Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entry-Nav (Business) Umrüstung von 6.5 auf 8.8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entry-Nav (Business) Umrüstung von 6.5 auf 8.8

    Hi,


    ich bin Vince und fahre meinen ersten X3 (F25 LCI) mit 2l Diesel-Maschine. Soweit, so gut, tolles Auto was ich ein wenig verbessern wollte.

    Also habe ich mir ein 8.8 Zoll Display gekauft, Teilenummer ist 9891696 aus 2012 (Johnson Control F25 Apix 8.8") und umgebaut. Im Anschluß
    habeich auf breites Display und 1280x480 codiert, Reboot bzw. Batterie kurz abgeklemmt, lief.

    Im März war ich zur Anhebung der i-Stufe auf die letzte Version. Und seit dem Tag ist das Display dunkel. Ich vermute sie haben in einer neuen
    Navi-Firmware die Verwendung des 8.8 er Displays gesperrt bzw. die Werte umgeschrieben.
    Kann jemand bestätigen, dass mit iStufe ab Januar das 8.8er Display noch läuft?


    Bis dahin, danke für Eure Antworten und Grüße aus dem Raum Braunschweig

    Vince
    Zuletzt geändert von donvito; 15.07.2020, 15:38.

  • #2
    Hast Du das alte Display noch? Wenn ja baue dies mal testweise ein, möglicherweise wurde Deine Codierung wieder rausgenommen. Alternativ könntest Du mal eine Aftermarket Android Headunit ausprobieren.

    Kommentar


    • #3
      Nach einer Neuprogrammierung beim Freundlichen wird alles auf Werkseinstellung codiert. Somit sind also deine Einstellungen für das breite Display verloren gegangen. Hast du es nochmal versucht umzucodieren?
      Eine Android-Lösung finde ich persönlich nicht für die elleganteste. Habe täglich mit diesen Dingern zu tun und muss immer wieder feststellen, dass trotz umfangreicher Funktionsversprechen, nicht alles so schön ist, wie versprochen.
      Wenn dein Fahrzeug ein Entrynav drin hatte und du schon ein Breites Display eingebaut hast, würd ich mich lieber nach einem gebrauchten NBT umschauen und dieses einbauen. Ist heutzutage möglich ohne Can-Filter
      Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

      Kommentar

      Lädt...
      X