Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

    Hallo Qualle,

    die Navi-Lösung sieht meiner Scharniertechnik sehr ähnlich. Dein Navi-Empfang ist mit Sicherheit genauso wenig durch die Klappe beeinträchtigt wie bei mir.

    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...er+Navi&page=4

    Viel Spass

    Gruß aus Ostwestfalen
    Frank-X3

    Kommentar


    • #32
      AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

      Hallo X3 Freunde

      Den Schwenkhalter mit Scharnier gibt es hier: www.haid-services.de
      Kostet nur 5,50 € dafür ist es super das Teil....

      Empfang ohne Probleme..
      Muß nur sehen ob es für das Tom Tom einen Winckelstecker gibt für TMC,ansonsten gefällt die Lösung mir super,da ich das Gerät nur bei Bedarf aufklappe..bzw nach aufklappen einfach mir hoch klappe...

      Gruß Andy

      Kommentar


      • #33
        AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

        Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
        Hallo Qualle,

        die Navi-Lösung sieht meiner Scharniertechnik sehr ähnlich. Dein Navi-Empfang ist mit Sicherheit genauso wenig durch die Klappe beeinträchtigt wie bei mir.

        http://www.x3-treff.de/showthread.ph...er+Navi&page=4

        Viel Spass

        Gruß aus Ostwestfalen
        Frank-X3

        Oh entschuldige,habe deinen Beitrag nicht gelesen bzw gesehen,da steht ja schon alles.....
        habe die Idee übernommen aus dem Tom Tom Forum,wo es in einem Touran verbaut wurde.......

        Gruß Andy

        Kommentar


        • #34
          AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

          Zitat von Balu Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Community,



          Zur Auswahl stehen:

          - BMW Navi Portable Plus oder Pro mit Festeinbau
          - Navigon 7210 incl. KUDA Navigationskonsole oder BRODIT ProClip

          Nach studieren vieler Vergleichtests (AutoBild, ADAC) scheint mir das Navigon 7210 die beste Wahl in dieser Preisklasse - vor allem vor vergleichbaren Garmin- (uns somit den beiden BMW-) Geräten. Zusammen mit den Installationsvorrichtungen von KUDA oder BRODIT würde es zudem die günstigere Variante (Gerät + alle Halterungen rund 350,- €) zu sein. Das einzige Kabel das zu sehen wäre, wäre bei Bedarf das Ladekabel (TMC Antenne ist da integriert).

          Für den Festeinbau des BMW Navis spricht natürlich die "Kabelfreiheit" und der qualitative Eindruck. Beides eher subjektive Kriterien, bei denen ich überlege ob der Mehrpreis und ein "schlechteres" Navi das wert ist.

          Was meint ihr?
          Habt ihr andere Vorschläge? Postet doch bitte Bilder eurer Navi-Lösungen!

          *edit*
          Eben entdecke ich noch ein Kriterium: Die Navigon Software ist nur mit Windows komitabel - sehr schlecht, da ich nur Apple nutze (zur Not könnte ich aber meinen alten Windows Rechner für solche Dinge noch nutzen - schön ist es allerdings nicht).
          Hallo !

          Auch mich Int. dieses Thema sehr.
          Welche Kabel sind bei der Kombi Navigon mit Halterung von Kuda zu sehen.
          Muß man das Navi nicht am Zigarettenanzünder anstecken.
          Kann man evtl. eine solche Verbindung irgendwie verstecken.
          Ich muß das Navi nicht anderweitig nutzen, sondern nur im X3
          Gruß Ernst

          Kommentar


          • #35
            AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

            Zitat von ERKO Beitrag anzeigen
            Hallo !

            Muß man das Navi nicht am Zigarettenanzünder anstecken.
            Kann man evtl. eine solche Verbindung irgendwie verstecken.
            Ich muß das Navi nicht anderweitig nutzen, sondern nur im X3
            Gruß Ernst
            Hi,

            Du kannst das Kabel immer auch hinterm Armaturenbrett an das Boardnetz anschließen (lassen), dann ist es völlig aus dem Sichtbereich, schaltet sich (wenn man es so anschließt) mit der Zündung ein und aus.

            Lg
            Pete

            Kommentar


            • #36
              AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

              Nach wochenlangem Überlegen, Ablagefach ausmessen und Internet recherchieren habe ich mir ein Harman/Kardon GPS 910 ins Ablagefach fest eingebaut.

