Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

    Hi Arni,
    schalte mal W-Lan ab und de-aktiviere den Energiesparmodus beim Handy.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

      So hab mal den Tip mit dem W-lan und dem Energiesparmodus
      befolgt aber leider ohne Erfolg.

      Werde morgen nochmals mit dem Handy von meiner Frau
      probieren. ...

      Berichte weiter ....

      Kommentar


      • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

        Ich werde gleich mal testen, ob mein Handy (iphone 5) die Verbindung behält, wenn es am Saft hängt. Habe allerdings "nur" gut ne halbe Stunde Fahrzeit, die aber genügen sollte.
        Habe mein Problem ja in dem anderen Thread geschildert.
        Schöne Grüße
        michi946

        Kommentar


        • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

          So habe mal das LG von meiner Frau gekoppelt und ... es funktioniert

          Soll heißen das es an meinem Samsung Galaxy S2+ liegen muss.
          jetzt werde ich es mal versuichen auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

          Hat noch jemand das SGS2+ ( Android 4.2.2 ) im BMW mit FSE am laufen o. Probleme ?

          Berichte weiter...

          Kommentar


          • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

            Hallo mal wieder...

            So mein Samsung Galaxy S2+ heute mal auf Werkseinstellung zurück
            gesetzt mit keinem Erfolg

            Ich glaube es ist auch erst seit dem Update auf Android 4.2.2
            Bin mir aber nicht ganz sicher das es am Anfang mal ging mit de alten Softwarestand, da der Autokauf und Update - Termin nicht weit auseinander liegen.

            Werde mal bei BMW nachfragen ob es ein Update gibt für das Steuergerät ( Bluetooth ) .... Ich denke mal dann kommt die Aussage müssen wir tauschen

            Bis dann...

            Kommentar


            • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

              Hallo Arni71,

              Ein Update der TCU (Telefon Control Unit) ist beim E83 nicht möglich! Ich hatte auch Probleme mit dem Koppeln, egal ob Nokia oder Iphone. Mal ging es, mal nicht und zum Schluss ging gar nichts mehr. Kurzzeitige Kopplung, nach ein paar Sekunden hieß es Verbindung getrennt. Dann wieder Kopplung usw. Schlussendlich wurde die TCU getauscht und seit dem ist Ruhe.
              Viele Grüße,

              Jens - der Exil Berliner

              Kommentar


              • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                So, nachdem ich nun lange nach einer Lösung gesucht habe, bin ich wie
                folgt vorgegangen:

                Snap In ( Siemens S65 ) war noch vorhanden, also ein altes Siemens Handy in der Bucht fürn 10er geschossen und eine Multi-Sim Karte in diese implantiert
                und in dem Snap In Adapter eingepflanzt.

                Die Lösung funktioniert gut, somit ist immer ein Handy im Auto und die
                Funktion mit dem alten Handy ist auch gegeben.

                Somit lag es wohl an dem neuen Standart des Samsung Handy`s sich mit dem alten Bluetooth Steuergerät nicht richtig zu verbinden... SCHADE

                Kommentar


                • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                  Hallo miteinander, ich hoffe es schaut einer in diesen Thread, obwohl er aus 2013 stammt.
                  Habe folgendes Problem:
                  fhre einen X3 3.0d Bj.86 mit Navi Prof. Diesem wurde vor ein paar Monaten bei BMW ein Update verpasst und einige Zeit lief alles bestens.
                  Vor 3 Tagen, plötzlich beim Start zum nach Hausefahren bekam ich ein nebliges Navibild und keine Bewegung - wie abgestürzt.
                  Am nächsten morgen öffnet sich das Navi und ich habe das Bild vom Startort, d.h. 30 km vom jetztigen Standort entfernt. Aber beim Fahren gab es Bewegung und plötzlich war das Navi wieder OK zeigte den richtigen Standort an etc.
                  Heut Mittag möchte ich mein Smartphone, GS 2 über bluetooth koppeln. Schon der start war schwierig, BMW wollte nicht koppeln, aber dann doch und auf meinem GS 2 erscheint die Frage nach dem Code. Gebe den Code richtig ein aber das GS 2 meldet BMW lehnt Kopplung ab, beim 2. Mal kommt, Kopplung mit diesem BMW nicht möglich.
                  Nachdem alles richtig gemacht ist, warum funktioniert das nicht?
                  Gibt es eine Möglichkeit des "RESET" beim BMW-Freisprecher? Oder was kann da kaputt sein? Auf meinem Handy steht BMW und die richtige Nr. (weiss ich vom letzten Koppeln).
                  Kann mir jemand helfen? Eilt nicht sehr, denn ich bin ab nä. Woche für 10 Tage weg. Aber danach würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand meines Problems annehmen könnte.

                  Danke und Grüße
                  avs

                  Kommentar


                  • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                    Als "Sofortmaßnahme" würde ich mal die Fahrzeug-Batterie für ca. 15 Minuten abklemmen. Sollte dies nicht helfen, dann die Batteriespannung überprüfen, nicht das die Batterie sich am verabschieden ist. Probiere das mal aus.
                    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                    Kommentar


                    • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                      Hast du ein Panodach? Schau mal, ob dein Navirechner absaeuft.

                      Kommentar


                      • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                        Ja, ich habe eine Panoramadach. Aber woran merke ich dass der Rechner absäuft oder abgesoffen ist?
                        Grüße avs

                        Kommentar


                        • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                          Einfach hinten im Laderaum die linke Seitenverkleidung abnehmen. Dahinter findest du den Navirechner und die Telefonelektronik. Hier mal alles nach Feuchtigkeit abgriffeln. Zugesetzte Wasserabläufe des PD setzten da gern mal was unter Wasser.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                            Hallo!

                            Der Navirechner ist hinten links im Kofferaum.
                            Achte mal auf Wasserspuren.
                            Wenn die Abläufe des Panodaches verstopft sind, wird genau diese Ecke hinten links geflutet und hat auch mal gerne einen Totalschaden der dort verbauten Technik zur Folge...

                            Es ist also Eile geboten.

                            Mein Navi hatte dieses Problem auch mal - mit dem Hard-Reset (Batterie abklemmen) war es wieder heile.

                            Vorhandene BT-Geräte lassen sich im Menü deinstalliert werden.
                            Mache das in Verbindung mit Batterie abklemmen und schaue nach Wasserflecken.
                            Wenn das Ding noch nicht abgesoffen ist, besteht Hoffnung.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                              Nein, da ist alles trocken, wie es sein soll. Ich werde mal sehen, was die Batteriespannung sagt. Mein Ladegerät zeigt nur an, dass die Batterie halb voll/leer ist. Werde mal 48 Std. laden, dann sehen wir weiter - was diesen Tip von Detlef betrifft.

                              Kommentar


                              • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                                Aber noch eine Frage: wie kann man BT Geräte im Menue deinstallieren?
                                Danke und Grüße
                                avs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X