If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hi,
habe nun 2 Stunden hunderte Threads gelesen, aber keine befriedigende Antwort gefunden. Ist Eure Freisprecheinrichtung auch so leise? Sie lässt sich zwar in der Lautstärke regeln, aber nur von nichts auf leise, aber mehr nicht.
Und mein Gesprächspartner versteht mich auch nicht besonders!
Habt Ihr da ähnliche Erfahrung und Tips?
(zur Info Bj. 2004 mit Navi Prof. Originalhalterung mit 6230i)
Gruß Frank
hast du mal versucht, ob du sich die Lautstärke ändert, wenn du am Telefon noch zusätzlich die Lautstärke veränderst? Ich Hatte zwar kein Navi Porf. aber war eigentlich sehr zufrieden mit der Freisprecheinrichtung...
jupp, auch das. Die Navitante brüllt mir ins Ohr (die kann man regeln von von nix bis Gehörschaden), aber der Telefonlautsprecher ist eher mager.
Gruß Frank
Hallo Frank,
dreh doch einfach mal während dem Telefonieren am Lautstärkeregler des Radios. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich so bei mir die Lautstärke einstellen können.
also ich kenne das vom iphone! Einmal kann man die Lautstärke über das Radio verändern, und zusätzlich kann man aber während des Telefonates die Lautstärke am Telefon selber höher stellen. Danach gab bzw. gibt es kein "Hääh!", oder "...ich verstehe Dich nicht, Du bist so leise", oder ähnliches mehr beim Telefonieren.
Gruß Andreas
_______
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.George Bernard Shaw
Jede Variation probiert. Lautstärke am Telefon und auch über das Radio während des telefonierens geregelt, es bleibt verhältnissmäßig leise.
Weiss jemand, wie die das System augebaut ist? Die Sprache wird ja scheinbar über einen separaten Lautsprecher im Fußraum übermittelt. Gibt es irgnedwo noch ein "Kästchen", an dem noch separat etwas zu reglen ist?
Kann der freundliche Händler etwas über seinen PC machen (meiner verneinte!)?
So ist es eine Katastrophe.
Probier mal ein anderes Handy um festzustellen ob der Fehler beim Handy oder bei der FSA liegt.
Ist Deine Stimme (Mikrofon) und das Gehörte (Lautsprecher) so leise, oder gibt's da Unterschiede?
Ich glaube Dein Händler kann da wirklich nichts verstellen. Es gibt meines Wissens auch kein sep. Kästchen mit einem Knopf für Lautstärke...
Ich habe am Wochenende eine Motorola IHF 1000 FSE eingebaut und es funktioniert auch wunderbar, leider habe ich auch das Problem, dass die Lautstärke sehr gering ist.
Wenn ich am Lautstärkeknopf vom Radio drehe tut sich nichts, habe auch schon sämtlichen andere Variationen und Tips ausprobiert. Nichts hilft.
Da die Tante, die die Ansagen in der FSE macht auch schon so leise ist (trotz höchser lautstärke am FSE-Bedienteil), kann es nicht am Handy liegen (hab 2 verschiedene probiert).
Wie kann es sein, dass bei manchen der Lautstärkeknopf am Radio während des telefonierens funktioniert und bei manchen sich absolut nichts tut, wenn man daran dreht?
Nur mal so als Tip.
In meinem Dienstwagen, ganz anderes Auto und Audio-System mit FSE kann man in den Optionen vom Radio die Lautstärke vom Radio, Verkehrsfunkdurchsage, Navi-Stimme und Handylautstärke einzeln festlegen. Ähnliches hatte ich auch in meinem MG. Vielleicht findest du ja dort etwas. Toi, Toi ....
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Es scheint bald so, daß es unterschiedliche (oder unterschiedlich arbeitende) FSE´s gibt. Am Telefon liegt es definitiv nicht, schon 4 verschieden Modelle ausprobiert. Die Navistimme läßt sich regeln, brüllt mich aber schon in der leisesten Einstellung an (bereits erwähnt). Der Lautsprecher ist nicht separat, sondern es läuft über die Radio-Lautsprecher! Aber unter unsere Spezialisten muß es doch einen geben, der mehr weiß. Gibt es eine Spezialfunktion am Radio (z.b. irgendeinen Knopf länger drücken, damit man in ein spez. Menue kommt)?.
Ich werde mal bei den E46er nachforschen, vielleicht wissen die mehr.
Ich helfe mir jetzt anders.
Und zwar habe ich mir heute bei Conrad einen Mini 12W-Verstärker im eingegossenen Gehäuse gekauft (15.-€) und schalte diesen an die Lautsprecherkabel, die von der FSE weggehen an. Grundlautstärke ist mittels Poti einstellbar, den Rest regelt dann die FSE selber.
So, nach langer Zeit hatte ich gerade etwas Muse und habe versucht, den Verstärker zwischen FSE und Radio zu hängen und habe versagt
Der Verstärker erzeugt starke Störungen, die gleich nach dem Einschalten der Zündung relativ laut zu hören sind. Ich tippe mal darauf, dass der Verstärker eine zu hohe Ausgangsleistung auf die "Tel"-Anschlüsse produziert. Ich hätte jetzt zwar noch einen Poti an den Eingang hängen können, hatte aber keine Lust mehr jetzt auch noch rumzulöten und habe kurzerhand alles wieder ausgebaut.
Falls ich es irgendwann nochmal versuche, melde ich mich natürlich nochmal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar