Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik klingt über Bluetooth und USB "dumpf"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Musik klingt über Bluetooth und USB "dumpf"

    Hallo x3-Fahrerinnen und Fahrer,

    ich habe in meine f25 (Bj. 15) mit Navi Prof und Hifi-System ein kleines akustisches Problem. Die Musik vom iPhone, egal ob via Bluetooth oder USB, klingt im direkten Vergleich zu DAB+ dumpf.

    Ist das bei euch auch so? Jemand eine Idee?

    Grüße
    Zuletzt geändert von Absinthe; 07.09.2020, 10:28.

  • #2
    Aus welcher Quelle stammt den die Musik? MP3, lossles, Spotify?

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Hallo Timiboy,

      das ist bei allen Quellen von Musik so - egal ob Napster-App (Einstellung High-Quality), Musik (Losless) direkt vom Handy, Spotify oder Webradio (via TuneIN).

      Schöne Grüße

      Kommentar


      • #4
        Hmm,

        da müsste ich selbst mal im E70 schauen, da ich im F25 keinen DAB-Tuner habe. Dumpf ist natürlich eine subjektive Beschreibung, wie klingt die gleiche "Musik" denn in einem anderen Wagen über USB? Hast Du mal testen können? Ich selbst höre keinen besonderen Unterschied zu FM oder CD, wenn ich vom Handy z.B. RadioTunes oder Spotify höre.

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Hallo Timiboy, leider konnte ich dies in einem anderen Wagen nicht testen. Über einen USB-Stick oder CD sind die Höhen wesentlich klarer. Das Klangbild ist nicht "Dumpf" wie über Bluetooth oder USB-Kabel zum iPhone. Ich würde gefühlt dem iPhone bzw. der Verbindung zum iPhone die Schuld geben...

          Schöne Grüße

          Kommentar


          • #6
            Da bin ich absolut bei Dir. Kannst Du mit einem anderen Telefon probieren? Also ein Android...

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen, Fehler gefunden... Lag an einer Equalizereinstellung. Der EQ vom iPhone hat sich mit dem EQ in der Napster-App gebissen. Bei Musik mit Kopfhörer fällt der Effekt anscheinend nicht so auf...

              Daher closed

              Kommentar


              • #8


                Timiboy

                Kommentar

                Lädt...
                X