If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
mal eine frage ich habe das bei ebay gefunden und wollte mal fragen ob das jemand von euch schon getestet hat oder ne ahnung hat ob es funktionieren könnte. ich möchte da drauf einen usb stick stecken mit mp3 liedern drauf.
Ich habe von dieser Firma schon einige Adapter gekauft, hauptsächlich, um meine Telefone an meine Motorradgegensprechanlage anzuschließen. Die haben alle funktioniert. Das wird dieser wohl auch.
Die Frage ist nur : wie viele Geräte benötigen trotzdem einen speziellen Adapter trotz USB Anschluss, um die Musik ( das willst du ja wohl?) übertragen zu können. Bei vielen Playern kommt die Musik aus dem (Klinken) Kopfhörerausgang und nicht über USB. Ich habe eigentlich überhaupt kein Gerät, bei dem ich Musik mit USB übetrage. Aber Versuch macht kluch... und 5,80 Euro sind im schlechtesten Fall zu verschmerzen.
Oder willst du etwa mit dem Klinkenausgang auf den USB Anschluß im X3 einspeisen? Das wäre ja von hinten durch die Brust ins Auge.
Ein Klinke-Klinke Adapter liegt eigenlich in jedem Haushalt rum ( alleine meine beiden Kids hatten ca 5 Stück , fast hätte ich noch einen gekauft, man muss halt nur mal mit der Familie reden), der funktioniert im X3 am vorhandenen Aux Eingang super.
nach ich dachte ich kann einen usb stick anstecken und evtl. die mp3 die da drauf sind über den radio abspielen. dazu müsste ich natürlich vom radio aus die titel steuern. ich wollte wissen ob das überhaupt geht. ansonsten muss ich klinke klinke mp3 player anstecken.
Hallo
Also der USB-Stick ist nur ein Speichermedium. Um die dort gespeicherte Musik wider zu geben,brauchst Du einen passenden Player,den Du dann an den Radio anschließt. Nur USB mit Radio verbinden geht leider nicht
Gruß Tkafire
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Hallo tiki812
Da geht es Dir wie mir auch.Da bei mir auch keine Anschlüsse vorhanden sind,habe ich momentan die Notlösung mit dem FM-Transmitter gewählt.
Gruß Tkafire
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Hallo
Also der USB-Stick ist nur ein Speichermedium. Um die dort gespeicherte Musik wider zu geben,brauchst Du einen passenden Player,den Du dann an den Radio anschließt. Nur USB mit Radio verbinden geht leider nicht
Gruß Tkafire
bei den neueren BMW geht das schon, im X3 allerdings nicht.
Die Bordnetzarchitektur basiert ja noch auf dem E46.
Im nächsten X3 wirds dann wohl gehen, da es die USB-Schnittstelle inzwischen sogar im 1er gibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar