If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
habe meinen als Vorfühagen gekauften Xi nun gute vier Wochen und bin echt zufrieden :-)))
Integriert ist ein Navi Business mit DVD (Version 2008-1). Kann das Navi keine TMC Meldungen verarbeiten oder habe ich da etwas übersehen. In der Betriebsanleitung finde ich hierzu nichts.
Aufklärung oder Tipps?
Viele Grüße
BMWolle
P.S.: Die Bilder vom X3 Treffen machen Laune!
Müßte es schon verarbeiten, könnte aber sein, das ein Radiosender mit TMC eingeschalten ist. Versuchs einfach mal.
Das TMC-Zeichen im Bildschirm ist dann grün.
Navi Business hat kein TMC
konnte ich auch nicht fassen, dass anno 2008 sowas für 1,5 kEUR verkauft wird. Jedes 200EUR-Tamagotchi hat das.
Das einzige, was am Navi Business gut ist, ist die Genauigkeit und die Schnelligkeit. Komfort is nich..
Echt nicht? Hammer! Gut das ich das "Ding" nicht bei einem Neuwagen als Extra erworben habe - hätte mich ja fürchterlich geärgert!
Ist so kein Problem, da ich ein Navigon Navi nutze
Danke für die Aufklärung!
Viele Grüße!
BMWolle
meiner war auch nicht (ganz) neu, ich hätte mir das nicht bestellt.
Die Technik des X3 basiert auf dem E46, das merkt man an der einen oder anderen Stelle doch. Verstehe allerdings nicht, warum BMW dieses Navi noch als SA zu diesem Preis anbietet. Wahrscheinlich kaufen es aber immer noch genug Leute. Grechtfertigt wäre m.E. höchstens die Hälfte.
Viel Spaß mit dem Xi und auch das Business bringt Dich ans Ziel...
Ich hatte als Probefahrzeug eines mit Navi Prof, als ich das gesehen hatte hab ich dann meinen OHNE bestellt. Am selben Tag noch ab in MM und einen Navman S90i für 199 Euro erstanden. Ganz Europa, sehr schnell, TMC , FSE , einfach Spitze.
Also so ein Navi für das Geld .................ohne Worte
Ich hatte als Probefahrzeug eines mit Navi Prof, als ich das gesehen hatte hab ich dann meinen OHNE bestellt. Am selben Tag noch ab in MM und einen Navman S90i für 199 Euro erstanden. Ganz Europa, sehr schnell, TMC , FSE , einfach Spitze.
Also so ein Navi für das Geld .................ohne Worte
Da gebe ich Dir recht, würde das auch nicht bestellen. Bei meinem 1/2 Jahreswagen war es schon drin, aber mein altes TT ist mindestens genau so gut.
ich wollte euch in Masserberg eigentlich mal mein zusätzlich zum Business fest eingebautes Harman/Kardon GPS910 mit der "iDrive-Fernbedienung" zeigen, irgendwie sind wir nicht dazu gekommen.
Ja ich weiß, es war dunkel, kalt und der Hang steil... :D
ich wollte euch in Masserberg eigentlich mal mein zusätzlich zum Business fest eingebautes Harman/Kardon GPS910 mit der "iDrive-Fernbedienung" zeigen, irgendwie sind wir nicht dazu gekommen.
Ja ich weiß, es war dunkel, kalt und der Hang steil... :D
Ich glaube allmählig, ich bin zu blöd für mein Xi...
Kann mir jemand sagen, wie ich das TMC abschalte, beim Navi Professional? Ich habe schon zig-mal "Navi - Keine Verkehrsinfo" selektiert und das TMC Zeigen wird dann rot und verschwindet auch mal ganz, aber trotzdem bekomme ich immer die Verkehrsinfo
Hallo Twister,
ich habe so etwas nicht, darum meine dumme Frage dazu, kommen die Verkehrsmeldungen über den Verkehrsfunk im Radio? Muss da auch deaktiviert werden?
Gruß Günni
Mein Mann hat mir auch schon gesagt, es müsste wahrscheinlich noch irgendwo im Radio ausgeschaltet werden, aber wo?
Es nervt unheimlich, immer die Staumeldungen aus Deutschland/Schweiz zu bekommen, während ich einfach nur meine CD hören möchte... Komischerweise bekomme ich nie Verkehrsinfo aus Frankreich....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar