Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 Xdrive30e Hi-Fi System 676 neuen Verstärker einbauen (Match Up7BMW-RAM)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW X3 Xdrive30e Hi-Fi System 676 neuen Verstärker einbauen (Match Up7BMW-RAM)

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Yannik, und ich fahre seit letzten Dezember einen BMW X3 Xdrive30e in weiss.

    Ich habe werkseitig das BMW-Hi-Fi System 676 eingebaut und bin damit nicht zufrieden.
    Schon seit einigen Tagen lese ich die Forumbeiträge und habe mich über Upgrades informiert.
    Am einfachsten und effizientesten scheint mir nach dem Lesen der Beiträge der Plug&Play Einbau einesMatch UP7BMW-RAM zu sein.
    Es gibt ja Anbieter, die den Verstärker zusammen mit dem passenden Kabelsatz und Powerkabel als Set anbieten.

    Jetzt meine Fragen:
    Muss ich trotz Plug&Play die Batterie abklemmen? Oder kann der Verstärker ansonsten beim Einbau kaputt gehen?
    Wo befindet sich denn die Batterie beim xDrive30e? Habe leider noch keine eindeutige Antwort darauf gefunden.
    Und wenn ich die Batterie abklemme, muss ich nach dem Neuanschluss etwas beachten und neu einstellen?
    Zuletzt noch die Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau der Match UP7BMW und lauteren Blinker oder Motorengeräusch.? Hatte darüber im Netzt gelesen, dass das passieren kann.

    Sind viele Fragen für den Anfang, ich weiß...hoffe trotzdem auf Unterstützung.
    Danke dazu schon mal im Voraus.

    Viele Grüße
    Yannik




  • #2
    Servus,
    also was ich so auf die schnelle gelesen habe, bringt Dir nur der Verstärker nichts. Du solltest auch die Lautsprecher gegen höherwertige ersetzen bzw. sogar ergänzen. Und "nur" einen Verstärker mit ein paar Kabeln für knappe 1.000,- € ???? Für mich wäre das definit nichts, bzw. dafür zu teuer.
    Aber wie heisst es auch immer so schön: Versuch macht kluch
    Was den Stromanschluss betrifft, würde ich mir keine Sorgen um die Batterie machen und sie nicht abklemmen. So wie ich das auf den Bildern gesehen habe, sind das alles Steckverbindungen.
    Auto öffen, paar MInuten warten bis alles wieder "eingeschlafen ist, bzw. das Radio von selbst ausgeht, und dann ran an den Speck
    Gruss, Michael

    Kommentar

    Lädt...
    X