Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung Handys funktionieren nicht am Aux Anschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samsung Handys funktionieren nicht am Aux Anschluss

    Hallo zusammen

    Wie oben geschrieben funktionieren bei meinem original Aux Anschluss ( Bj 10, 2010) unsere Samsung Handys nicht. Der Aux Anschluss ist komplett in Ordnung, komischer Weise funktioniert mit einem IPhone alles normal . Konnte bisher nichts dazu über Google finden, hatte schon mal jemand so ein Problem ? Vielen Dank schonmal im voraus
    Gruß Florian

  • #2
    Das halte ich für ein Gerücht! An Android liegt es auf keinen Fall. Bitte mal testen ob an den angesprochenen Handys Kopfhörer über Kabel funktionieren. Wenn ja, dann mit dem Kabel, welches im Auto verwendet wird an einer anderen Abspielmöglichkeit testen.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Moin Timiboy und Danke für die Antwort

      Ja ich kann mir das auch nicht erklären, wäre ja Verrückt wenn nur Apple Geräte funktionieren würden.
      Habe grad nochmal alles getestet wie Du geschrieben hast , Kopfhörer kein Problem, und mit dem Aux Kabel an einen Lautsprecher angeschlossen alles Funktioniert Super. Grad im X3 nochmal getestet- wieder nur Musik aus dem Handylautsprecher 😔
      Ich weiß von meinem e39 das er als einer der Letzten gebauten den e60 Kabelbaum hat wo auch ein Aux Anschluss "versteckt" ist da funktioniert alles normal - könnte sowas beim X3 auch sein mit dem Kabelbaum ?
      Gruß Florian

      Kommentar


      • #4
        Wenn die Mucke vom Handy kommt, bedeutet dies doch, daß keine externe Quelle erkannt wird. Schaltest Du dein X3 Radio auf AUX?

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Jep wie in der Anleitung beschrieben mit Mode auf AUX gestellt, Kabel in den Aux Anschluss und ins Handy - Boxen reagieren, aber Musik kommt aus dem Handy 🤷🏻‍♂️ beim iPhone vom Kumpel gleiche Prozedur alles funktioniert ....

          Kommentar


          • #6
            Extremst seltsam und unerklärlich!

            Kommentar


            • #7
              Eigentlich sollte doch der Handy Lautsprecher beim Einstecken des Aux Kabels, unabhängig von dem angeschlossenen Eingang sofort stumm geschaltet sein.
              Was ist denn bei Anschluss von Kopfhörer ?
              Alternativ ein anderes Kabel testen ?
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #8
                Zitat von FlorianM535i Beitrag anzeigen
                🤷🏻‍♂️ beim iPhone vom Kumpel gleiche Prozedur alles funktioniert ....
                AUX Kabel für iPhone - so kannst Du das iPhone am AUX im Auto anschließen (mizine.de)

                Ich bin Apfeluser und habe von Samsung & Co. wenig Ahnung, "einfach Kabel rein" scheint aber nur bei uralten iPhones zu funktionieren. Und AUX und Klinke ist nicht unbedingt das Gleiche.

                Vielleicht ist es beim Samsung auch etwas komplizierter als Plug and play.

                PoWder



                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Guten Morgen Zusammen

                  Vielen Dank für die vielen Antworten! Habe das Problem gelöst 🎉🎉 Und zwar hab ich gestern stundenlang gegoogelt und probiert , und jetzt eine App installiert die das Handy quasi zwingt den Output/ Musik auf den Kopfhörer Anschluss zu geben. Und siehe da alles funktioniert, jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen wie ich den Aux Kabel am besten in die Mittelarmlehne verlege

                  Schöne Ostern noch
                  Gruß Florian

                  Kommentar


                  • #10
                    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas Also ist es doch die "Erkennungsautomatik" am Handy. Um welche Samsungs gehts eigentlich? Ist ja mal echt interessant zum wissen und eventuell nachtesten! Mit dem S6 meiner Mama könnte ich es mal testen!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau so hab ich auch reagiert einmal J4+ und das AS21

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich würde das Problem nicht auf das Betriebssystem schieben. Meiner Erfahrung nach funktionieren Android Smartphones problemlos. Allerdings kann die Ursache ein Kurzschluss oder ein defektes Ladekabel sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von FlorianM535i Beitrag anzeigen
                          jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen wie ich den Aux Kabel am besten in die Mittelarmlehne verlege
                          Das ist keine große Hexerei, du musst zwar ein paar Sachen auseinandernehmen, aber der wichtigste Punkt ist: wo willst du das Kabel in die Konsole reinleiten, bzw wie ist dein Smartphone jetzt im Auto organisiert, welche Halterung, wo ect?

                          Da ich erst unlängst die ganze MK und das Bedienzentrum auseinandergenommen habe (Carplay) kenne ich da die kleineren Tricks und "Geheimgänge"
                          BMW Club addicts Styria
                          est. 2016
                          ///Modification History X3

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X