Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple Carplay Box von CKTec .... Erfahrungen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die Formulierung zeigt schon wie egal den asia Kollegen unsere/eure Gesetze sind. Genaugenommen, müsste er die VAT einheben, mittels IOSS an den Zoll melden, und somit wäre alles okay. Wenn sie mit „no tax“ werben, sollte es auch so sein, eigl, also dann wäre „no extra tax“. Leider heben einige Asiashops die VAT ein, und melden Sie nicht an den Zoll, welcher dann völlig zu Recht nochmals die EUSt vorschreibt, hab ich alles schon durch, da hat man dann keine Chance. Mein Ansatz dennoch, werben Sie mit „no Tax“ sollten sie die tatsächliche Steuer dann aber auch übernehmen (was mir damals zugesichert wurde).

    Kommentar


    • #17
      Wenn dem genannten Shop die Gesetze egal sind, warum sollte der Kunde dann wichtig sein?

      Man muss halt einfach wissen, daß solche Bestellungen in die Hose gehen können, gleiches gilt für fehlende Kennzeichnung bei Produkten mit Kommunikationsmöglichkeit. Sowas wird in D dann einfach vernichtet. Viel Spaß bei der monetären Rückforderung...

      PoWder

      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        […] warum sollte der Kunde dann wichtig sein?
        Ich hatte bei Wakaa ein Problem mit meiner Einheit, und habe anstandslos eine neue zugesandt bekommen.

        Kommentar


        • #19
          Klingt gut Robinjb!

          Man muss sich nur darauf einstellen, daß es in die Hose gehen KÖNNTE.

          Das mache ich bei jeder meiner AliExpress-Bestellungen auch und hatte trotzdem noch nie Pech.
          Wenn es dann mal so ist muss ich halt durch.

          PoWder



          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            [QUOTE=Robinjb;n430017]Die Formulierung zeigt schon wie egal den asia Kollegen unsere/eure Gesetze sind. Genaugenommen, müsste er die VAT einheben, mittels IOSS an den Zoll melden, und somit wäre alles okay. Wenn sie mit „no tax“ werben, sollte es auch so sein, eigl, also dann wäre „no extra tax“. Leider heben einige Asiashops die VAT ein, und melden Sie nicht an den Zoll, welcher dann völlig zu Recht nochmals die EUSt vorschreibt, hab ich alles schon durch, da hat man dann keine Chance. Mein Ansatz dennoch, werben Sie mit „no Tax“ sollten sie die tatsächliche Steuer dann aber auch übernehmen (was mir damals zugesichert wurde).[/

            So sieht’s doch aus

            - beim Export muss der Versender keine VAT erheben
            - ob er das dem Zoll meldet oder nicht…..
            - der deutsche Zoll wird immer die EuSt erheben (ggfls auch Zoll)
            - „no tax“ wird, wie im es im ersten Punkt heisst: keine lokale Steuer bedeuten.
            - wer dann diese zahlt ist auch klar: derjenige, der importiert.
            - Ob die vom Versender dann erstattet wird…… wer weiß😉


            Viele Grüsse
            Willi
            Zuletzt geändert von brummi; 01.11.2021, 21:24.
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #21
              OK - ehe Ihr weiter spekuliert: DHL möchte 57 Euro (MWSt und Vorkasse) haben, also kein "Beinbruch", frisst halt nur den "Rabatt" wieder auf

              Ich habe jetzt erst mal den Verkäufer angeschrieben und gefragt, wie wir das handhaben wollen - bin auf die Antwort gespannt.....

              Ansonsten werde ich den Betrag einfach überweisen, das Gerät ist dann immer noch günstiger als die Variante vom deutschen Händler.

              Bis zum nächsten Update
              Nkosi sikelel' iAfrika

              Kommentar


              • #22
                Update: Heute kam die Antwort, in etwa zeitgleich mit der Gutschrift der Import-Taxes, vom Verkäufer auf meinen PayPal-Account.

                Also Fazit - der Verkäufer ist seriös und auch zuverlässig .

                Ein besonderes "Danke-Schön" an Robinjb für den guten Support

                Nkosi sikelel' iAfrika

                Kommentar


                • #23
                  Sehr gerne 😀 freut mich, dass das so reibungslos geklappt hat.

                  Kommentar


                  • #24
                    Mal sehen, ob ich nächste Woche zum Einbau komme....ich würde mich melden, wenn ich Fragen dazu habe.
                    Nkosi sikelel' iAfrika

                    Kommentar


                    • #25
                      So, nachdem das Modul jetzt 10 Monate bei mir rumliegt hab ich mich entschlossen es nicht einzubauen, seit wir einen Stromi haben wird der Alpina nur noch für längere Strecken (mehr als 100km genutzt.

                      Ich würde das Modul dann erst mal hier im Forum anbieten, bevor es in die virtuelle Bucht geht.....
                      Nkosi sikelel' iAfrika

                      Kommentar


                      • #26
                        Wenn du möchtest kann ich es auch auf Instagram anbieten, hab da doch eine nicht ganz so kleine X3 Community aufgebaut und es sind eigl viele interessiert an dem Carplay, viele sind nur immer etwas zögerlich betreffend Bestellungen aus China. PN mir einfach falls Interesse besteht

                        Kommentar


                        • #27
                          Morgen, das kannst Du gerne machen,

                          danke Dir
                          Nkosi sikelel' iAfrika

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X