Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dashcam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dashcam

    Hallo zusammen,

    ich habe ein mittelschweres Problem, wo ich eventuell von euch Hilfe benötige.

    Ende August letzten Jahres habe ich endlich unseren Neuen bekommen. Hier habe ich mir eine Dashcam (BMW Advanced Car Eye 2.0) seitens BMW einbauen lassen
    und das Ganze für sage und schreibe 800,00 € inkl. einbau.

    Nun das eigentliche Problem: Wenn ich in mein Fahrzeug steige und den Motor starte, bekomme ich seitens der Dashcam die Information, dass die Aufnahme gestartet sei.
    Dies hat die Cam auch am Anfang getan!
    Seit ich aber die Speicherkarten nun regelmäßig tausche tut Sie dies nicht mehr, d.h. der Text, dass die Aufnahme gestartet ist kommt jedesmal aber sie nimmt aber nicht auf.
    Ferner habe ich auch verucht die Karte über mein Smartphone zu fornatieren mit dem Ergebnis gleich null.
    Wenn ich aber über mein Iphone (12 pro max) die ACE einschalte und mich mit der Cam verbinde nimmt sie alles tadelos auf.
    Allerdings ist mein Handy im Anschluss fast leer, da hier im Hintergrund mitläuft.

    Mit meinem lichen bin ich seit gut 2 Monaten im Kontakt und werde hier nur weiter hingehalten.
    Für das Geld hätte ich wahrscheinlich etwas günstigeres bekommen.

    Für Vorschläge wäre ich euch dankbar.

    Beste Grüße aus Baumberg
    Thomas

  • #2
    Hast Du mal am Rechner geprüft, ob die SD Karte erkannt wird und noch funktioniert?

    Kommentar


    • #3
      Kannst du die Speicherkarte(n) nicht über die Cam formatieren?
      Evtl. stimmt da was mit der Formatierung nicht?
      Meine Cam zu Hause will nur Karten die FAT32 formatiert sind. Das kriegt man Windoof 10 auch nicht mehr hin. Da kann man nur noch exFat oder NTFS formatieren, oder man nimmt ein Tool zur Hilfe. Daher formatierte ich immer mit der Cam. Bei meiner Dashcam im WOMo ist das ähnlich.

      Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        WaX3 ja das habe ich und die Aufnahmen, wenn denn welche da sind, super. Übrigens im Parkmodus zeichnet die Cam stets auf.

        pewoka das formatieren geht wenn nur über das Smartphone mit der dazugehörigen App (ACE), das habe ich getan, am Rechner kopiere ich die Daten nur auf meine Festplatte. Die SD Karte formatiere ich nur über die Cam bzw. Handy. Leider mit keinem zufriedenen Ergebnis.

        Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Und seitens BMW bekommst du auch keine Aussagen, höchstens so dumme wie "Ja, dafür ist die Cam nicht gemacht, das man stets die SD Karte wechselt."
        Hier habe ich die nette Dame dann gefragt: wie man denn dann an die Daten der Dashcam kommen soll, wenn man kein Smartphone hat?! Da kam dann nur blubb blubb blupp.

        Ferner habe ich auch mal die Bedienungsanleitung studiert, auch hier steht nicht brauchbares drin.

        Beste Grüße aus Baumberg
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          .... und mit der ersten, originalen Speicherkarte funktioniert es auch nicht mehr?

          Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            Du hast die Kamera im August einbauen lassen. Damit bist Du noch in der Garantie.

            Klopfe beim Händler auf dem Busch, damit er sich kümmert.

            Kommentar


            • #7
              pewoka ja auch mit der orginalen Speicherkarte funktioniert ebenfalls nicht mehr.
              hatte gehofft, dass ich hier Leute antreffe die das selbe Problem haben. Das scheint jedenfalls nicht der Fall zusein.

              WaX3 ja das werde ich machen, bin mal gespannt wie bereitwillig die mir helfen bzw. tätig werden, wenn ich bedenke wieviel Probleme ich
              bereits mit meinem Wagen schon hatte. Man betone Neuwagen und noch nicht mal 10.000 km gelaufen!

              Beste Grüße aus Baumberg
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Hi tabbertfan
                Kann wenig als Tipp und Lösung zu dem Thema beitragen. Ich frage mich nur gerade, wozu die Dashcam genutzt wird? Jeder gefahrene Kilometer aufzunehmen wäre etwas heftig was Datenvolumen, Datenschutz usw. anbelangt, oder nicht? Wird der Speicher jedes Mal neu überspielt? Läuft die Cam nonstop? Wusste gar nicht, dass der Einsatz von solchen Cams inzwischen frei zugänglich ist... bin da etwas hinten dran
                Denke immer noch an Filme/Videos aus den USA oder Russland mit Polizei Verfolgung oder Verkehrschaos. Selbst habe ich nie das für mich in Erwägung gezogen...
                Sind die Gegebenheiten auf den Straßen bei dir so schlecht oder unsicher, dass eine Cam benötigt wird? Machst du Video Editing? No offense.

                Kommentar


                • #9
                  @UltimateRocket

                  Du postest innerhalb von ein paar Minuten in drei unterschiedlichen Freds sagen wir mal vorsichtig „wenig substanzielles“.

                  Es fehlen zum Glück aller nur noch ein paar Beiträge mit affiliate links, die Du unseren Usern bereitwillig präsentierst, die hier allerdings eine Halbwertzeit von wenigen Augenblicken haben werden.

                  Aufgrund diverser ähnlicher Versuche, die verschiedene inzwischen ehemalige neue User versucht haben hier durchzuziehen:

                  Stell entweder Dich und Dein Fahrzeug vernünftig vor, trage ernsthaft was zur Diskussion und zum Austausch in diesem Forum bei, oder überlege Dir ob Du hier in diesem Forum richtig aufgehoben bist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank für diesen Beitrag, da er für alle wichtig sein kann. Ich bin davon beeindruckt und möchte einige Gedanken zum Thema - - - Link gelöscht - - - teilen. Wenn Sie daran interessiert sind, können Sie diese Seite sehen. Mit seiner Hilfe können Sie ganz einfach ein Handy verfolgen und WhatsApp und andere Plattformen ausspionieren

                    Wir brauchen hier keine Spione und keine Spammer. Tschüss. pewoka - Mod.
                    Zuletzt geändert von pewoka; 28.05.2021, 12:21.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X