Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher BT Adapter für mein System?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher BT Adapter für mein System?


    Hi, hi.

    Nachdem mir der Kübel echt gefällt, verbringe ich doch wohl n bissl Zeit damit und dafür würde ich gerne es gemütlich werden lassen.

    Welcher Adapter ist denn für mein System der richtige? Lesen kann ich auch und habe offensichtlich nen CD Wechsler. Aber reicht das als Info? Im Kofferraum ist noch ein BT Modul und n vermutlich Navi DVD Player. Vermutlich sollte ich mittels des richtigen verbauten bluetooth Kastens hinten links verbinden können für Freisprechen?, ich hab's noch nicht versucht. Ist das so? Die Funktion darf dann gerne erhalten bleiben. Mittels Bluetooth Adapter ne Freisprechfunktion nachzurüsten, wäre evtl auch nicht schlecht, idR ist sowas aber der Witz und funktioniert nicht zumutbar gut für das gegenüber....so what im einfachsten und billigsten Fall zu tun, daß ich in Podcasts streamen kann über's Netz??

    Habt Dank!

    EDIT. Verbindung zum propritären BT zwecks free hands Telefonie hab ich heute hingebracht...geht, auch wenn es da durchaus bessere Lösungen gibt.
    Zuletzt geändert von 14189966; 20.11.2023, 17:33.
    e83 3.0d lci M57N2 0005 ACB 2006 automat 320tkm

  • #2
    Hi, ich würde erstmal anhand der VIN auslesen, was der Xi alles drin hat und dann kann man weitersehen, was er noch braucht (oder auch nicht)
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Hi Brummi.
      Das habe ich ja über bimmerwork bereits gemacht und im vierten Bild die relevanten Details dargestellt...oder braucht es zur Beurteilung noch mehr Info?
      14189966
      e83 3.0d lci M57N2 0005 ACB 2006 automat 320tkm

      Kommentar


      • #4
        Na dann sollte das doch alles funktionieren - via Blauzahn
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          Oha, man kann also auch mit der von BMW verbauten Raketentechnik streamen? Hab's ehrlicherweise gar nicht erst versucht, nachdem ich irgendwo gelesen hatte, daß das nicht funktioniert. Das wäre ja nett! Muss es morgen mal checken, weil solche Scherze mit der maroden Batterie nur mit laufender Maschine grade möglich sind und die neue Batterie im anderen Haus wartet. Wenn es geht, stelle ich mich ne h in die Ecke und schäme mich.
          e83 3.0d lci M57N2 0005 ACB 2006 automat 320tkm

          Kommentar


          • #6
            Nunja, die Ecke spar ich mir mal.
            Die BMW-bt-Raketentechnik geht nur für Telefonie.
            Brauche ich also was zur Übertragung von beliebigen Audiosignalen vom Fon auf BMW Blackbox.
            Welches der Dinger wäre da die richtige Wahl? Die schlanken oder die mit den fetten Steckern hinterm Dashboard Bedienmodul?
            e83 3.0d lci M57N2 0005 ACB 2006 automat 320tkm

            Kommentar


            • #7
              Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass einige User damals den Wechsler durch ein Teil ersetzt haben, das MP3-Dateien vorhalten kann. Mit CD's fummelt doch heute fast keiner mehr herum.
              Ob das jetzt ein Adapter-Kabel ist oder eine Box die anstelle des Wechslers angeschlossen wird weiss ich nicht mehr - ist mehr als 10 Jahre her. Nutze mal die Forensische "Cd-Wechsler" "AUX" oder so...

              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                BT-Streaming geht mit diversen BT-Adaptern, die am CD-Wechsler hängen. Habe selber eines hier herumliegen von meinem E46 Cabrio. Steht zum Verkauf. Ist ein GROM USB3 inkl Grom BTD Bluetooth Set. Hab ich an meiner Anlage hängen gehabt bevor ich auf eine Android HU umgebaut habe!

                Timiboy

                Kommentar


                • #9
                  Servus,

                  Ich habe bei mir den Bluetooth Adapter von Bluemusic verbaut (findet man auf Amazon).
                  Bin wirklich sehr zufrieden damit.
                  Dieser Adapter wird entweder direkt hinterm Radio über ein T Stück Kabel ans Radio angeschlossen oder an das Kabel vom CD Wechsler in der Mittelkonsole.

                  Der Bluetooth Adapter simuliert dann sozusagen das Tonsignal vom CD Wechsler sodass man auch die Lenkradtasten problemlos benutzen kann.
                  Außerdem verbindet sich der Adapter automatisch mit dem Handy sobald man das Auto aufschließt.

                  Benutz diesen Adapter bestimmt schon 3 Jahre und hab nochnie ein Problem damit gehabt.

                  LG

                  Kommentar


                  • #10
                    BT-Streaming geht mit diversen BT-Adaptern, die am CD-Wechsler hängen. Habe selber eines hier herumliegen von meinem E46 Cabrio. Steht zum Verkauf. Ist ein GROM USB3 inkl Grom BTD Bluetooth Set. Hab ich an meiner Anlage hängen gehabt bevor ich auf eine Android HU umgebaut habe!
                    Hab Dank, will ich aber nicht haben.

                    Dieser Adapter wird entweder direkt hinterm Radio über ein T Stück Kabel ans Radio angeschlossen oder an das Kabel vom CD Wechsler in der Mittelkonsole.
                    Entweder - oder. Dann wird klar, warum es kaum klar werden konnte durch Querlesen. Nun, hab Dank!
                    e83 3.0d lci M57N2 0005 ACB 2006 automat 320tkm

                    Kommentar


                    • #11
                      Grad gekäuft. Mal sehen.
                      e83 3.0d lci M57N2 0005 ACB 2006 automat 320tkm

                      Kommentar


                      • #12
                        ist es möglich mit einem AUX Kabel im hinteren AUX Eingang ein BT Gerät anzuschliessen. Ich habe nachgesehen die Mittelkonsole ist ist mit einem Kabel Richtung Radio angebunden.
                        Ich habe mit einem normalen 3,4mm Klinkekabel probiert ist nicht gegangen, braucht man vlt. einen speziellen Kabel für den hinteren AUX Eingang?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X