Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

    Aber der Knopf in der Armlehne hast du?
    Wenn ja, sollte auch Bluetooth da sein, wenn nicht, haste den Knopf einfach nicht.

    Und den Code? Hast du den?
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

      Ja, Habe den knopf vor dem Snap In und einen Code habe ich auch!

      mir fällt gerade noch ein, dass bei den Anleitungen eine Anleitung zur Bluetooth Kopplung dabei war... aber das könnte auch standardmäßig so sein
      Gruß vom Christian

      Kommentar


      • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

        Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
        Das Blauzahn-Modul.

        Nachtrag: Hast du mal nach Feuchtigkeitsspuren im Bereich der ULF und des Navirechners geschaut? Nicht, daß die Abläufe vom Panoramadach mal dicht sind/waren und da was "abgesoffen" ist/war.
        Siehe oben, bereits geklärt.
        Die Idee hatte ich auch, ist aber alles trocken nach Angaben des TE.

        Kommentar


        • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

          Vielleicht war es früher mal abgesoffen beim Vorbesitzer? Deswegen auch die fehlende Navi-DVD damit die Navi-Funktion nicht überprüfbar ist beim Verkauf? Ich will da nichts unterstellen aber man muß an alles denken.
          Am besten mal den FS auslesen. Da sieht man auch gleich welche Steuergeräte "antworten", also funktionieren.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

            Habe hier mal ein paar Bilder von dem Eck hochgeladen, wo der Navirechner etc ist

            https://drive.google.com/folderview?...Dg&usp=sharing

            Gestern ist mein ODB2 gekommen, werde heute Abend dann mal den FS auslesen! Den Verdacht mit der DVD hatte ich auch schon. Ein Bekannter hat den selben X3, werde die Tage seine CD mal einlegen (2009er oder 2010er) die sollte ja auf jedem Fall funktionieren.
            Zuletzt geändert von guaposx; 06.11.2013, 10:48.
            Gruß vom Christian

            Kommentar


            • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

              Zitat von guaposx Beitrag anzeigen
              ....(2009er oder 2010er) die sollte ja auf jedem Fall funktionieren.
              ...aber nur wenn auf dem MK4-Rechner der Firmwarestand 4-1/00 erschienen 03/2008 drauf ist. Erst mit diesem Firmwarestand sind Dual-Layer-DVDs lesbar. Die Karten-DVDs ab 2008-2 sind Dual-Layer-DVDs.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                och man :D
                ich setzt mich jetzt (Mittagspause) einfach mal rein und fahre zum Freundlichen. Vielleicht sind die ja so nett und gucken mal kurz drüber. Ich berichte später!
                Gruß vom Christian

                Kommentar


                • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                  Hallo Christian,

                  hast Du mal mit Deinem Handy per Bluetoothsuche versucht die BT-FSE im BMW zu orten? Wenn Dein Handy nix findet kann es sich auch nicht verbinden.
                  Viele Grüße,

                  Jens - der Exil Berliner

                  Kommentar


                  • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                    Zitat von guaposx Beitrag anzeigen
                    mir fällt gerade noch ein, dass bei den Anleitungen eine Anleitung zur Bluetooth Kopplung dabei war... aber das könnte auch standardmäßig so sein
                    Eigentlich ist die Anleitung nur dann dabei, wenn du auch das entsprechende Modul verbaut hast...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                      Nein, er findet nichts.
                      War jetzt bei BMW. Das erste Autohaus hat sich kurz rein gesetzt, den Navi Rechner zum Absturz gebracht und hat gesagt die können da nichts machen
                      beim zweiten haben sie immerhin versucht ein Update zu machen, was allerdings nicht geklappt hat. Weiter als "Software aktualisierung wurde erkannt. Laden" ging es nicht. Der freundliche Servicemitarbeiter sagt nun, dass der Navi Rechner defekt ist und ausgetauscht (bzw. repariert) werden muss und dass es damit wohl auch zusammenhängt, dass Bluetooth nicht funktioniert.
                      Realistisch? Macht es Sinn das Navigerät reparieren zu lassen?
                      Gruß vom Christian

                      Kommentar


                      • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                        Was sagt denn der Verkäufer zu dieser Thematik?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                          Dass er das Navi/Telefon seit 10 Monaten nicht genutzt hat. Er hat mir die Reparatur vorgeschlagen, was ich vernünftig finde wenn es das denn dann ist. Habe die Sympthome mal dem "Reparierer" gesendet, mal gucken was der dazu sagt. (www.thunder-online.de)
                          Gruß vom Christian

                          Kommentar


                          • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                            @Christian: Hat er das Navi als funktionsbereit oder nicht funktionsbereit verkauft? Kein Hinweis heisst funktionsbereit!

                            Ob er das nutzt oder nicht interessiert nur den Gasmann...

                            Über die Reparaturrechnung würde ich mit der Verkäufer reden!

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                              Nein, habe mit ihm Kontakt und er hat mir selbst die Reparatur vorgeschlagen. Kosten-technisch werden wir uns dann schon einig werden, da bin ich mir sicher. Momentan habe ich keinen Grund ihm verheimlichen oder Lügen zu unterstellen, er ist da sehr ehrlich.
                              Gruß vom Christian

                              Kommentar


                              • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                                Hallo...

                                Koppel mich mal an diesen Thread an

                                Ich habe folgendes Problem mit meiner Bluetooth-Kopplung :

                                Ich verbinde mein SAMSUNG GALAXY S2+ ganz normal mit meinem X3 Bj.2005.
                                Im Display des Smartphones wird auch eine Verbindung mit dem X3 angezeigt in Form von 2 kleinen Dreiecken links und rechts vom Bluetooth Zeichen.

                                Wenn ich aber eine Verbindung mit dem Handy aufbauen will ( Sprich Telefonieren ) trennt sich die Verbindung zur FSE und ich muss über`s
                                Smartphone telefonieren

                                SIM Karten Einträge sind gelöscht!

                                Wie kann ich weiter vorgehen um die se Verbindung wieder zu nutzen ?
                                Hab ja noch Gebrauchtwagen - Garantie falls etwas defekt sein sollte

                                Gruß Arni

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X