Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS probleme und Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] GPS probleme und Update

    Hallo Leute,

    ich hoffe es geht euch allen gut.

    Bei dem x3 den ich Fahre, Baujahr 2010, WBAPE11010WK10606, ging das Navi bis vor einem Jahr glaub noch einwandfrei, aber jetzt kommen überall Baustellen und Unfälle, wo keine sind. Da man die Änderung der Strecke nicht umgehen kann, ist das nerfig.

    Frage:
    Gibt es ein Update für das Auto, und wenn ja wie bring ich das in mein Auto rein? Bluetooth ist nicht.

    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruß Micha

  • #2
    Wie kann man bitte nicht wissen, seit wann das Navi nicht geht? UNd warum unternimmt man ein ganzes Jahr lang nichts ?? Dazu ist Dein Text recht kryptisch gehalten...

    Laut Ausstattungsliste Deines Wagens hast Du Navi Professional und Bluetooth. Das bedeutet, daß Du hinten links den MKIV Navicomputer hast und weiter unten im Loch die ULF, die für die Bluetooth Telefonie zuständig ist. Da Du einen 2010-er besitzts ist bei Dir schon das Radio mit dem Doppeltuner verbaut. Die Verkehrsinfos kommen beim E83 über TMC also über den Radiosender. Das ist nicht immer topaktuell aber eigentlich OK. Ist keinesfalls zu vergleichen mit dem RTTI der neueren Modellreihen. Natürlich gibt es Updates sowohl für die Firmware des MKIV Rechners als auch Kartenupdates. Die beinflussen aber nicht unbedingt die Verkehrsinfos. Du kannst in den Einstellungen vom Radio jedoch einstellen welcher Sender bei Dir die TMC INfos liefern soll. Infos dazu gibts in der BA.

    Das Update der Firmware, wenn denn notwendig, wird mit einer Firmware CD gemacht. Welche Softwareversion man hat, sieht man im Einstellungsmenü oben rechts in der Ecke. Was steht denn da bei Dir - 4-1/__? Bei einem 2010-er E83 sollte eigentlich die aktuellste V32 (4-1/00) drauf sein. Bei Bedarf kannst Du HIER Infos & Downloads bekommen.

    Eine aktuelle NAVI DVD, gibts recht günstig beim oder im Netz. Glaube die Road Map Europe HIGH 2019 ist die aktuellste und wohl auch letzte Version.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Hallo Michair,
      ich weiß nicht, ob Dein Post sich inzwischen erledigt hat, aber falls nicht, hätte ich vielleicht auch noch eine Idee, was Du probieren könntest, da ich das gleiche Problem ebenfalls schonmal hatte. Du könntest sonst mal beim BMW Kunden- bzw. Supportservice anrufen und nachfragen, ob die es Updates für Dein Navi gibt. Es besteht eventuell auch dann die Möglichkeit, dass Du Dir ein Update aus dem Internet ziehen kannst und Dir es per USB-Stick installieren kannst. Wenn das nicht geht, dann werden die Dir auch sicherlich eine andere Lösung vorschlagen können. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. Hoffe Du kriegst Dein Navi geupdatet.
      Grüße,

      Kommentar


      • #4
        @6erbmwsummer

        Wie hat die BMW Kundenhotline Dir denn konkret bei dem wohl identischen Problem geholfen?

        Ein paar Tipps, wie Du vorgegangen bist und das BMW zur Problemlösung beigetragen hat, wären schon hilfreich...

        Kommentar


        • #5
          Hi @WaX3,
          ich habe über die Kundenhotline damals ein kostenpflichtiges Navigationsupdate bestellt, welches ich dann über meinen connected Drive Service installiert habe. Grund bei mir war damals, dass einige Straßen bei mir in der Nähe umgebaut worden und das NaVi somit nicht mehr auf dem neusten Stand war. Bei mir zeigte immer der Pfeil an, dass ich neben Straßen fahren würde und nach dem Update hat alles wieder super gepasst. Das Update über USB habe ich selbst nicht gemacht, sondern ein Kollege, der hatte ein älteres Modell von einem 1er und hat mir mal davon erzählt, weil er kein connected Drive Service hatte.
          Ich hoffe, ich habe es nun etwas genauer erläutert.
          Gruß,

          Kommentar


          • #6
            Im Thread gehts aber um einen E83! Da gibt's kein Connected Drive und bei einem 2010 kannst Du Dich bei der Hotline .....

            Timiboy

            Kommentar

            Lädt...
            X