Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioempfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radioempfang

    Moin zusammen,

    ich bin seit fast vier Wochen im Besitz eines wunderschönes X3 aus 2012.

    Teilweise habe ich z.b. auf der Autobahn oder auch in der Stadt sehr schlechten Radioempfang ( leichtes rauschen / es handelt sich um einen Regionalensender).

    Fehlerspeicher habe ich ausgelesen keine Hinweis.

    Verbaut ist das Radio / Navigation Prof. inkl. HUD, gibt esfür diesen Mangel irgendwelche Ideen oder Lösungen ?

    Ich danke euch!

    Liebe Grüße aus Niedersachsen.

  • #2
    Zitat von Patrick2410 Beitrag anzeigen
    ...gibt esfür diesen Mangel irgendwelche Ideen oder Lösungen ?...
    Sorry Patrick, aber bei der Steilvorlage kann ich nicht anders:

    CD oder USB-Stick löst das Problem...

    Opps. Jetzt erstmal herzlich Willkommen im Forum.

    Gib mal in der Forensuche oben rechts "Radioempfang" ein und lies Dich ein.

    Ich gehe davon aus, daß ein anderer Wagen vorher den gleichen Sender ohne diese Probleme empfängt, sodaß es auch wirklich am Auto liegt, richtig?

    Ändert das Einschalten der heizbaren Heckscheibe das Problem? Ich habe da ein ganz doofe Idee.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo Thomas,

      danke für deine Antwort.

      Ja genau, beim BMW e90 funktionierte der Radiosender wunderbar !

      Es verändert sich nichts beim einschalten der Heckscheibenheizung / ich habe eine Sichtprüfung der Heizdrähte vorgenommen ( sieht alles gut aus ).


      Liebe Grüße

      Patrick

      Kommentar


      • #4
        Meine doofe Idee hatte mit den Heizdrähten nur indirekt zu tun. Wenn sich beim Einschalten keine Verschlechterung einstellt ist die Idee vom Tisch.

        Ich weiß jetzt nicht ob die Empfangsteile im E90 und F25 (?) identisch sind. Vielleicht hat wieder ein Erbsenzähler gewonnen und 1,32 € pro Empfangsteil gespart - dafür aber 30 % schlechteren Empfang...

        Mal abwarten was unsere Technikgurus zum Thema auspacken...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X