im kleinen Staufach schwenkbar...Sieht total Klasse aus....Klappe zu ist es weg,Klappe auf hoch schwenken und gute Sicht,kann es auch jederzeit abkapseln...
                  Denke mal wenn die Navi Geräte egal welcher Hersteller es ist nicht größer sind,geht das in dieser Richtung immer und sieht nicht verbaut aus...

                  Gruß Andy

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

                    Bilderbilderbilderbilder
                    Balu
                    -------------------------
                    Eat my Feinstaub

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

                      Ich bekomme gleich das Navi Portable Plus oder Pro (weiss ich gar nicht so genau) als draufgabe mit installiert. Die Klappe muss dran glauben aber mit dem neuen Einsatz sieht es sehr gut aus. Den Verlust der Ablage kann ich verschmerzen, ich kann mich ja erst gar nicht daran gewöhnen

                      Gefallen hat mir an dem Navi Portable das es so herrlich BMW like ist :D Ok, das Auto hat das Radionavi drin aber ich fahre seit Jahren mit dem Navi Prof. bin viel in fremden Städten unterwegs, da will man sich nur ungern wieder an einem Radionavi umgewöhnen.
                      Gruß Hauke



                      Mein X3

                      Meine Fotopage

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

                        Hallo
                        Versuche gerne mal Bilder rein zu stellen,muß erst welche machen..
                        Vielleicht findet ja jemand gefallen an die Lösung..
                        Mein freundlicher war total begeistert,habe den tip von jemand aus dem Tom Tom Forum bekommen der es in einem Touran oben so verbaut hatte und konnte die Teile gut für den Xi auch verwenden.Es war nur fraglich bis zum Schluß ob der Platz ausreicht,aber es war dann mit Erfolg..

                        Gruß Andy

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

                          Hallo X3 Freunde

                          Hier die Bilder vom Tom Tom, Schwenkbar in der Klappe.Hoffe es hat geklappt mit die Bildanhänge,bin da nicht so ein Profi mit Bilder einstellen..

                          Gruß Andy
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

                            sehr cool, sehr cool!

                            sag, die kunststoffklappe über dem navi - und damit auch über der antenne - beeinträchtigt die empfangsqualität des sat-signals nicht?

                            lg
                            pete

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

                              Super, danke Qualle. Wo gibt es denn solche schwenkbaren Halterungen?
                              Sieht übrigens super aus!
                              Balu
                              -------------------------
                              Eat my Feinstaub

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

                                Sieht wirklich gut aus!
                                So hab ich auch mein Mio verbaut und es gibt keine Probleme mit dem Sat-Empfang.


                                Gruß Thomas
                                Gruß aus Thüringen

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X