Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Induktives Laden bricht nach wenigen Sekunden ab...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [G01] Induktives Laden bricht nach wenigen Sekunden ab...

    Hallo X3-Freunde,

    ich habe in meinem G01 seit neuestem ein interessantes Verhalten der induktiven Ladeschale in meinem X3. Bis vor kurzem hat diese noch einwandfrei ihren Dienst verrichtet.

    Ich lege ein iPhone drauf, kurz für wenige Sekunden (Unterschiedlich - i.d.R. < 10 Sekunden), wird das iPhone geladen und dann bricht der Ladevorgang ab.

    Das Phänomen tritt bei unterschiedlichen iPhones mit unterschiedlichem iOS-Stand auf.

    Jemand ein Idee, was dies sein könnte?

    VG

  • #2
    Ein grundsätzliches Problem mit dem Laden ist mir noch nicht untergekommen; allerdings, wenn ich das iPhone mal "falschrum" drauflege (Kamera nach rechts) hat er schon manchmal Probleme, es zu erkennen. Rumdrehen und gut ists (blaues Licht)

    Hast Du evtl. seit neuestem eine (andere) Hülle drum, die das Laden beeinträchtigen könnte?
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich habe sämtliche mögliche Ausrichtungen ausprobiert. Die Ladeschale verhält sich immer gleich. Das iPhone wird erkannt, der Ladevorgang gestartet und das blaue Licht leuchtet. Nach einigen Sekunden wechselt das Licht von blau auf orange und der Ladevorgang bricht ab.

      Keine neue Hülle, nichts geändert, mehrere iPhones mit und ohne Hülle getestet...

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        Wäre ja auch zu einfach gewesen
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          Im Netz ist nichts dazu zu finden.

          Auch wenn es sich erstmal blöd anhört, aber setzte mal die Steuergeräte für Multimedia zurück. Zündung an, dann so lange auf den Radioknopf drücken, bis alles ausgeht und dann warten bis alles wieder angeht.

          Wird in der Zeit, in der das Telefon lädt, der Akku warm oder heiß und hast Du mal eine andere Ladematte ausprobiert?

          Kommentar


          • #6
            Leider nein - immer nur, dass es gar nicht geht. Ein ähnliches Phänomen wurde in einem anderen Forum bzgl induktives Laden eines BMW-Schlüssels besprochen. Hier war die Lösung "Tausch der Schale".

            Leider hat der Neustart der Steuergeräte keine Besserung gebracht...

            Telefon wird nicht warm und das Laden funktioniert auf anderen Ladematten einwandfrei...

            Kommentar


            • #7
              Dann ab zum Händler.

              Kommentar


              • #8
                Hi, alsooooo kurz und knapp: Ladeschale war defekt. Wurde direkt auf Kulanz von BMW getauscht. In wie weit BMW bekannt ist, dass die Dinger ziemlich zickig sind weiß ich nicht. Mein BMW-Händler hat aber was in die Richtung angedeutet...

                Grüße

                Kommentar


                • #9
                  Ende gut - alles gut

                  Timiboy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X