If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Austausch des Original BMW Radios, geht dann PDC noch?
Austausch des Original BMW Radios, geht dann PDC noch?
Hallo zusammen,
habe mir gerade einen BMW X3 gekauft und möchte nun ein anderes Radio einbauen. Habe das BMW Business mit CD drin. Kann mir jemand sagen, ob das PDC dann noch funktioniert, wenn ein anderes Radio drin ist oder braucht man auch einen Adapter wie z.B. beim E90?
ich hab erst überlegt was PDC mit dem Radio zu tun hat - aber irgendwoher muss ja das Gepiepe kommen
Ich glaube aber, daß das nicht mit dem Radio zu tun hat, irgendwo hatten wir das Thema hier schon mal, und da erinnere ich mich, daß für das PDC extra Piezosummer verbaut sind... Bin noch am Suchen nach dem Beitrag....
Ach so, auch von mir ein herzliches Willkommen im X3-Treff, Lars!
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
AW: Austausch des Original BMW Radios, geht dann PDC noch?
Oh vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich hoffe ihr habt recht und PDC funktioniert noch wenn ich das Radio eigenbaut hab. Es ist nur komisch dass es für den E81, e87, e90 und e6x so einen Adapter gibt der zwingend beim Tausch des Radios verbaut werden muss damit das PDC noch funktioniert. Wenn das beim X3 anders und unkomplizierter bzw. kostengünstiger ist, soll es mir nur recht sein!
Werde das Radio in den nächsten Tagen einbauen, dann werden wir ja sehen!
Ja klar werde ich in den nächsten Tagen tun, sobald ich dazu komme. Es ist nicht das beste Radio aber es ist ein Multimediagerät mit vielen Funktionen wie z.B. ausfahrbaren Monitor, Navigation, DVD, CD, MP3, Video, Bluetooth, etc.
Danke Lars.
Ich wollte mir eben auch ein Gerät zulegen, wo ich über USB Stick oder eingelegter SD Karte direkt MP3 abspielen kann.
Momentan habe ich mein Mobiltelefon über AUX angeschlossen, ist aber ein Kabelsalat und geht mir auf die Nerven. Besser wäre ein Radio was diese Funktion hat und da gibt es ja einige , nicht mal so teure, auf dem Markt.
Ich will nur auch nicht das "Bild" im Xi zu sehr verschlechtern, deshalb meine Frage nach den Fotos.
Hallo Alf,
hier nun mein neues Multimedia Radio mit Navigation, Bluetooth, DVD, Radio, MP3, Video, TV und und und. Ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig aber immer noch günstiger als andere Lösungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar