Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

    Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
    Also ich muß jetzt auch einmal ein Lob für das Navi Prof. von BMW aussprechen. Es hat mich korrekt zum Herbsttreffen geführt,mir Staus und Behinderungen rechtzeitig angezeigt, und mir sofort eine Ausweichroute angeboten. Durch den Splitscreen kann man,sofern man das möchte, eine Karte mit einblenden. Für mich ist das Navi ausreichend. Die Portablen haben sicher viele "Spielereien" mehr. Aber brauche ich das

    Gruß Tkafire
    Hallo,

    es geht nicht um "Spielereien" sondern um Stand der Technik! Software ist OB - aber der Bildschirm mit seiner Auflösung für den Preis ...
    also der Unterschied zwischen Port und Prof und die Preisdifferenz..
    kann ich zumindest nicht nach vollziehen. Möchte den Bildschirm mit seiner Auflösung im Prof haben
    Mit dem Prof mit dem ZUB bin ich ja hoch zufrieden ... nur der Kontrast ... u.ä. ist mir bei dem Preis nicht ...(Vergleiche immer mit dem 5er und da ...)
    Gruss Altmärker
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #17
      AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

      Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
      Hallo,

      es geht nicht um "Spielereien" sondern um Stand der Technik! Software ist OB - aber der Bildschirm mit seiner Auflösung für den Preis ...
      also der Unterschied zwischen Port und Prof und die Preisdifferenz..
      kann ich zumindest nicht nach vollziehen. Möchte den Bildschirm mit seiner Auflösung im Prof haben
      Mit dem Prof mit dem ZUB bin ich ja hoch zufrieden ... nur der Kontrast ... u.ä. ist mir bei dem Preis nicht ...(Vergleiche immer mit dem 5er und da ...)
      Gruss Altmärker
      Ja,da hast Du schon recht Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gerade gut. Aber das Prof.ist ausreichend, und exakt. Was mir wirklich fehlt,ist die Geschwindigkeitswarnung. Mein Blaupunkt hat mich bei Überschreitung sofort optisch und akustisch gewarnt (vielleicht hätte ich damit kein Foto am WE bekommen).

      Gruß Tkafire
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #18
        AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

        Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
        Hallo,
        Möchte den Bildschirm mit seiner Auflösung im Prof haben
        Mit dem Prof mit dem ZUB bin ich ja hoch zufrieden ... nur der Kontrast ... u.ä. ist mir bei dem Preis nicht ...(Vergleiche immer mit dem 5er und da ...)
        Gruss Altmärker
        DAS kann ich uneingeschränkt unterschreiben Bildschirm und Auflösung sind definitiv nicht mehr Stand der Technik.

        Mit portablen Navis habe ich persönlich seit 2003 Erfahrung. Das war auch so die Zeit, zu der Anbieter wie Navigon, Medion, TomTom etc. für die PDA-Geräte Software auf den Markt brachten. Ich habe seit 2003 die gesamte Entwicklung mitgemacht und über PDA, MDA schließlich zum PNA gewechselt. Zusätzlich habe ich noch den MN7 für das iPhone im Einsatz. Das ist sicher eine Spielerei, aber sind wir nicht alle etwas Bluna oder wie das heißt?

        Bei den PNAs habe ich eine Entwicklung festgestellt, die tatsächlich in Richtung eierlegende Wollmilchsau geht. JEDES aktuelle portable Navi ist einem Festeinbau von den Funktionen her derzeit überlegen. ABER: Die Frage ist, wie tkfire das schon geschrieben hat: Brauche ich das?

        • TTS, Text-to-speech: ist nett, nur werden die Ansagen dermaßen lang, dass es ablenkt, zumindest geht es mir so. Mir ist lieber: In 300 m links abbiegen. Dabei ist es mir wurscht, wie die Straße heißt.
        • PanoramaView: Spielerei, nette Darstellung der Strecke als Relief. Mich lenkt es ab, zumindest ertappe ich mich beim Fahren dabei, öfter als notwendig auf das Navi zu sehen.
        • TMC Pro: genial, hilfreich - vermisse ich beim Navi Pro tatsächlich, genau wie
        • RealityView: Fotorealistische Darstellung der Autobahnausfahrten mit Pfeildarstellung der Fahrtroute
        • Sprachansagen: Bei Navigon zwar präzise, aber zu viel. Ich muss nicht 3mal hören, dass ich Demnächst links, in 300 m links, in 100 m links und jetzt links abbiegen soll. Das ist nicht nur beim Abbiegen so, auch bei Autobahnkreuzen etc. Das Teil quasselt einfach zu viel. Mich lenkt das ab.

        Alles in allem ist mir eine präzise Ansage (kurze, genaue Information) und eine Darstellung so wie beim Navi Professional mittlerweile lieber als das, was portable Navis an "Zusatzspielereien" haben.

        Mein Fahrzeug hatte das Navi Professional eingebaut, insofern klare Ansage von mir: Nachrüsten würde ich das Navi Professional auf Grund des Preises NICHT. Hier hat ein portables Navi sicher die bessere Lösung.

        Gruß Frank
        "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

        Kommentar


        • #19
          AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

          Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
          Hast du da deine eigenen Erfahrungen damit oder ist das nur Hörensagen?
          Naja, ist schon Erfahrung. Ich hatte in meinen BMWs bisher das Becker Radionavi was zwar alt ist aber immer noch besser ist als die BMW Business Navi Geschichte. Ich hatte das alte Navi mit MKII Rechner und den 4:3 Bildschirm und ich hatte im letzten E46 das Navi Pro mit 16:9 Bildschirm und MK IV Rechner.

          Was mir am Navi Pro gut gefallen hatte war die Telefonunterstützung mit SMS Anzeige und der Bordcomputer. Navitechnisch war das Ding im Vergleich zu dem Garmin Portablegerät echt grottenschlecht. Die Ansagen sind zwar etwas häufiger als beim NaviPro aber dafür viel genauer. Auf wirklich frickeligen Strecken mit viel Autobahnkreuzen finde ich die Ansagen einfach perfekt. Stauwarnungen kommen auch pünktlich rüber und die Kartenabbildung finde ich beim Portable auch angenehmer und leichter erkennbar. Dann noch die Möglichkeit POIs einfach und schnell einzutragen ohne an einer DVD zu editieren, lassen mich in der Zukunft immer wieder zu der Portable-Lösung greifen. Den Preis lass ich mal aussen vor, weil ich mir meist Gebrauchtfahrzeuge kaufe und die nicht nach dem Gesichtspunkt des eingebauten Navi aussuche.
          Gruß Hauke



          Mein X3

          Meine Fotopage

          Kommentar


          • #20
            AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

            Alos wenn ich alle Beiträge mal zusammenfassen darf:

            1.) Der Preis für das NaviPro ist jenseits von Gut und Böse
            2.) Das eingebaute NaviPro macht was es soll - ans Ziel führen und zwar äußert zuverlässig und ohne Unterbrechungen durch schlechte Sicht, Tunnel usw.

            Wir sollten die Diskussion so langsam beenden, das Navi wird im jetzigen X3 weder schlagartig günstiger, noch wird es "renoviert" werden.

            Im neuen X3 ab Herbst 2010 kann das dann verbaute Navi definitiv wieder mehr - inwiefern das dann ein "Mithalten" mit aktuellen Portablen Lösungen ist bleibt abzuwarten.

            Ein preisliches Schnäppchen wird es mit Sicherheit auch nicht werden.

            Aber wie sagt man so schön - Schönheit hat Ihren Preis. Schönheit in Form von Festeinbau ohne Kabelei und immer perfekter und sofortiger Empfang auch bei schlechter "Sicht" - und da rede ich aus eigener Erfahrung!

            PoWder

            Dieselbe Endlos-Diskussion gibt es auch bei den Grafikkartenherstellern NVidia und ATI - und KEINER kann je gewinnen.
            Zuletzt geändert von PoWder; 07.10.2009, 16:02.
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Alos wenn ich alle Beiträge mal zusammenfassen darf:

              SCHNIPP

              Dieselbe Endlos-Diskussion gibt es auch bei den Grafikkartenherstellern NVidia und ATI - und KEINER kann je gewinnen.

              Amen. Hast du schön gesagt

              Gruß Frank
              "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

              Kommentar


              • #22
                AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten



                Besser kann man's nicht zusammenfassen.

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Dieselbe Endlos-Diskussion gibt es auch bei den Grafikkartenherstellern NVidia und ATI - und KEINER kann je gewinnen.
                Oder Intel und AMD, oder, oder, oder...
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #23
                  AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

                  Sorry,

                  muß mich aber trotz des Powder Statement nochmals melden dazu. Lt. dem bzw. dem Kundenmanagement von dem, kann es für ältere MODELLE durch UPDATE Verbesserungen in dér Bildschirmdarstellung geben. Ich habe da bereits die modernste Variante 2009 drauf.

                  LG Altmärker
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

                    Das würde erklären, weshalb ich alles in allem gesehen auch mit der Darstellung zufrieden bin. Bei mir ist ebenfalls die neueste Version drauf ...
                    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

                      Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
                      Das würde erklären, weshalb ich alles in allem gesehen auch mit der Darstellung zufrieden bin. Bei mir ist ebenfalls die neueste Version drauf ...
                      In Sachen Darstellung hatte ich nie Probleme mit dem NaviPro, wenn man mal vom schlechteren Kontrast absieht, den man aber wirklich nur beim direkten Vergleich zu einem anderen Gerät wie z.B: das Garmin Nüvi merkt.

                      Was mir eigentlich immer wieder beim NaviPro auf den Kecks ging war die schlechtere und unpräzise Navigation. Kartenmaterial muss man recht teuer kaufen und dummerweise sind die aktuellen DVDs irgendwie immer recht alt. Eine Onlineupdatevariante wie z.B. beim Garmin ist da einfach Zeitgemäß. Das einfügen von POIs ist beim NaviPro nur mit frickelei und brennen einer neuen DVD möglich, zudem verkraftet das Laufwerk nicht jeden Rohling und es soll schon Fälle gegeben haben wo Laufwerke von Rohlingen Schaden genommen haben sollen, weil diese angeblich zu dick sind... Keine Ahnung ob da was dran ist, da gibs ein Riesen Thread im Nachbarforum zu...

                      Mein Laufwerk hatte meine 4 verschiedenen Rohlinge entweder erst gar nicht angenommen oder später den Dienst quittiert und erst nach gefühlten 1000mal Druck auf die Auswurftaste wieder ausgespuckt... Ich hab die Experimente dann gelassen und erfreute mich weiter einer Fahrt ohne POIs

                      Für mich ist die Navigation mit einem Portable Gerät einfach schöner, zumal man beim BMW Portable eine saubere Lösung ohne Kabelsalat hat. Kabelsalat mit Saugnapf käme für mich überhaupt nicht in Frage, lieber würde ich mein Macbook auf den Beifahrersitz legen :D

                      Ein weiterer Vorteil des Portable Gerät ist, ich kann das Gerät ohne Kabel in unseren Zweitwagen verwenden. Die Antenne ist eingebaut, der Akku hält 6 Stunden. Der nächste Vorteil den ich sehr häufig für meinen Job nutze ist, ich kann am Abend vorher meine Route zuhause planen, die Etappen ins Navi eingeben und bei Antritt der Fahrt einfach abrufen.

                      Auf so Sachen wie eine richtig funktionierende PLZ Eingabe usw. gehe ich erst gar nicht ein, ich will das NaviPro ja auch nicht ganz nieder machen
                      Gruß Hauke



                      Mein X3

                      Meine Fotopage

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

                        da hab ich's ja richtig gut, kann frei wählen zwischen Navi Business, extrem schnell (MK4) und genau oder dem selbst eingebauten Harman GPS910 mit "Pseude-iDrive" und 8"-Display mit allem Firlefanz.
                        Muss zugeben, dass ich oft das harman stumm schalte und nur wegen der Karte mitlaufen lasse und die Stimme dann vom Business kommt.

                        By the way, poWder hat Recht. Die Technik stammt halt vom E46 und modernere Systeme passen wohl nicht zu dessen Bordnetzarchitektur.
                        Wenn man sich die aktuellen Geräte (Navi Prof) in den anderen Baureihen anschaut, bekommt man eine Vorstellung, was uns wohl im nächsten Xi erwarten dürfte. (Festplatte, Fahrspurassistent etc)
                        Amen...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X