Ich bin neu hier im Forum und auch erst seit kurzem im Besitz eines X3 (3.0D, 05/2006). Leider verstehe ich auch nach intensiver Nutzung der SUFU und stundenlangem Lesens im Forum da was mit dem Navi nicht:
Bei mir ist das Professional (also wohl "high") verbaut, die DVD Road Map Europe ist die Version 06-1 und im Menü des Navis wird 04-1/70 angezeigt. Nun zu meiner Frage: wie kann ich die Software-Version des Navis updaten und was sind die neuen Funktionen gegenüber meiner jetzigen? Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es eine V32 mit Dusk-View?! Leider habe ich auch keinen 3D Darstellung, wurde diese auch in einem Update nach meiner Version integriert? Ein BMW-Logo, wie ich es in einem anderen X3 gesehen habe, zeigt meiner beim Einschalten ebenfalls nicht.
Wenn ich jetzt die neueste Version der Strassenkarten (09-2 ???) kaufe, habe ich dann auch die aktuellste Firmware / Software für das Navi zur Installation vorliegen und kann ich sie trotz übersprungener Versionen einfach installieren? Oder was brauche ich noch bzw. kann ich auch nur die Software updaten und meine "alten" Navi-Daten der 06-1 DVD weiter nutzen?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Aufklärung, wie gesagt ich hab´s mir in den alten Threads nicht richtig beantworten können...
Gruss
Daniel
Kommentar