Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche: Günstigere Alternative zu Taffio Realmedia Android Display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Suche: Günstigere Alternative zu Taffio Realmedia Android Display

    Hallo zusammen

    Ich habe am Wochenende meiner Frau einen E83 35d (3.0sd) geholt, welches leider ein extrem billiges Aliexpress Display verbaut hat.

    Kein Plan wie das Ding heisst, aber es passt 0 in das Fahrzeug.
    Radio- und Lenkradtasten sind tot und die Fahrzeuginformationen werden auch nicht ausgelesen.
    Die Lautstärke muss direkt am Display bedingt werden. Geht gar nicht.
    Wird also wohl ein maximal 50€ Display sein..

    Werkseitig war das Fahrzeug mit einem Navi ausgestattet.
    Somit scheint die Auswahl an kompatiblen Geräte sehr beschränkt zu sein.
    Die meisten angebotenen Android Displays sind für Fahrzeuge ohne werkseitigem Navi vorhergesehen (nach dem ich gestern 2h Google befragt habe).

    Ausser den ganzen Amazon/Ebay/Aliexpress Angeboten, wo immer wieder mal zwar gezeigt wird, dass auch das Klappdisplay supportet ist, aber irgendwo in der Beschreibung dann steht, dass es nur für Fahrzeuge ohne Display passt, habe ich bis jetzt nur das Taffio System von Realmedia für 750€ gefunden.

    Klar sind 750€ wenig im Vergleich zu einem originalen Navigationssystem (fahre selbst einen F15), aber vielleicht gibt es ja eine günstigere und bessere Alternative (Taffio habe ich bisher noch nie gehört).

    Ich kenne XTRONS noch von früher, leider finde ich aber auch hier nur Geräte für Fahrzeuge ohne Display.

    Meine Hauptanforderungen sind:
    - Knöpfe und Regler am Radio und Lenkrad sollen wieder funktionieren
    - Originale Fahrzeuginformationen sollen dargestellt werden (Fahrzeugeinstellungen bedienen, Spielereien wie Geschwindigkeit und Verbrauch anzeigen interessiert mich wenig)
    - Apple Carplay und Android Auto Wireless (kabelgebunden wäre auch ok, bevorzugt Wireless)
    - iDrive Controller wäre nice to have, da meine Frau kleiner ist und kaum an das Display herankommt :D

    Falls das Thema bereits durchgekaut wurde, entschuldigt bitte die Doppelfrage, bin seit heute neu in diesem Forum

    Grüsse
    Zuletzt geändert von shimi.636; 28.08.2023, 12:34.

  • #2
    Es gibt auf jeden Fall was von AVIN und auch iDrive, wenn nötig. Was war in Deinem X3 für ein Navi verbaut? Business oder Pro?

    Schau mal HIER rein, hab da schon was gepostet!

    Timiboy

    P.S. Möglich, daß ich in den nächsten 2 Wochen einem Kumpel beim Einbau so eines AVIN's helfen werde. Wenn ja, mache ich Bilder und berichte
    Zuletzt geändert von timiboy; 28.08.2023, 14:42.

    Kommentar


    • shimi.636
      shimi.636 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Verbaut ist der Navi Professional Rechner

    • timiboy
      timiboy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Perfekt... Schau dir das Avin Gerät mal an. Davon abgesehen ist es seltsam, dass Dein Radio tot ist. Vielleicht ist das Display kaputt ergangen und irgend ein "Spezialist" hat das ganze System abgehängt und das tolle neue Display direkt angehängt... Wirst nicht ohne genauere Untersuchung auskommen IMHO.

      Timiboy

  • #3
    timiboy Danke dir schon mal
    Ich vermute, dass das Display (Android 10) einfach nicht kompatibel ist mit meinem System.

    Das Display wird wahrscheinlich für ohne werkseitigem Navi sei und deshalb nicht korrekt funktionieren.
    Die Knöpfe am Navi Rechner leuchten noch, der Rechner selbst scheint also nicht tot zu sein.

    Vielleicht habe ich es etwas unglücklich formuliert: tot sind nur die Knöpfe.. Sprich sind Funktionslos

    Dann schaue ich mir mal das Avin Zeug mal genauer an.
    Sehe nur gerade, dass die aus den USA versenden.. Könnte teuer werden mit dem Zoll und co

    Kommentar


    • #4
      Kommt aus China oder einem EU Lager von Avin. Meines kam mit DHL express aus Shenzhen und zu zahlen waren ca. 60 Euro..

      Kommentar

      Lädt...
      X