Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CarPlay und Pushnachrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CarPlay und Pushnachrichten

    Hey Leute,

    habe seit gestern meine X3 LCI BJ. 22 und mein iPhone mit dem X3 verbunden das klappt auch soweit, was nicht klappt ist dass ich keine Benachrichtigungen am BMW angezeigt bekomme.

    Ich habe "Nicht Stören" deaktiviert und trotzdem werden mir keine Pushnachrichten angezeigt. Was muss ich einstellen das mir die Pushnachrichten von jeder APP angezeigt werden?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Andi

  • #2
    Moin Andi,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Xi.

    In meinem G08 werden Nachrichten von z. B. WA eingeblendet. Andere Push Nachrichten habe ich noch nicht erhalten bzw. Darauf geachtet.

    Hängt es nicht auch davon ab, welche Apps mit CarPlay interagieren?

    Was Du mal machen könntest wäre die Dienste zu aktualisieren. Manchmal hängt sich dort mal was weg. Bei mir hat geholfen, die Steuergeräte zu ersetzen. Bei eingeschalteter Zündung lange auf das ein/aus Rädchen am Radio drücken, bis das Display ausgeht.

    Hier mal eine Übersicht der kompatiblen Apps.

    PS: Bilder vom Xi sind immer gerne gesehen😉

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgn WaX3,

      vielen Dank für deine Antwort, werden nicht sämtliche Benachrichtigungen von Apps angezeigt?

      Ich glaube auch dass mein iPhone nicht vibriert wenn es mit CarPlay verbunden ist und eine Push kommt, obwohl ich nicht stören deakiviert habe....

      Kommentar


      • #4
        Servus, Carplay kann dir nur PUSH Benachrichtigungen von jenen Apps anzeigen, welche auch von Carplay unterstützt werden, sei es Nachrichten, Whatsapp, Erinnerungen oder so.
        Bspw. bekomme ich PushBNen von meiner Überwachungskamera zu Hause nur auf dem Iphone, nicht aber im Carplay, da die App (obviously) nicht im Carplay integriert ist.

        Bekommst du GAR KEINE Benachrichtungen oder nur von manchen Apps?
        Ich meine du kannst im Carplay (im Auto) selbst in den Einstellungen einstellen, ob Benachrichtigungen zugelassen oder nicht sind, kann jetzt aber im Moment nicht nachsehen. Auch in den IPHONE Einstellungen - Mitteilungen kannst du einstellen, ob die Apps im Carplay angezeigt werden (damit ist aber glaube ich nur die tatsächliche Anzeige, nicht die MItteilung gemeint) - wie gesagt, kann ich jetzt aber nicht nachsehen - aber check diese zwei Punkte einmal ab.
        Zuletzt geändert von Robinjb; 10.08.2022, 10:53.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe jetzt auf der letzten Fahrt am iPhone Pushnachrichten erhalten aber das iPhone hat nichtmal vibriert Nicht Stören ist deaktiviert. Warum vibriert mein iPhone nicht mehr wenn CarPlay aktiv ist?

          Kommentar


          • #6
            Vllt. Wird es unterdrückt, wenn eine CarPlay Verbindung besteht. Wg. Ablenkung beim fahren etc.

            Kommentar


            • #7
              Ist das bei dir auch so?
              Weil eigentlich habe ich den Fokus „Fahren“ nicht aktiv
              Zuletzt geändert von andreas221988; 10.08.2022, 17:38.

              Kommentar


              • #8
                Ja. Ich habe die Ablage für das Wireless Charging vorne dein, und wenn eine WA reinkommt, wird sie im Display angezeigt, aber das iPhone bewegt sich nicht.

                Kommentar


                • andreas221988
                  andreas221988 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Kannst du bei Gelegenheit bitte mal testen ob das iPhone vibriert wenn du’s nicht in der Wireless Ladeablage hast? Und ob du Fokus Fahren aktiv hast?
                  Zuletzt geändert von andreas221988; 10.08.2022, 19:10.

              • #9
                Hatte heute meine Apple Watch an und nichtmal die vibriert wenn ich eine Benachrichtigung bekomme und CarPlay aktiv ist.

                Das muss man doch irgendwo einstellen können oder?

                Kommentar


                • #10
                  Lies mal diesen Artikel und prüfe die Einstellungen der AW.

                  Kommentar


                  • #11
                    Und diesen Artikel zu Einstellungen von CarPlay.

                    Vllt. ist einer von beiden hilfreich....

                    Kommentar


                    • #12
                      Vielen Dank
                      Aber in dem Artikel gehts ja um Google Maps und vibiren auf der Watch zu deaktivieren, ich möchte ja meine Benachrichtugnen erhalten am liebsten am iPhone und auf der Watch wenn ich mit CarPlay verbunden bin.

                      Und Fokus Fahren habe ich auf manuell gestellt dass sich dieser nicht aktiviert

                      Kommentar


                      • #13
                        Zitat von andreas221988 Beitrag anzeigen
                        aber das iPhone hat nichtmal vibriert Nicht Stören ist deaktiviert. Warum vibriert mein iPhone nicht mehr wenn CarPlay aktiv ist?
                        Es liegt in der natur der Sache bzw ist dies der Sinn, dass dein Smartphone nicht mehr als Kommunikationsmittel sondern eben das Carplay herangezogen wird. Im peripheren Blick (BMW Screen) hast du somit im Auto die wichtigsten Neuigkeiten und musst nicht aufs Handy schauen, was du per Gesetz ja auch nicht darfst. Mein Iphone zeigt mir, wenn mit Carplay verbunden absolut nichts an, es ist wie tod.

                        Kommentar


                        • andreas221988
                          andreas221988 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Vielen Dank für deine Erklärung und das lässt sich auch nicht anpassen?

                      • #14
                        OK, das habe ich ehrlich gesagt überlesen. Apple hat vor zwei oder drei Jahren etwas zum Thema Sicherheit beim Fahren veröffentlicht. Daher vermutlich die Reduzierung des Funktionsumfangs.

                        Kommentar


                        • #15
                          … da war ich etwas spät… Robin hat schon ähnlich geantwortet.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X