Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AUX-Eingang ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] AUX-Eingang ersetzen

    Hallo zusammen.

    Ich habe schon im Forum gesucht, aber leider wurden mir komplett alle Suchergebnisse (bis auf einen einzelnen Beitrag) ohne Text angezeigt. Ist das Forum kaputt?!?

    Ich habe einen E83 Baujahr 06/2009, Modell PE11. Dort ist an der Rückseite der Mittelkonsole ein AUX-IN verbaut (Teile-Nummer 84109237655). Dieser ist durch einen Einbruch und zusätzliche mechanische Einwirkung durch Vollpfosten defekt.

    Zuerst wollte ich das Teil 1:1 ersetzen, habe mir dann aber überlegt, dass es evtl. wieder kaputt geht, weil es wirklich an einer sehr ungünstigen Stelle sitzt. Durch Zufall bin ich dann beim Googeln auf dieses Teil hier gestoßen (siehe Screenshot).

    Ich würde gerne an einer günstigen Stelle irgendwo ein kleines Loch bohren und dort diese Klinken-Buchse einsetzen.

    ABER: Kann mir jemand sagen, ob der Stecker passt bzw. wie die originale Buchse angeschlossen ist? Geht das Kabel direkt von der Buchse bis zum Radio? Oder ist dort vor Ort in der Nähe der Handbremse irgendwo ein Stecker, wo die Buchse eingesteckt ist? Passt das zu dem Stecker auf dem Bild?

    Bitte um Infos, bevor ich alles auseinander reiße....

    Danke euch!


    Gruß
    MrM
    BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
    Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

  • #2
    Diese Kabel ist für eine Nachrüstung gedacht. Wenn Du den gleichen Stecker hast kannst das 1:1 tauschen. Ansonsten würde ich mir einfach eine Verlängerung besorgen und die einbauen wo Du magst. So eine Buchse braucht ja nicht wirklich viel Platz.
    Z.B. so etwas (ohne Halterung / einfach nur als Snap-In verbauen): https://www.amazon.de/Einbau-Klinke-.../dp/B00UV9G67Q
    Gruss, Michael

    Kommentar


    • #3
      Das Forum ist nicht kaputt
      Ganz unten links ist eine Einstellung, "Deutsch DU" und "Deutsch X3", wenn du Deutsch X3 auswählst, wird alles angezeigt.
      Hat sich bei mir auch schon mal verstellt, wenn man weiß woran es liegt, ist es kein Problem


      Gruß Holger

      Kommentar


      • #4
        Hallo ihr zwei.

        Danke, der Tipp mit der Spracheinstellung hat geholfen.

        Leider ist die Frage noch nicht so wirklich beantwortet. Ja, "wenn ich einen passenden Stecker habe". Das ist ja gerade die Frage.


        Gruß
        MrM
        BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
        Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          wenn du das Buiseness CD hast sollte es passen .Wird ja direkt am Radio angesteckt...anbei mal ein link mit Abbildungen (Preis ist aber zu hoch):
          https://www.ebay.de/itm/Original-BMW...QAAOSwrI1dNvuT
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            Hi. Habe leider nicht das Business CD, sondern das normale CD. Und im ursprünglichen Thread stelle ich ja eben die Frage, ob es zwischendrin nochmal einen Stecker gibt, damit ich eben nicht bis zum Radio einfädeln muss.
            BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
            Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

            Kommentar


            • #7
              Moin
              ich habe dieses Kabel auch beim Business verbaut. Wurde sofort als AUX erkannt!
              Allerdings habe ich die Kabelschuhe aus dem mitgelieferten Stecker entfernt und auf die freien Plätze im original Stecker verbaut.
              Anleitung hatte ich bei y t gefunden.
              ich kann am Laptop auch nicht alle Beiträge lesen ??aber am Handy schon??

              Gruß Lars

              Kommentar


              • #8
                @ DeutschX3 Jetzt kann ich auch alles Lesen Danke

                Kommentar

                Lädt...
                X