If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
nachdem ich nun schon etliche Wochen von diesem tollen Forum partizipiert habe und wirklich viele gute Tipps "an Land ziehen" konnte, möchte ich mich auch mal revanchieren.
Dieser thread ist zwar schon etwas älter (und vielleicht ist das Problem auch schon gelöst), aber ich habe trotzdem etwas zum Thema erfahren können.
Grund: vor ein paar Tagen hatte ich exakt das gleiche Problem.
Da ich die Telefonfunktion beruflich zwingend brauche, bin ich direkt zum meines Vertrauens.
Erste Möglichkeit: Sicherung defekt. - Das wär zu einfach gewesen und war folglich auch nicht der Fall.
Zweite Möglichkeit: Das Steuergerät hat sich "aufgehangen". - Lösung: Batterie abklemmen - ca. 2 Minuten warten - wieder anklemmen - ausprobieren. Und jawoll - das war es bei mir (Glück gehabt).
Die dritte Möglichkeit wäre dann ziemlich ins Geld gegangen (wenn man keine Garantie mehr hat): Defektes Steuergerät.
Die ganze Sache hat keine 10 Minuten gedauert und mich nur ein freundliches "Danke schön" gekostet.
Ich hoffe, bei dir ist es ähnlich simpel.
Laut meinem sind die beschriebenen 3 Möglichkeiten die wahrscheinlichsten.
wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, war bei meinem Xi einige Tage später der komplette Strom weg weil die Batterie völlig zusammengebrochen war. Nach dem Einbau der neuen und dem damit verbundenen "Reset" war auch das Telefon wieder da.
Sollte also diese Phänomen wieder einmal auftauchen, dann ist dein Tip mit dem kurzzeitigen Abklemen der Batterie sicher sehr hilfreich.
Liebe Grüße, Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar