Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Radio Navi Professional 16:9 reset / zurücksetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] BMW Radio Navi Professional 16:9 reset / zurücksetzen?

    Hallo. Hatte ne zeitland n android Radio im e83 und jetzt wieder das 16:9 Radio Professional mit Navi. Leider kann ich nicht mehr mein Handy verbinden (es zeigt an succeded beim koppeln aber danach ist es nicht mehr verbunden und sucht das Handy, habs zig mal versucht) Nun hab ich die Idee das mein altes (baugleiches) Handy noch verbunden sein könnte und würde das gern aus dem Radio löschen. Da das scheinbar nicht im Menü geht wollte ich es resetten bzw zurücksetzen. Aber Batterie abklemmen für 30min und Sicherung entfernen bringt nichts. Die Uhrzeit ist zwar weg aber zb die Radiosender und einstellungen im Navi bleiben. Hat jemand ne Idee wie man das Radio komplett resetten kann?

  • #2
    Ich weiss nicht ob es beim E83 auch geht, aber bei manchen Radiomodellen funktioniert der Reset durch langes drücken des Lautstärkeregler / Einschaltknopf. Kann aber bis zu einer Minute dauern bis es neu startet.
    Gruss, Michael

    Kommentar


    • #3
      Ne leider nicht. Trotzdem danke

      Kommentar


      • #4
        Öhm...RTFM...vielleicht

        Die gekoppelten Telefone werden nicht über das Menü gelöscht sondern über den Knopf an der Ladeschale. AFAIR...Schlüssel auf ACC, dann Taste drücken und halten bis es 2 piepst. Dann Schlüssel raus kurz warten und wieder auf ACC. Dann mit dem gleichen Knopf drücken bis im Navi Display Bluetooth Kopplung kommt, Handy koppeln über das BT Menü im Telefon ein kurzer Pieps folgt. Schlüssel wieder raus und nach Neustart wird das Telefonbuch gesynct und eventuell kommen am Handy ein paar Freigabeanfragen.

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Hab l oder keine Bedienungsanleitung (Auto kam damals durch ne Auktion) und in der PDF die ich habe steht nichts übers Radio. BMW wollte damals 80€ oder so. Das war mir zuviel.

          Ich werd's versuchen. Danke

          Kommentar


          • #6
            Die FSE hat ein eigenes Buch, mit einer UK Telefonzelle drauf. Glaube einer der Admins hat die PDF...

            Timiboy

            Kommentar

            Lädt...
            X