Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snap in Adapter umbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snap in Adapter umbauen

    Hallo zusammen, wir haben in unsrem x3 noch einen Snap in Adapter für ein IPhone 5 verbaut. Braucht ja irgendwie kein Mensch und vom IPhone 5 haben wir uns auch schon lang verabschiedet.
    Ich würde da gern eine Induktive Ladeschale draus machen um einfach das Telefon laden zu können.
    Hat das schon jemand umgesetzt das es vernünftig passt und ausschaut ?
    VG
    Sebastian

  • #2
    Daran gedacht habe ich schon einige Male und nicht nur im E83 oder F25. Technisch machbar wäre es, nur steht der Aufwand IMHO nicht in Relation zum Nutzen. Ich habe statt dem Zigarettenanzünder einen passenden USB Anschluß und ein Kabel in der Lehnenablage und kann bei Bedarf (passiert 1-2im Jahr ) mein Handy nachladen.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Ich spinne jetzt mal rum:

      Man nimmt eine Ikea Nordmärke und baut aus dem Kork die Ladematte aus. Das Ding kostet 15€ bzw. das längliche Dreipunkt Dingens 40€.

      Die Qi klebt man auf den Snap-In und greift den Strom innen ab.

      Könnte klappen… oder auch nicht?!?

      Kommentar


      • #4
        Wieso willst Du das Teil erst "mühsam" zerlegen?
        Das Ladepad gibt es solo in schwarz oder weiss für ´nen 5er.

        https://www.ikea.com/de/de/p/livboj-...warz-40447051/
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #5
          Ich kenne nur Kerzen und BBQ-Zubehör von Ikea😉

          Kommentar


          • #6
            * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *


            Dann gehst Du eindeutig zu oft mit Deiner Frau in den IKEA
            Zuletzt geändert von WaX3; 09.05.2021, 18:49.
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #7
              Nein, definitiv nicht!!!

              Kommentar


              • #8
                So runde Teile findet man ja haufenweise.
                Ich dachte eher an was rechteckiges was im Prinzip wie das Handy in die Ladeschale passt (zumindest in etwa). Einen Riesen Aufwand will ich damit auch nicht betreiben aber es sollte schon wie gewollt ausschauen.

                Kommentar


                • #9
                  Die gibt es bei Amazon haufenweise, sogar mir Antirutschmatte und USB fürs Auto.

                  Die kann man bestimmt auseinander nehmen.

                  Aber: die allermeisten QI-Sender sind rund.
                  Zuletzt geändert von WaX3; 10.05.2021, 06:35.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja das habe ich auch schon festgestellt. Und die eckigen passen auch meistens vom Maß nicht. Na ja, mal weiter suchen. Irgendwie wird sich schon was finden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Dude, ich habe so etwas zu einem vertretbaren Preis in meinem E83 umgesetzt. Dabei habe ich den Snap in Adapter aus der Mittelarmlehne ausgebaut und durch die Ablageschale ersetzt (Teilenummer: 51163403530). Soweit ich mich erinnern kann, war die Einlegematte bei der Ablageschale dabei.

                      Ein rechteckiges, induktives Ladepad konnte ich damals bei Aliexpress bestellen (Awei W1 Qi). Dessen Form habe ich mit einem Dremel aus der Ablageschale herausgefräst und das Ladepad mit formbarem Kleber (Tesa Sugru) nach oben hin bündig mit dem Boden der Ablageschale befestigt. Durch die Antirutschmatte wird dann alles schön bedeckt und es sieht OEM aus. Für die Bluetooth Kopplungstaste die im Rahmen des Snap in Adapters war habe ich einen separaten Einschnitt präpariert. Um es perfekt zu machen könnte man den Rand noch mit Acryl versiegeln.

                      Der Anschluss an das Zündungsplus wurde bei einem Bosch Dienst durchgeführt. Das Ganze funktioniert wunderbar. Nachfolgend sind einige Fotos zur Veranschaulichung:






                      Kommentar


                      • #12
                        So habe ich mir das vorgestellt. Die Ladeschale wäre auch fast Perfekt. Es müsste eine Ladeschale genau in der Größe des iPhone 5 geben, dann bräuchte man das nur einlegen. Kommt dem auf jeden Fall schon sehr nahe

                        Kommentar


                        • #13
                          Kenne die Größe vom iPhone nicht aber hier sind die Maße des Ladepads:


                          Scheint überall ausverkauft zu sein. ☹️

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X