Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hanebüchen...............

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [G01] Hanebüchen...............

    Also von Motoren mögen sie ja eine Ahnung haben aber von IT nicht.
    Für das Update Navi EVO 2022-01 braucht man erst einen 100MB goßen "Downloader" Häää
    Dann lädt man die 31,x GB in ca 6 min ( 500er Leitung ) auf den Rechner, kopiert sie auf den Stick un dann zeigt der Downloader dass man zum entpacken einen Code braucht. OK aber die Meldung dass der 128GB Stick zu klein für die Datei sei ..... gehts noch?
    Alles Abbrechen - download von vorne direkt auf den Stick mit Restzeitanzeige 6 Stunden 33 min
    Ist genauso dämlich wie der PDC in der Karre.
    Trotzdem geile Kiste..............

  • #2
    Ich glaube bei Dir piepts....der BMW Downloader macht alles alleine! Da muß man Garnichts herumkopieren! Downloader starten, einloggen, Fahrzeug aussuchen, Download starten, USB Stick auswählen, fertigkopieren lassen, ab ins Auto zum Update!

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Vielen lieben Dank Timiboy für deine freundliche Ansprache.
      Auch wieder einer der hörigen willfährigen Abnicker all dessen was sie vorgesetzt bekommen. Kritik scheint in dieser Sekte die fast schon appleartige Züge aufweißt unwillkommen.
      Kein Wunder dass BMW sich manche Frechheiten erlauben kann und Milliarden Gewinne macht wenn solche Kunden wie sie, sich alles gefallen lassen.
      Fakt ist, dass die BMW Macher wohl tolle Autos bauen, aber von IT keine Ahnung haben was diese Amateure immer wieder unter Beweis stellen. Dabei wirken die BMW Bemühungen fast schon hilflos wenn man zwei Beispiele betrachtet. Keine Ahnung warum das so schwer sein soll die Kamerablende an den automatischen Lichtschalter zu koppeln, dann würde man im Freien bei Sonne und in der Tiefgarage was sehen - PDC Sensoren in der Sensivität verändern - wer hat in öffentlichen TGn schon links und rechts mehr als 40cm Platz. Nein Dauergepiepe und ein Christbaum auf dem Display...................
      Aber ich sehe schon ich bin hier falsch, aber da mir die Unterwürfigkeit fehlt denke ich nicht noch eine vernünftige Antwort zu bekommen.

      Kommentar


      • #4
        Glaube mir ich könnte, wenn ich das wollen würde und jeglichen Anstand links liegen lassen würde sehr viel freundlicher sein! Wenn ich mir etwas nicht vorwerfen lassen kann, dann ein willfähriger Abnicker oder Sektenmitglied zu sein

        Wir sehen es halt nicht gerne im Forum, wenn grundlos und aggressiv gegen unsere "Karren" gewettert wird. Dazu empfinde ich den BMW Downloader durchwegs failsafe und das muß so eine Software sein - sie ist nicht auf IT Freaks ausgerichtet, sondern auf Leute, die es gerade mal schaffen ein Programm zu laden und einen Stick in den USB Port zu stecken. Es wundert mich immer wieder, daß Leute versuchen den Update Stick manuell zu "produzieren". Bei den früheren Modellen (E & F-Reihe) ging das und hat teilweise noch mehr Probleme gemacht!

        Zu Deinem PDC "Problem" - wenn man die Grenzen kennt, kann man(n) ja ohne Probleme drüber gehen. Es gibt jedoch Fahrer, die mit Ihren Autos eher überfordert sind und eine stärkere Bevormundung brauchen. Schließlich kostet eine Blechschaden weit mehr als nur paar Sekunden Gepiepe in den Ohren

        Solltest Du Dein Wissen und Agilität BMW zu Gute kommen lassen, empfehle ich Dir eine Bewerbung bei deren IT-Abteilung mit genauen Angaben was und wie und in welcher Zeit Du bei deren IT implementieren könntest. Ich bin sicher, die Jungs sind offen für helle Köpfe mit viel Wissen & Elan

        Last but not least - wenn Du meinst hier falsch zu sein, steht es Dir selbstverständlich frei nicht vorbei zu schauen

        Timiboy

        Kommentar


        • PoWder
          PoWder kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          timoboy mach Dir keinen Kopp. Der Signatur des Schreiberlings stimme ich zu - mit Weltall hatte die Aussage wenig zu tun...
          Zuletzt geändert von PoWder; 21.04.2022, 13:50.

        • MR2-BLUE
          MR2-BLUE kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Menge der Primzahlen ist auch unendlich....hat zumindest mein Mathe-Professor vor 35 Jahren locker in 25 Minuten bewiesen....geholfen hat es bisher aber Niemanden

      • #5
        Ich kann Timiboy nur zustimmen; kurz gesagt: wie es in den Wald reinschallt, so schallt es zurück.

        Wenn du der ausgemachte IT Experte bist, dann zeig es BMW, wie es deiner Meinung nach besser geht-dann werden aber kommen, denen es dann zu kompliziert ist oder oder oder

        Wie Timiboy schon sagte: wie sind alle freiwillig hier……


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #6
          Mal eine Frage am Rande:

          Downloader für Win oder für MacOS und dann welche Version des BS?

          Kommentar


          • timiboy
            timiboy kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Na es gibt ja nur Win oder MacOS. Bei zweiteren ab 10.5.0. Oder was meinst Du ?

        • #7
          Also ich bin kein IT Spezialist, aber kenne mich einigermaßen aus. Habe schon kleinere Programme selbst programmiert und in Verwendung... Die Downloader Software von BMW ist eigentlich DAU-Sicher. Auch ich hab letztens die 2022-1 Version geladen.

          - USB Stick formatieren (min. 64GB, exFAT od. NTFS)
          - Programm starten
          - anmelden
          - KFZ auswählen
          - USB Speicher wählen
          - Download starten
          - wenn fertig, Stick im Fahzeug einstecken
          - warten .... fertig



          Die Empfindlichkeit von PDC Sensoren zu verändern ist kaum bis garnicht möglich. Diese arbeiten mit Ultraschall, entweder wird der Schall von einem Gegenstand zurück reflektiert und empfangen (und dadurch gemessen) oder eben nicht. Man kann den Ultraschall nicht einfach leiser machen ... die Entfernung zum gemessen Gegenstand bleibt die selbe. Wenns dich nervt, einfach abschalten.

          Mfg
          Zuletzt geändert von Zapf; 21.04.2022, 17:14.

          Kommentar


          • #8
            @ Zapf: die gleiche Erfahrung habe ich auch gerade mit den Download der neuen Navisoftware.

            Wie du so schön sagst: DAU sicher und genau das will ich. Habe keinen Bock, bei solch trivialen Dingen auch noch Energie reinzustecken.

            Kann man die Empfindlichkeit des PDC tatsächlich nicht beeinflussen bzw. verändern?

            Edit: die Lautstärke kann verändert werden


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #9
              timiboy ich hatte unter MacOS 10.10 ein paar Probleme, weil die BMW App nicht nichtig funktioniert hat.

              Gelegentlich ist es leider so, dass die Apps mit neuen BS am Anfang nicht richtig funktionieren. Dann verpennt man die App zu updaten. Si kommt dann mal eins zum anderen.

              Das war der Grund meiner Frage.

              Kommentar


              • #10
                @ Uli: stimmt - aber das alles ist eigentlich überall mal drin……. Und hat so gar nichts mit dem Rundumschlag in negativer Hinsicht des OP zu tun.
                Ich glaube, der hat keine „Freude am Fahren“ (Leben)


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar

                Lädt...
                X