Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MyBMW, Fahrzeug Status mit NBT Evo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] MyBMW, Fahrzeug Status mit NBT Evo

    So hallo nochmal,
    ich habe heute mit der netten Dame vom BMW Support über den fehlenden Fahrzeug Status in der MyBMW App gesprochen. Anscheinend ist bei mir ein ID4++ verbaut, welches kein "Last State Call" kann. Dieses LSC Protokoll wird von der MyBMW App vorausgesetzt. Derzeit wird anscheinend an einer Lösung gearbeitet um den Status dennoch anzeigen zu lassen. Soll noch dieses Jahr upgedatet werden. Mal schaun ob das auch stimmt ... Sooo, das nur mal zur Info.

    Ich wusste garnicht dass bei mir ein ID4 verbaut ist, da ich das Kachelmenü habe. Anscheinend gab es ein "Zwischendingsbums" zwischen ID4 und ID5. Nennt sich offiziell bei BMW ID4++ (k.a. warum 2x plus). Als das 3G Netz abgeschaltet wurde, wurden anscheinend die ID4 Geräte auf 2G herabgesetzt, beim ID4++ ist 4G verbaut. Hardwaremäßig handelt es sich wohl um die ID5 Hardware mit ID5 Menü. Jedoch nicht mit allen ID5 Funktionen.

    Ich habe beim Kundenservice die HW Spezifikationen als Vergleich angefordert zw. ID4++ und ID5. Wird mir dann per Mail zugesandt.

    Melde mich dann wieder wenn ich mehr weiß.

    Mfg
    Zuletzt geändert von Zapf; 25.10.2021, 17:15.

  • #2
    Was ist denn deiner für ein Baujahr?
    Grüße aus dem Schwabenland
    Tatjana

    Kommentar


    • #3
      09/2016. Habe es in einem anderen Beitrag von dir gefunden...
      Grüße aus dem Schwabenland
      Tatjana

      Kommentar


      • #4
        Produktion war 04/2016, EZ in 06/2016. ID5 gab es erst ab Produktion 07/2016.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Info. Auf was man alles achten muss. Produktionsdatum. Bin gerade am überlegen, ob man das vor dem Kauf sieht. Ist aber ein anderes Thema.
          Grüße aus dem Schwabenland
          Tatjana

          Kommentar


          • #6
            So,
            jetzt muss ich mal BMW loben. Heute wurde die MyBMW App auf 1.7.0 aktualisiert. Der Fahrzeugstatus wird nun bei ID4++ Geräten angezeigt (Tankinhalt, Restreichweite und Kilometerstand). Die App hat nun auch Zugriff auf Termine im Kalender bei denen eine Adresse hinterlegt wurde. Das Ziel kann dann wie gewohnt direkt an den BMW gesendet werden.

            Die Headunits ID4++ wurden von 03/2016 bis 07/2016 verbaut.

            Mfg

            Kommentar


            • #7
              Kurze Zwischenfrage:
              Wo bekommt man das Update? Online oder nur bei BMW?
              Bisher hat sich meine App auf dem Handy + Tablet immer selbst "geupdatet".
              Gruss, Michael

              Kommentar


              • #8
                * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

                Apple AppStore oder Google PlayMarket (oder wie es richtig heisst). Übrigens bei den nicht-EVO NBTs funktioniert die Anzeige mit dem Tankinhalt/Restreichweite, KM-Stand wenn das Handy (bei mir ein iPhone) mit dem USB-Kabel verbunden ist.
                Zuletzt geändert von WaX3; 12.11.2021, 14:32.

                Kommentar


                • #9
                  OK, habe es im App-Store gefunden und aktualisiert. Wunderte mich nur, warum es diesmal nicht automatisch beim Start der App gemacht wurde. War zumindest früher immer so.
                  Die restlichen Funktionen werde ich wohl mal im Fahrzeug überprüfen / ausprobieren müssen.
                  Danke.
                  Gruss, Michael

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X