              Die Eigenschaften des Navis kann man im Internet nachlesen, ausschlaggebend war für mich, dass mit ein bissl Bastelarbeit an der Halterung das Navi im Ablagefach einfach umgeklappt wird, Deckel zu -> alles unsichtbar!
              Das HK-Navi muss nicht wie bei der BMW-Lösung immer rein und raus genommen werden .

              Und das Beste: es hat eine Funkfernbedienung, dem iDrive von BMW nachempfunden. Man kann das Navi im Prinzip wie ein BMW Navi Prof von der Mittelkonsole aus fernbedienen. Auch die graphische Aufmachung ist dem BMW Navi nachempfunden. Kostet aber nur ein Bruchteil dessen.

              Grüße
              Saxon

              Kommentar


              • #37
                AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

                Das klingt interessant, da bin ich auf Bilder gespannt.
                Gruß Hauke



                Mein X3

                Meine Fotopage

                Kommentar


                • #38
                  AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

                  Hallo Saxon,
                  klingt super! Hast du Bilder von deiner Lösung? Grüße nach Leipzsch
                  *edit*
                  da war der Hauke schneller ^^
                  Balu
                  -------------------------
                  Eat my Feinstaub

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

                    war schnell mal in der Tiefgarage, Qualität der Bilder leider nicht perfekt, aber ich denke hinnehmbar.
                    was ich noch machen muss, ist Strom zum Zigarettenanzünder legen. Ist ja hier im Forum hinreichend beschrieben.
                    Übrigesn Empfang des Navis unter der Klappe und Klimakomfortscheibe super. (sirf-Empfänger)
                    Zuletzt geändert von Saxon; 18.06.2009, 22:13.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

                      noch ein paar...
                      Zuletzt geändert von Saxon; 18.06.2009, 22:13.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

                        Schaut gut aus, super.

                        Aber wo ist das Ladekabel? Ist das nicht fix drin?
                        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                        ALF

                        Alias Olaf

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

                          Die Fernbedienung finde ich sehr gut. Wenn ich nicht das Portable Navi mit bekommen hätte, ich hätte mich wohl für diese Lösung entschieden. Macht einen wirklich guten Eindruck.
                          Gruß Hauke



                          Mein X3

                          Meine Fotopage

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

                            Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                            Schaut gut aus, super.

                            Aber wo ist das Ladekabel? Ist das nicht fix drin?
                            Ladekabel wird an die Halterung und nicht an das Navi angesteckt (aktive Halterung) und fungiert gleichzeitig als TMC-Antenne.
                            Das Ladekabel nutze ich im Moment noch normal, d.h. so wie von Harman vorgesehen - jedesmal anstecken/abstecken. Wenn es in der Garage wärmer ist, möchte ich es ins Cockpit hinter das Radio verlegen und vom Zigarettenanzünder Strom holen.

                            Im Moment bin ich noch am optimieren, da das Navi bei starken Erschütterungen des Autos (z.B. Kopfsteinpflaster) ziemlich schwingt. Hat keinen Einfluß auf Funktion, bin halt noch nicht 100% zufrieden.

                            Außerdem hat die Halterung einen Aux out, so dass man eine 3,5mm Klinke anstecken kann, ich werde das irgendwann mal noch mit dem Aux In des BMW verbinden. Dann ist es perfekt.
                            Kommt schon ziemlich cool, "The Dark Knight" auf'm Navi über das HiFi-System. Das kann BMW wohl nur für sehr teures Geld und nur im Stand
                            Zuletzt geändert von Saxon; 11.01.2009, 21:27.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

                              Hallo Saxon,

                              ist dass der X3-i-Drive?

                              Gru? aus Ostwestfalen
                              Frank-X3

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: [Beratung] Mobiles Navi von Dritthersteller [oder] BMW Portable Navi

                                Hallo !

                                Ich war soeben bei meinem BMW Händler und habe über das BMW Navi Portabel Pro verhandelt.
                                Mich kostet das Pro incl. Einbau 650.-
                                Somit ist für mich die Entscheidung schon gefallen.
                                Ich muß dazu sagen: Bei Anfrage eines zweiten BMW Händlers war der Preis komplett bei 900.-.
                                Vorteil des Pro ist eine 100% funktionierende Sprachsteuerung sowie Tonausgabe über das vorhandene Hifisystem mit Stummschaltung bei der Sprachansage.
                                Ich glaube dieses Angebot ist für einige sehr von Int.
                                Gruß Ernst

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X