Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 F25 2015 Radio/Control Display ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW X3 F25 2015 Radio/Control Display ausschalten

    Hallo,
    ich habe mir einen 2015 BMW x3 gekauft. Gibt es die Möglichkeit, dass bei Ausschalten des Motors automatisch das Radio/Control Display ausgeschaltet wird? Jetzt bleibt immer das Radio/Display an und geht erst bei abschließen des Autos aus.
    Gruß Philipp

  • #2
    Kann man mit der Öffnung der Fahrertür codieren.

    Kommentar


    • #3
      Das hängt mit der Codierung des ehemaligen Einsatzfahrzeugs zusammen und ist sicher änderbar.

      Ich kann leider nicht sagen, ob einfache Tools z.B. Carly das können.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Eigentlich sollte es kein Einsatzfahrzeug gewesen sein (es gibt keine optischen Hinweise). Oder gibt es Merkmale woran man es erkennen kann?

        Kommentar


        • #5
          In einem aneren Thread hast Du selbst die SA für Einaatzfhrzeug genannt. Kommst Du an eine Dokumentation aller Vorbesitzer?

          Hast Du Deine Fahrgestellnummer im Netz (VIN-Decoder) auf die Ausstattung bei Herstellung geprüft?

          PoWder




          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Beim Service steht Tausch der Federn aber nur bei Einsatzfahrzeug SA 185. Ich ging davon aus, dass es dann nur bei Einsatzfahrzeugen getauscht werden muss. Bei der Ausstattung steht nichts von Einsatzfahrzeug im VIN Decoder.

            Kommentar


            • #7
              Ehrlicherweise verstehe ich nicht wo das Problem ist, wenn das Display erst nach abschließen ausgeht aber kodierbar ist es auf jeden Fall. Ob Carly das kann...eher nicht. Mit Bimmercode ist es wohl wahrscheinlicher. Oder halt von einem Codierer machen lassen um ein paar Taler.

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                ok, danke. Ja wenn das Radio läuft und nicht von selbst ausgeht, muss ich es jedes Mal leiser oder stumm stellen, bevor ich die Tür öffne, damit es nicht die ganze Nachbarschaft hört. Ist es denn die Standard Einstellung beim X3, dass nach Ausschalten des Motor/Fahrertür öffnen das Radio und Display anbleibt?
                Zuletzt geändert von Philipp<BMW; 26.05.2021, 12:16.

                Kommentar


                • #9
                  Ja bei mir ist das auch so. Muss man dann ein 2tes mal auf den Start Stop Knopf drücken, dann geht auch das Radio bzw. alles aus.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kann zwar nur vom G01 reden, aber das habe ich es so eingestellt: Tür auf; Mucke aus


                    Viele Grüsse
                    Willi
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      Alles klar, Danke. Dann weiß ich Bescheid.
                      Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        Tür auf - Mucke aus hat mein F25 auch. Ich glaube, das konnte er von Anfang an. Das dürfte nicht codiert sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich der Meinung, dass das im Fahrprofil programmiert werden kann:
                          - Mein Fahrzeug
                          - Fahrzeugeinstellungen
                          - Türen/Schlüssel
                          - Fzg. nach öffnen ausschalten

                          Beim öffnen der Vordertüren wird der Ruhezustand hergestellt

                          Einfach mal im iDrive ausprobieren


                          Viele Grüsse
                          Willi
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe nochmal geschaut, aber unter Türen/Schlüssel gibt es nur Tastenbelegung für Schlüssel, verriegeln: automatisch, verriegeln bei Anfahren und Blinken bei Ver/Entrieg. Ich habe bei BMW syndikat geschaut, da gibt es extra eine codierung um dies zu ändern, da es wohl standardmäßig so ist:
                            Funktionsbeschreibung:
                            Radio / Navi ausschalten beim Tür öffnen

                            Normalerweise bleibt das Radio und Navi eingeschaltet, wenn man die Tür öffnet und aussteigt. Erst beim Zuschließen z.B. mit der FB geht das Radio aus - oder wenn man die Zündung durch ein 2. Drücken des Startknopfes abschaltet. Mit der Aktivierung dieser Funktion schaltet sich das Radio / Navi beim öffnen der Tür aus.
                            Funktionsname:
                            TC_LOGIC_KLR_OFF_DOOR
                            Zuletzt geändert von Philipp<BMW; 26.05.2021, 19:51.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie gesagt, so gehts beim G01 - F25 war nur ne Vermutung
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X