Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi update

    Hallo beisammen
    war vor kurzem beim Kundendienst und wollte ein Naviupdate.
    Habe einen DIN A 4 Zettel bekommen mit Freischaltcode und Freischaltcode Teilenummer.
    Auf dem Zettel steht, bitte geben sie den Freischaltcode mit Hilfe des iDrive Controllers ein.
    Da beißt es bei mir schon aus. In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts.
    Beim googeln komm ich auf Downloadseiten die mir den Freischaltcode verkaufen wollen, aber den hab ich ja von meinem Händler.
    Ich steh wie der Ochs vorm Berg.
    Für Hilfe und Anweisung wäre ich äußerst dankbar.
    Schönes Restpfingsten wünscht
    Thomas

  • #2
    Hallo Thomas,

    fährst Du einen E83 oder einen F25?

    Kommentar


    • #3
      Des wenn i wüßt. Ich hab den Schein hier, find aber nix dementsprechendes.
      Ez. 25.04.16
      Zuletzt geändert von motorradfahrer; 01.06.2020, 18:53.

      Kommentar


      • #4
        Baujahr und Maschine mit Angabe der PS-Zahl bitte.
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Einfacher geht es noch mit einem VIN-Decoder. Mit den letzten Stellen der VIN erhältst Du einen kompletten Überblick Deines Fahrzeugs.

          Kommentar


          • #6
            Bj müsste 2015 sein, hat aber e6. 140 KW und 1995 ccm

            Kommentar


            • #7
              Was zum Teufel ist ein Vin Decoder?

              Kommentar


              • #8
                Gib hier oder hier die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer ein. Dir wird die komplette Ausstattung (Serie und Sonderausstattung) des X3 angezeigt.

                Mit BJ 2015 fährst Du einen F25. Damit dürfte das Problem mit dem Naviupdate über das iDrive lösbar sein.

                Kommentar


                • #9
                  Okay, es ist das Modell F25. Dort gibt es den iDrive-Controller. Das ist das runde Drehrad um diverse Funktionen zu bedienen.
                  Hast DU von Deinem Händler mehr bekommen als den Code? Eine CD, eine DVD, eine USB-Stick?
                  Irgendwie muss die neue Software ja ins Auto kommen.
                  Mit dem Überspielen per Internetverbindung kenne ich mich nicht aus - das hatte meiner damals noch nicht.

                  VIN-Decoder: Nutze bitte mal die SUCHE im Forum - da steht drin was da ist und wie das geht...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Software hab ich nicht bekommen, das ist es ja. Kein USB oder vergleichbares.
                    Das mit dem VIN ist ja hart, der weiß sogar ob ich meinen Kundendienst brav gemacht hab.
                    Ich werd nächste Woche nochmal zum Reisacher fahren und vorstellig werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Internetverbindung hat er schon, glaub aber die läuft nur zu Servicezwecken. In der Bedienungsanleitung im Bordcomputer hab ich jetzt auch was von USB gelesen.
                      Danke für die schnelle Hilfe

                      Kommentar


                      • #12
                        Was ist den das für ein Betrieb, der Dir lapidar einen FSC (Freischaltcode) in die Hände drückt ohne irgendwelche Erklärungen, Erläuterungen usw.? Es reicht nicht, daß Du teuer den FSC bei Denen kaufst, wollne die auch NULL Service anbieten - traurig, kann ich dazu nur sagen!

                        Um Dein Navi upzudaten (geiles Wort, gibts das im DUDEN?), brauchst Du einen USB Stick mit den Update-Daten. Dieser kostet um die 30€, wenn man ihn kauft. Beim Kundendienst, wird das Update über den Tester/BMW Server gemacht und bei einem Freundlichen Betrieb wird dafür der FSC verrechnet und basta. Sollte man Dir was verrechnen wollen, kaufe den BMW Stick und mach das Update selber. Den Stick kannst Du dann im Netz wieder verkaufen!

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #13
                          Für´s nächste mal (oder andere User) :
                          Navi-Updates gibt es hier günstig: https://carcoding.bayern/index.php/p...gory/download/
                          Da habe ich meines (und viele andere Kollegen) auch gekauft. Funktioniert einwandfrei.
                          Gruss, Michael

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke für die Infos. Mein Händler ist der Reisacher in Augsburg. Von dem hab ich jetzt auch eine e-mail bekommen in der mir der Vorschlag gemacht wird
                            mich mit dem Elektroniker in Verbindung zu setzen, der mich dann anscheinend per Telefon durchs Menue führt.
                            Ich finde es auch unverschämt mir den Freischaltcode zu verkaufen ohne weitere Ausführungen. Ich bin davon ausgegangen wenn ich die Karre hole ist mein Navi auf dem aktuellen Stand. Nach dem was ich so im Netz gelesen hab ,kann es etwas dauern bis man alle Daten auf dem Stick hat und nochmal wenn man sie aufs Navi zieht. Evtl. war ihnen das zu langwierig. Ich hätte sowieso alles bezahlt und dachte mir wenn ich berappe machen sie das. Die Arroganz der Semipremiummarken ist schon exorbitant. Ich werde morgen den Elektroniker anrufen und schauen was dann geht. Wenn das nichts wird, dann wird obiger Link bemüht.
                            Nochmals vielen Dank für das schnelle reagieren.
                            Gruß aus dem sonnigen Oberbayern

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Info war allgemein gehalten und nicht speziell für Dich.
                              Du hast schon den Freischaltcode und brauchst nur die Software. In meinem Link gibt es nur beides zusammen was für Dich unnötig ist.
                              Schau z.B. mal bei https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-zu.../professional/ da findest Du die USB-Sticks ganz legal und vor allem neu zum kaufen. Musst nur wissen welches Navi Du verbaut hast.
                              €dit:
                              Du kannst dort die Daten auch als Download kaufen. Ist etwas günstiger. Du musst sie dann allerdings selbst auf einem USB-Stick speichern. Dazu brauchst Du einen 64 GB-Stick da es sehr viele Daten sind und die 32 GB-Sticks meist zu knapp sind.
                              Zuletzt geändert von Konsul; 02.06.2020, 20:25.
                              Gruss, Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X