Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Professional: 3D-Ansicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Navi Professional: 3D-Ansicht

    Servus Allerseits,

    ich habe auch schon öfter davon gehört,dass der MK4 die Birdview-Darstellung nicht dauerhaft verkraftet!
    Habe aber im Netz leider noch keine klaren Aussagen über dieses Thema finden können.
    Mache mir schon a Bissl Sorgen um meinen Navi-Rechner.
    Aber die 3D Ansicht ist einfach Klasse!!!
    Wer weiss mehr?

    @Monaco:

    Kannst Du evtl. nen Link posten,wo Du was darüber gelesen hast-wäre top


    Grüsse aus Landshut

    Kommentar


    • #17
      AW: Navi Professional: 3D-Ansicht

      Grias di Knödel,

      ich hab einfach mal gesucht und bin auf folgendes gestoßen:
      "Die Testversion 26.09 wurde sofort vom Hersteller wieder eingezogen, weil sich gravierende Unverträglichkeiten bezüglich der bestehenden Hardware und deren verschiedenen Entwicklungsstände gezeigt haben..."

      oder

      "Es ist keine Fotomontage sondern eine Testversion der so genannten X-Map.
      Man könnte sie auch "die unvollendete" nennen.
      Diese Version wird es niemals für den Kunden geben.
      Abgesehen davon, dass die Software noch viele, erhebliche Bugs beinhaltet, leidet die Performance des MKIV-Rechners erheblich unter der Belastung der 3D-Darstellung.
      V27 wird also keine "Birdview" mehr bekommen! Nach langen, intensiven Tests wurde das Projekt seitens BMW/Siemens ad acta gelegt. "

      Diese Quotes sind aber aus ´06, vor der Veröffentlichung der Software V27 und jetzt haben wir die V32, immer noch mit der Auswahlfunktion Perspektive.

      Alles gefunden hier: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/arc.../t-151132.html

      Hab einfach bei Google "testversion birdview software mk4 bmw" eingegeben.

      Mir ist allerdings nicht klar, warum BMW die Funktion wählbar gelassen haben soll, wenn dadurch erhebliche Hardwareschäden entstehen könnten.

      Ob ich im Menü jetzt 10 oder 2 Sekunden draufdrücke, bleibt mir in meinem Auto ja immer noch selbst überlassen. Dann müssten sie halt das Menü weglassen. Sonst wäre es ja wie bei Apple

      Grüße aus München

      Alex

      Zitat von Knödel Beitrag anzeigen
      Servus Allerseits,

      ich habe auch schon öfter davon gehört,dass der MK4 die Birdview-Darstellung nicht dauerhaft verkraftet!
      Habe aber im Netz leider noch keine klaren Aussagen über dieses Thema finden können.
      Mache mir schon a Bissl Sorgen um meinen Navi-Rechner.
      Aber die 3D Ansicht ist einfach Klasse!!!
      Wer weiss mehr?

      @Monaco:

      Kannst Du evtl. nen Link posten,wo Du was darüber gelesen hast-wäre top


      Grüsse aus Landshut

      Kommentar


      • #18
        AW: Navi Professional: 3D-Ansicht

        Also ich habe das gleiche navi auch im ZZZZ. Ich habe den RS seit 8/2008, und direkt den 3D View eingeschaltet.
        Bisher keine Probleme.
        Vielleicht melden sich mal die Vielfahrer im Forum, die 3D view ebenfalls haben.
        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

        Gruß aus dem Pott,
        Willi

        Kommentar


        • #19
          AW: Navi Professional: 3D-Ansicht

          Ich habe BirdView ständig an. Auch bei meinem damaligen X5 E53 und nie Probleme mit dem Rechner egal ob im Split- oder Fullscreen.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Navi Professional: 3D-Ansicht

            Servus,

            @Monaco:

            Danke für die Info's

            Vielleicht wird der Rechner auch nur überlastet,wenn
            man über eine sehr lange Strecke(Urlaubsfahrt evtl. auch noch im Sommer) im 3D Modus navigiert.
            Ich z.B. habe die Karte immer an,da es mir einfach zu gut gefällt!!
            Tja-mal sehen ob sich jemand meldet,dem es "leider" so ergangen ist.
            Kann man aber bei einem Defekt sicher nicht nachvollziehen,wo es letzendlich herkam....


            Grüsse

            Kommentar


            • #21
              AW: Navi Professional: 3D-Ansicht

              Zitat von Knödel Beitrag anzeigen
              Servus,

              @Monaco:

              Danke für die Info's

              Vielleicht wird der Rechner auch nur überlastet,wenn
              man über eine sehr lange Strecke(Urlaubsfahrt evtl. auch noch im Sommer) im 3D Modus navigiert.
              Ich z.B. habe die Karte immer an,da es mir einfach zu gut gefällt!!
              Tja-mal sehen ob sich jemand meldet,dem es "leider" so ergangen ist.
              Kann man aber bei einem Defekt sicher nicht nachvollziehen,wo es letzendlich herkam....


