Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

    Ja, das glaub ich auch und wundere mich...
    Bringt's was die Batterie länger als 5min abzuklemmen?
    Muss wohl echt mal zum Freundlichen...
    Die Hardware ist definitiv vorhanden

    Gruß
    Christian
    Gruß vom Christian

    Kommentar


    • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

      Da scheint das Telefonmodul tot zu bleiben.
      Die Technikfreaks haben sicher später noch einen Tipp für dich,
      wo sich dieses genau befindet. Möglicherweise ist nur ein Kabel ab?!

      Kommentar


      • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

        Ich habe es unter dem Navi-Rechner "geortet"
        Nach abgerutschten Kabeln habe ich aber noch nicht gesucht... aber du hast Recht, vielleicht findet sich noch jemand mit dem bestimmten Kniff Meistens ist es ja ganz einfach *hoff*

        Werde heute Abend mal die Navi CD von einem Bekannten einlegen, mal gucken ob dann die Navigarion funktioniert oder auch nicht... das könnte ja ggf. auf einen defekten Navirechner hinweisen!? Oder hat der mit dem Telefon an sich nichts zu tun?

        Mich beschäftigt auch nach wie vor, warum er abstürzt wenn ich in die Einstellungen gehen will, eigentlich muss dort doch ein Softwarefehler vorliegen? Alles andere funktioniert tadellos, Radio, CD, Bordcomputer... nur eben die Einstellungen nicht...

        P.S: Super Forum hier übrigens, selten so eine harmonische und kompetente Seite gefunden
        Gruß vom Christian

        Kommentar


        • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

          Passt zwar nicht ganz in deinen Fehler, aber regelmäßig werden die Navis durch Wassereinbüche infolge eines schlecht gewarteten Panoramadachablaufes gekillt.
          Wenn das Telefonmodul darunter liegt, könnte es natürlich ein erstes Anzeichen dafür sein (sofern du überhaupt ein Pano hast).

          Ansonsten klingt es aber tatsächlich nach einem Softwareproblem.

          Kommentar


          • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

            Ich habe ein Panoramadach, ja!
            Ich gehe mal davon aus, dass das - wie das gesamte Auto - top gepflegt ist werde später aber mal nachsehen, ob da was feucht ist, hat ja die letzten Tage genug geregnet...
            Gruß vom Christian

            Kommentar


            • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

              Wenn du das Navi und Co schon gefunden hast, dann such auf den Geräten mal nach Wasserspuren.
              Leider haben dieses Problem auch gewissenhafte Nutzer, da insbesondere die hinteren Abläufe schwierig zu reinigen sind.

              Kommentar


              • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                Weil mich das so fuchst war ich kurz in der Tiefgarage.
                Ist alles staubtrocken wo der Navi-Rechner und das bluetooth Modul sitzen. An den steckern hab ich auch mal ein bisschen gerüttelt - hat aber wie erwarten kein Ergebnis geliefert.
                Bringt es evtl. was, sich von BMW ein Update aufspielen zu lassen?
                Gruß vom Christian

                Kommentar


                • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                  Das ganze ist ja ein wenig kryptisch bei Dir. Besonders stutzig macht mich, dass im BC gar kein Telefon angezeigt wird. Wie lange hast Du das Fahrzeug schon und von wem gekauft? Hast Du eine komplette Ausstattungsliste? Die könnte man über die Fahrgestellnummer erfragen. Im Moment stellt sich das ganze so für mich dar, dass das Fahrzeug eine zugesicherte Eigenschaft nicht hat. Aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen. Schon komisch, dass auch kein Datenträger für den Navi-Rechner dabei war. Gehört ja eigentlich zum Fahrzeug.
                  Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                  Kommentar


                  • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                    Du bist also sicher, dass du eine werkseitige verbaute original Bluetooth FSE hast... Und die Kopplung hast du auch gemäß Bedienungsanlaeitung vorgenommen, ggfs. alte Kopplungen vorher gelöscht?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                      Der Verkäufer (Privat) hat sie verkauft weil sie nicht mehr aktuell genug war, hat dann aber keine neue mehr gekauft, sagt er.
                      Hier die Ausstattungsliste:

                      Code Serienausstattung Standard Equipment S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe Exterior parts in vehicle color S473A Armlehne vorne Armrest front S520A Nebelscheinwerfer Fog lights S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer S550A Bordcomputer On-board computer S851A Sprachversion deutsch Language version German
                      Code Sonderausstattung Optional Equipment S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles S205A Automatikgetriebe Automatic transmission S216A Servolenkung-Servotronic HYDRO STEERING-SERVOTRONIC S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung Sports suspension settings S249A Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel S261A Seitenairbag für Fondpassagiere Side airbags for rear passengers S2MMA BMW LM Rad M Y-Speiche 191
                      S302A Alarmanlage Alarm system S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering P337A M Sportpaket M Sports package S346A Chrome Line Exterieur Chrome Line exterieur S354A Frontscheibe grün Grünkeil Green windscreen, green shade band S386A Dachreling Roof railing S402A Panoramadach elektrisch Electric panoramic roof S413A Gepäckraumtrennnetz Trunk room net S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip S439A Interieurleisten Interior trim finishers, matt chrome S441A Raucherpaket Smoker package S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory Seat adjuster, electric, with memory S464A Skisack Ski bag S470A Isofix-System Isofix-System S481A Sportsitz Sports seat S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer Lumbar support, driver and passenger S493A Ablagenpaket Storage compartment package S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC) S521A Regensensor Rain sensor S522A Xenon-Licht Xenon Light S524A Adaptives Kurvenlicht Adaptive Headlights S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional S612A BMW Assist BMW Assist S633A Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business S677A HiFi System Professional DSP HiFi System Professional DSP S710A M Lederlenkrad M leather steering wheel S715A M Aerodynamikpaket M Aerodynamics package S760A Hochglanz Shadow-Line High gloss shadow line S775A Dachhimmel anthrazit Headlining anthracite S785A Blinkleuchten weiss White direction indicator lights P7AZA Paket Advantage + Comfort + M Sportpaket Advantage + Comfort + Sport Package M L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany S840A Hochgeschwindigkeitsabstimmung High speed synchronisation S863A Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe S877A Entfall Überkreuzbedienung Delete cross-pattern operation S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German S8SPA Steuerung COP Control unit COP S8SWA Transportschutzfolie Transport protection foil
                      Habe unter dem Navirechner noch ein Modul "Motorola..." Das sollte doch die Bluetooth Einrichtung sein?
                      Habe ihn jetzt knapp eine Woche und von privat gekauft.

                      P.S: in der Mittelkonsole ist ein Snap-In für ein Nokia Handy. Evtl hat er gar kein Bluetooth?? :/
                      Zuletzt geändert von guaposx; 06.11.2013, 10:20.
                      Gruß vom Christian

                      Kommentar


                      • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                        Ja, das sollte die ULF sein.
                        ...und was hat der Vorbesitzer verkauft?
                        Zuletzt geändert von pewoka; 06.11.2013, 10:21.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                          Was ist denn ULF?

                          Der Verkäufer hat die Navi-DVD verkauft weil sie (2005) nicht mehr aktuell war, wollte eine neue kaufen hat dies aber dann nicht mehr getan.
                          Zuletzt geändert von guaposx; 06.11.2013, 10:24. Grund: Antwort hinzugefügt
                          Gruß vom Christian

                          Kommentar


                          • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                            Das Blauzahn-Modul.

                            Nachtrag: Hast du mal nach Feuchtigkeitsspuren im Bereich der ULF und des Navirechners geschaut? Nicht, daß die Abläufe vom Panoramadach mal dicht sind/waren und da was "abgesoffen" ist/war.
                            Zuletzt geändert von pewoka; 06.11.2013, 10:26.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                              Irgendwas stimmt da nicht.

                              In Deinem Display müsste auch "Assist" erscheinen. Schließlich hast Du die Ausstattung lt. Liste.

                              Und für die Blauzahn-Kopplung braucht man doch auch die Ausstattun S7SPA Navi Proffesional/Handyvorb. Bluetooth ... oder irre ich mich da? Die finde ich in Deiner Liste nicht.
                              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                              Kommentar


                              • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                                hmm,
                                vielleicht wäre es eine Erlärung...

                                evtl. hat er gar kein Bluetooth?! und zeigt "Telefon" nicht an, weil momentan kein Telefon im Snap-In eingelegt ist? Kann das evtl der Fehler sein?
                                Wenn er von vorne herein kein Bluetooth hat kann ich damit leben, wäre nur schön zu wissen dann muss ich nicht weiter probieren, kaufe mir n altes Nokia bei Ebay und steck ne Multisim rein...
                                Gruß vom Christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X