Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Radio/Navi Realmedia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Android Radio/Navi Realmedia

    So...
    hier mein erster Erlebnis Bericht.
    Nachdem ich mir hier "stundenlang"​ die Berichte gelesen hatte, habe ich jetzt meinen ersten größeren Eigenumbau beendet.

    Da mein E83 zwar Bluetooth Freisprechanlage aber kein Bluetooth für die Musik hatte, hab ich mir erst mal so ein Bluetooth Adapter von BlueMusic eingebaut. Das Teil funktioniert super, und ist echt simple anzuschließen.

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0773Q...UTF8&psc=1

    Da mir dieses kleine BMW nüvi735 Nachrüst Ding nicht passte, hab ich vor ca. 3 Wochen dann ein Android 10 Radio von Realmedia gegönnt... okay ein bisschen übertrieben 750€...
    aber was solls, bevor die Inflation das Geld zerfrisst 🤷‍♂️
    Der ganze Einbau ist ein bisschen aufwendiger, vorallem wegen der GPS Antenne (A-Säulen Verkleidung ausbauen, etc...)
    Weshalb ich fast 3 Wochen dafür gebraucht habe? 🤬 Weil das Gerät vermutlich irgendwo ne falsche Masse oder schlechte gelötetes Kabel hatte. Auf jeden Fall hatte ich, sobald ich die Strom auf dem Fahrzeug hatte, so ein leiser ultranerviges piepsen und quitschen. Nach aus/einbau Fehlerquelle ausschliessen, Händler angerufen, Gerät eingeschickt und 1 Woche später wieder bekommen. Und siehe da, das piepsen war weg.

    Was genial ist, es ist alles Plug & Play, und man kann auch optional die Rückfahrkamera noch einbauen & anschliessen. Bei mir hat das ganze ohne zusätzliches AUX Kabel funktioniert, und meine Lenkradsteuerung funktioniert weiterhin auch für Bluetooth Musik, etc...
    https://www.realmediashop.de/102-Tou...X3-E83-I-DRIVE

    Leider klappt es nicht mit Fotos einfügen...
    TAFFIO® Modern| bietet jetzt ein Autoradio an spezial für E83 Z4 E85 BMW X3 E83 (2004-2010) mit Android Touchscreen Navigationssystem mit plug & Play Einbau
    Zuletzt geändert von MoJo; 25.10.2021, 19:24.

  • #2
    Solche Geräte gibt es wesentlich günstiger und von namhafteren Herstellern für Android HU's wie z.B. AVIN oder XTrons!

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Für den Mehrpreis hat er nichts mit Zoll, Abholung bei der Post, Mittäterschaft bei Steuerbetrug im Sinne von falschen Preisabgaben usw. zu tun.
      Vielleicht ist das die Erklärung für den Mehrpreis?

      Von der Technik her sind die Geräte wahrscheinlich in der Tat sehr ähnlich.


      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Für mein E46 Cabrio habe ich auch ein XTrons gekauft. Die gibt es auch ganz regulär bei deutschen Versandhändlern. Kostenpunkt ist fast gleich wie bei oben genannten Angeboten.
        Ich denke da sollte sich per Google (o.ä.) doch auch etwas für einen X3 finden wenn gewünscht
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #5
          PoWder Das kann ja jeder für sich entscheiden, oder? Ich persönlich habe für das e46 Cab ganz normal meine Abgaben bezahlt, die ordnungsgemäß nach AVIN Rechnung und Paypal Beleg berechnet wurden. Dafür musste ich genau eine Mail an DHL schreiben. XTrons habe ich damals (2020) in UK gekauft und somit war das Thema auch durch. Die Erisin Lieferung für einen Kumpel kam ganz normal mit Rechnung und wurde von der Ö Post automatisch und korrekt versteuert und geliefert. Somit hatte ich zum jeweiligen Zeitpunkt immer das modernste Gerät, hatte alles korrekt abgewickelt und noch immer Geld gespart zu irgendwelchen "unbekannten" Lokalmatadoren.

          Es wird ja einen Grund haben, daß es einige Marken für Android HU's gibt, die halt "besser" sind. Meistens geht's da um das Service nach dem Kauf, den Erfahrungen anderer User rund um die Welt usw. Wenn man schon Premium zahlt, will man auch die momentan beste Technik & Support haben. IMHO ist das beim Gerät des TE nicht der Fall.

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            Logo kann das jeder für sich entscheiden - hat er ja auch gemacht.

            Ich habe nur die Aussage "gibt's wesentlich günstiger" aufgrund des kürzlichen Threads "...geben wir halt eine kleine Zahl, damit's nicht soviel Einfuhr kostet..."
            mit möglichen Beweggründen kommentiert.

            Ich kenne weder die Technik noch den Service.

            PoWder




            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Das Thema ist ja die USt. und bei knapp 440€ Kalkulationsbasis kommt man mit knapp 530€ (alles bezahlt) noch weit unter den 750€ raus und hat bessere Technik und eine weltweite Community.

              Timiboy
              Zuletzt geändert von timiboy; 08.11.2021, 22:00.

              Kommentar

              Lädt...
              X