              Grüsse
              Also ich fahre immer im 3D-View herum. Wenn ich in den Urlaub fahre:1600 km, ca.22 Std. Fahrzeit. Bis jetzt noch nie Probleme. Mein Xi ist Bj.2005, hat aber Softwareupdate von Casamo
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #22
                AW: Navi Professional: 3D-Ansicht

                Also ich habe die normale Kartendarstellung an da der Birdview mir zuviel von der Karte (durch den schoenen blauen Himmel/Horizont) wegnimmt. Allerdings hatte ich mit der Birdview-Darstellung (wenn ich sie mal auch ueber ein paar Monate benutzt habe) auch nie irgendein Problem mit dem Rechner gehabt.

                Da ich bisher in einem knappen Jahr so 25.000 KM gefahren bin und das Navi jeden Tag laufen habe (2 Stunden AB) bin ich ja eher ein kleiner Vielfahrer. Das ist uebrigens ein anderes Problem. Der X3 macht so viel Spass, mit dem fahre ich einfach viel zu viel in der Gegend rum....
                mit freundlichem Gruß von Michael (ride safe and free) BMW X3 xDrive 20d (E83) Limited Sport Edition, EZ 06/2010, wohnt bei mir ab 04/2011 und sonst Harley- Davidson FLHTCU von 2009

                Kommentar


                • #23
                  AW: Navi Professional: 3D-Ansicht

                  Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                  Also ich fahre immer im 3D-View herum. Wenn ich in den Urlaub fahre:1600 km, ca.22 Std. Fahrzeit. Bis jetzt noch nie Probleme. Mein Xi ist Bj.2005, hat aber Softwareupdate von Casamo
                  Wohin bitte fährst du in den Urlaub? Das ist ja mega weit...

                  Grüße aus München

                  Alex

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Navi Professional: 3D-Ansicht

                    Hallo an alle erst einmal

                    Wollte einmal fragen ob jemand mal ein bild von der ansicht hier einfügen könnte.
                    Würde gern einmal sehen wie die ansicht so aussieht.
                    Da ich noch garantie habe traue ich mich noch nicht diese ansicht zu nutzen.

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Navi Professional: 3D-Ansicht

                      Zitat von Iceball Beitrag anzeigen
                      Hallo an alle erst einmal

                      Wollte einmal fragen ob jemand mal ein bild von der ansicht hier einfügen könnte.
                      Würde gern einmal sehen wie die ansicht so aussieht.
                      Da ich noch garantie habe traue ich mich noch nicht diese ansicht zu nutzen.

                      Gruß
                      Ich werde später eins machen! Wenn du Garantie hast, dann erst recht!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Navi Professional: 3D-Ansicht

                        Zitat von Monaco Beitrag anzeigen
                        Wohin bitte fährst du in den Urlaub? Das ist ja mega weit...

                        Grüße aus München

                        Alex
                        Nach Rumänien,Medias. Oder gleich direkt nach Constanza, dann sind es 2200 km. Aber mit den X3 geht das ganz gut
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Navi Professional: 3D-Ansicht

                          Zitat von Iceball Beitrag anzeigen
                          Hallo an alle erst einmal

                          Wollte einmal fragen ob jemand mal ein bild von der ansicht hier einfügen könnte.
                          Würde gern einmal sehen wie die ansicht so aussieht.
                          Da ich noch garantie habe traue ich mich noch nicht diese ansicht zu nutzen.

                          Gruß
                          Hier habe ich einmal zwei Bilder für Dich gemacht:

                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Navi Professional: 3D-Ansicht

                            Zitat von Iceball Beitrag anzeigen
                            Hallo an alle erst einmal

                            Wollte einmal fragen ob jemand mal ein bild von der ansicht hier einfügen könnte.
                            Würde gern einmal sehen wie die ansicht so aussieht.
                            Da ich noch garantie habe traue ich mich noch nicht diese ansicht zu nutzen.

                            Gruß
                            Meines Wissens ist der "Perspektive-Modus" ab Navi Firmware-CD Version V27 aufwärts (Firmwareversion MK4 4-1/70) erschienen 3/2006 enthalten und bisher nicht rausgenommen. Also kannst Du die Perspektive, wenn Dein MK4 Rechner auf V27 und neuer upgedatet wurde doch ohne weiteres freischalten. Das beeinflusst doch die Garantie nicht. Es sei denn Du hast das Firmwareupdate aus dem Netz und zerschießt Dir damit den Rechner. Wenn die Version aber durch den aufgespielt wurde sehe ich da bezüglich der Garantie keine Nachteile.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Navi Professional: 3D-Ansicht

                              Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                              Hier habe ich einmal zwei Bilder für Dich gemacht:

                              Was bedeuten die grauen Punkte? Die habe ich auch...?

                              Grüße aus München
                              Alex

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Navi Professional: 3D-Ansicht

                                Meinst Du diesen grauen Punkt

                                Das ist die Heimatadresse
                                Unser Xi genehmigt sich momentan

                                sigpicGruß Thorsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X