Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth Verbindung zum Smartphone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Bluetooth Verbindung zum Smartphone

    Hallo zusammen!
    Ich versuche seit einiger Zeit mein Samsung S9 per Bluetooth mit dem Wagen zu verbinden, was aber letztendlich nicht klappt.
    Ich habe hier, und auch woanders viel über Verbindungsprobleme gelesen.
    Dort ging es dann immer um die Kopplung des Gerätes, was bei mir aber funktioniert hat.
    In meinem Wagen ist ein Snap In Adapter für das Nokia 6230i verbaut, und mit dem Handy funktioniert auch alles.
    Auch mit meinem Nokia N70 klappt alles.
    Koppel ich jetzt mein Samsung Nexus oder das S9, kommt kurz nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe die Meldung, das das die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte.
    Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann und bedanke mich im Voraus.
    Gruss Ralf

  • #2
    Ich weiss nicht wie das beim "alten X3" so läuft, aber bei meinem F25 ging das zu Anfang auch nicht. Weder S8 noch S9+.
    Um die Handys zum laufen zu bringen habe ich erstmal alle im Auto gespeicherten Handys gelöscht. Danach war eine BT-Verbindung kein Problem mehr. Mittlerweile S8, S9+ und S21 Ultra. Laufen jetzt alle.
    Vielleicht gibt es bei Dir ja auch so ein Limit. ???
    Gruss, Michael

    Kommentar


    • #3
      Würde auch mall alle gekoppelten Geräte löschen und dann einen Neuversuch starten!

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        Ich weiss gar nicht wo ich die gekoppelten Geräte einsehen, bzw. dann löschen kann. Ich habe bei mir keinen Bildschirm verbaut.
        Denke aber nicht auch nicht das es was damit zu tun hat.
        Gekoppelt waren ja alle meine Geräte, und das S9 hatte ich als erstes Probiert.
        Die Nokias hatte ich später ausprobiert.
        Ich glaube das die Samsungs aus irgendeinem Grund, trotz erfolgreicher Kopplung, nicht mit BMW ULF kommunizieren wollen / können.

        Kommentar


        • #5
          Oh ja die Samsung's gehen. Hatte selber über die Jahre einige Samsung Telefone. Eigentlich haben alle meine Telefone mit der ULF funktiiniert. Fürs Löschen der Handys braucht man keinen Bildschirm. Geht mit dem Knopf beim Snap-In und Zündung. Steht in der BA von der FSE - so ein Büchlein mit Telefonzelle.

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            OK, Danke. Dann werde ich bei Gelegenheit noch mal nachschauen, im Moment gibt es wichtigeres zu tun.

            Kommentar

            Lädt...
            X