Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalender im Navi Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Kalender im Navi Pro

    Hallo,
    habe ein Samsung Galaxy Note10+ und würde gern den Kalender im Fahrzeug anzeigen lassen. Jedoch wird es im Menü vom Navi Pro nicht angezeigt. Wenn ich das Telefon über BT verbinde, kann ich nur auf eMails und SMS zugreifen. Laut der Website "bmw.de/update" sollten Kalender, Notizen und Aufgaben ebenfalls funktionieren. Gerät löschen und neu verbinden hab ich schon getestet, Kabelverbindung geht ebenfalls nicht. Update der BT Version hab ich ebenfalls schon installiert.

    Weiß jemand wie das geht? Muss man evt. ein Paket dazu kaufen (was ich ja nicht will). Hat jemand hier ein Galaxy Note am Navi Pro hängen bei dem es geht?

    Mfg

  • #2
    Wäre mir neu, daß das gehen soll....müsste ich echt mal versuchen! Wo sollte man den Kalender denn sehen können?

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Im Menüpunkt "Kommunikation" sollte es auftauchen, wenn es unterstützt wird. Emails funktionieren einwandfrei, jedoch leider kein Kalender.
      Zuletzt geändert von Zapf; 23.10.2021, 14:27.

      Kommentar


      • #4
        Schau mal in den Berechtigungen vom Handy:
        Einstellungen > Apps u. Berechtigungen > Kalender
        > My BMW > Zugriff erlauben

        Vielleicht liegt hier der Hunf der Hund gegraben.

        Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

        Lieben Gruß
        Thommy

        "The sky above, the earth below"

        Kommentar


        • #5
          Das hatte ich auch schon gedacht, aber My BMW hat alle Berechtigungen, auch Kalenderzugriff.

          Kommentar


          • #6
            Hast Du im Auto bei den BT-Verbindungseinstellungen des Handys auch bei den Apps den Haken gesetzt?

            Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

            Lieben Gruß
            Thommy

            "The sky above, the earth below"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
              Hast Du im Auto bei den BT-Verbindungseinstellungen des Handys auch bei den Apps den Haken gesetzt?
              Jup...

              gibt es jemanden hier mit nem Samsung bei dem der Kalender angezeigt wird ?

              Kommentar


              • #8
                Ich bin wohl nicht der einzige, bei dem der Kalender in Verbindung mit einem Samsung Smartphone nicht geht.

                https://www.android-hilfe.de/forum/s...to.939250.html

                Kommentar


                • #9
                  In der FAQ der myBMW App steht, dass die Kalenderfunktion nur noch mit Android Auto oder Apple CarPlay möglich ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    ​ ​
                    Moin,
                    schade daß das nicht geht ... aber egal es gibt schlimmeres

                    hab aber noch ne kurze Frage zur myBMW App. Bei mir wird kein km-Stand, kein Tankinhalt und kein Fahrzeugstatus angezeigt. Benötigt man dafür irgendwelche Online-Dienste von BMW ??
                    Zuletzt geändert von Zapf; 24.10.2021, 09:01.

                    Kommentar


                    • #11
                      Du musst mal auf der ersten Seite nach unten scrollen, vllt. steht da was.

                      Von wann ist Dein Fahrzeug?

                      Die myBMW App ist echt grottig. Fahrzeuge vor 2018 werden nicht mehr komplett unterstützt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Meiner ist EZ 06/2016
                        Hab mir gedacht, daß man evt. irgendwelche online Dienste dafür in Anspruch nehmen muss

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Grunddienste sollten immer funktionieren.

                          Bei meinem F25 waren die Dienste auch ausgelaufen. KM etc. wurden aber immer angezeigt.

                          Manchmal tut ein boot gut. Hast Su ihn mal gelöscht und neu verbunden?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, hab schon mehrmals neu verbunden. Bei mir sieht es rel. nackig aus.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20211024-094601_My BMW.jpg
Ansichten: 326
Größe: 82,3 KB
ID: 429932

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                              ... Hast Su ihn mal gelöscht und neu verbunden?
                              Meinst du das Fahrzeug aus dem BMW-Konto löschen und neu hinzufügen ??

                              edit: Laut dem FAQ geht das erst ab Produktionsdatum 07/2016

                              mfG
                              Zuletzt geändert von Zapf; 24.10.2021, 09:37.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X