ich habe heute mit der netten Dame vom BMW Support über den fehlenden Fahrzeug Status in der MyBMW App gesprochen. Anscheinend ist bei mir ein ID4++ verbaut, welches kein "Last State Call" kann. Dieses LSC Protokoll wird von der MyBMW App vorausgesetzt. Derzeit wird anscheinend an einer Lösung gearbeitet um den Status dennoch anzeigen zu lassen. Soll noch dieses Jahr upgedatet werden. Mal schaun ob das auch stimmt ... Sooo, das nur mal zur Info.
Ich wusste garnicht dass bei mir ein ID4 verbaut ist, da ich das Kachelmenü habe. Anscheinend gab es ein "Zwischendingsbums" zwischen ID4 und ID5. Nennt sich offiziell bei BMW ID4++ (k.a. warum 2x plus). Als das 3G Netz abgeschaltet wurde, wurden anscheinend die ID4 Geräte auf 2G herabgesetzt, beim ID4++ ist 4G verbaut. Hardwaremäßig handelt es sich wohl um die ID5 Hardware mit ID5 Menü. Jedoch nicht mit allen ID5 Funktionen.
Ich habe beim Kundenservice die HW Spezifikationen als Vergleich angefordert zw. ID4++ und ID5. Wird mir dann per Mail zugesandt.
Melde mich dann wieder wenn ich mehr weiß.
Mfg
Kommentar