Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 hifi aufbessern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F25 hifi aufbessern

    Hi zusammen bin neu hier und freue mich darauf Infos mit euch auszutauschen.

    Hab mir letzten September einen schönen F25 X30D geholt. Mit m paket in weiß. Echt schick und bin auch sehr zufrieden mit dem Burschen.

    Jetzt mein Problem : Die Hifi Anlage ist der letzte... Ich höre seeeehr gerne laut Musik. Natürlich mit guter Qualität, anders gehts auch nicht so gut. Zurzeit ist es jedes mal immer wieder eine Enttäuschung wenn ich auf volle Lautstärke mache und zu Gehör bekomme was für ein mist da aus den Boxen rauskommt. Hab nach geschaut und bei mir ist das billigsten soundsystem verbaut (falls man es überhaupt so nennen kann)

    Was Schrauben angeht hab ich da etwas geschick, aber bei elektrik mit kabel verlegen usw da kenne ich mich absolut nicht aus.
    Auch welche Boxen Guten Klang bringen usw, da bin ich auch überfragt...

    Gibt es welche sets die plug and play sind?
    Könnte mir vielleicht der ein oder andere etwas empfehlen oder vielleicht sogar beim Einbau helfen bzw selbst einbauen und ich helfe dabei?

    Wohne zwischen Köln und Bonn im schönen Troisdorf. 😊✌️

  • #2
    Erstmal willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem Xi.

    Zum Thema kann ich selbst nichts sagen; mir reicht das HiFi Paket, das unser Dicker hat.

    ABER: die Forensuch hat da was ausgespuckt; vielleicht hilft das ja
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      brummi Link vergessen

      SulaXD Es gibt Plug&Play Lösungen. Die sind sehr oft als Upgrade der HiFI Systeme gedacht. Beim 0815 System sind keine Subs verbaut AFAIK und ob die Verkabelung da ist, weiss ich nicht. Schau mal auf den Seiten von bavsound, ETON und vergleichbarer Firmen.

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        Ich habe seit ca. 2 Jahren das komplette Harman-Kardon System von BMW im Alpina und bin sehr zufrieden damit. Die kompletten Systeme gibt es immer wieder in der "Bucht". Komplett ist es mit dem Verstärker und Mittel-/Hochtöner in den Türen und in der D-Säule (insgesamt 6 Paare) und den beiden Bässen unter den Sitzen sowie dem Center-.Speaker im Armaturenbrett. Allerdings ist es ein bisschen Aufwand. Es muß der LWL in den Ring im Fahrzeug eingebunden werden (bis ins Heck, linke Seite, aber dafür gibt es auch in der Bucht passende Ergänzungsteile) sowie der Stecker vom originalen einfachen Verstärker "umgepinnt" werden und eine zusätzliche "Plus-Leitung" zum Verstärker gelegt werden.
        Nkosi sikelel' iAfrika

        Kommentar


        • #5
          Es reicht aber nicht nur die Lautsprecher auszutauschen,meiner Meinung nach muss auch das angeschlossene Radio System passen.
          Wenn hier nur ein einfaches verbaut ist .müsste auch das angepasst werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X