Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schau mal hier
    https://www.bmw.de/de/topics/service...re-update.html

    Dort die Fahrgestellnummer eingeben, die Navidaten auf einen eigenen USB-Stick runter laden (Stick muss ausreichend gross sein, denke Minimum 8GB)
    Danach den Stick in den USB-Anschluss in der Mittelkonsole stecken, das Fahrzeug erkennt ihn und fragt, ob es die Daten übernehmen soll.
    Es wird dann nach dem Freischaltcode gefragt (den Du vom Händler hast). Diesen gibt man über den iDrive Controller ein, das ist das DrehDrückDingens nebem dem Schalthebel.

    Man muss nicht zum Händler deswegen, sondern kann sich die Naviberechtigung auch selbst im connected drive store gegen Bezahlung freischalten.

    Grüsse
    Saxon

    Kommentar


    • #17
      Da ist aber nur die Software für´s Fahrzeug selbst - keine Navi-Daten. Aber sinnvoll ist das natürlich schon auch diese Daten aktuell zu halten.
      Gruss, Michael

      Kommentar


      • #18
        Je nach Fahrzeug kann man schon aus dem Connected Drive Portal die Navi-Daten laden. Habe ich erst gemacht auf einem F48, das war ein ziemlicher Krampf! Am schnellsten geht's mit dem USB Stick während der Fahrt! Oder wie ich schon sagte locker am Tester während am Wagen Öl gewechselt wird z.B.

        Timiboy

        Kommentar


        • #19
          Geht über connected natürlich auch, dauert aber ewig da die Server und das Auto selbst nicht die schnellsten sind. Wie Du schon schriebst, zu Hause runter laden und über den USB-Stick aufspielen ist immer noch am sichersten für "Selbermacher".
          Gruss, Michael

          Kommentar


          • #20
            Mein XI hatte auch noch den ersten Kartenstand, nach Auslieferung drauf.
            Der Händler wollte für den Stick ca. 140€ haben, wäre auch ein toller AluBMWStick, war mir aber zuviel.
            Habe mich dann bei BMW ConnectedDrive angemeldet und dort für 59€ ein Jahresabo gekauft.
            Die Daten habe ich dann auf dem PC herunter geladen und auf einem Stick gespeichert, dieser muß min. 30GB Speicher haben.
            Sinnvoll wäre wohl ein Stick mit einer sehr kurzen Zugriffszeit.
            Es dauert sonst ,recht lange, bis die Schnittstelle im Handschuhfach ihn einliest, sind ja immerhin fast 30GB Daten.
            Wax (Uli ) war dabei, als ich das erste mal das Update installieren wollte, er hatte schon den Verdacht, das beim speichern etwas schief gelaufen sein könnte, aber plötzlich startete der Vorgang.
            Habe das bisher noch 2mal gemacht, denke aber das bis Juli kein neues rauskommt.

            BMW ConnectedDrive gibt es auch als App fürs Handy

            Gruß Holger


            Kommentar

            Lädt...
            X