Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 2014 MyBMW ConnectedDrive

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] F25 2014 MyBMW ConnectedDrive

    Hallo liebes Forum,
    ich habe meinen F25 BMW mit der MyBMW App verbunden habe - was auch super geklappt hat. Bin sehr erfreut bei einem Auto aus 2014 !
    Nun ist mein Anliegen folgendes:
    Die Zuverlässigkeit der App ist bei mir gleich null. Die meisen Remote Anfragen schlagen fehl. "Das hat nicht funktioniert. - Erneut senden"
    Nun ist meine Frage ob dies einfach dem geschuldet ist, dass das Auto so alt ist und daher der Stand der Technik nicht zuverlässig kompatibel ist oder ob jemand ähnliche Probleme hatte und ggf. eine Lösung gefunden hat ? Vielleicht habe ich in den einstellungen auch etwas übersehen oder falsch eingerichtet.
    Es ist nicht so das die Remote Anfragen IMMER fehlschlagen, die Hupen Funktion hat schon zweimal erfolgreich funktioniert (klar nach einer Wartezeit von 1-4 Minuten, was ja aber kein Problem ist). Die restlichen RemoteFunktionen wie auf/zu-schließen und Klimatisierung haben bisher nach mehrmaligem testen nicht funktioniert. Die Funktion Licht anschalten habe ich ehrlicherweise noch nicht getestet.
    Falls hierzu jemand genauere Infos hat und mir Klarheit verschaffen kann würde ich mich sehr freuen.
    Grüße aus Süddeutschland!
    PMUE

  • #2
    Servus,
    ist bei meinem 2016er F25 ähnlich gelagert.
    Ich benutze die App hauptsächlich im Herbst / Winter um die Standheizung einzuschalten oder zu programmieren. Entweder klappt es innerhalb Sekunden auf Anhieb oder ich muss es 3-4 mal probieren.
    Bist also nicht alleine mit dem Problem Eine Lösung dafür habe ich, bzw. meine BMW-Werkstatt noch nicht gefunden. Software und App sind auf dem aktuellen Stand.
    Gruss, Michael

    Kommentar


    • #3
      Moin, ich wohnhaft in Klanxbüll kurz vor der Grenze nach Dänemark, habe keine Probleme mit den angebotenen Funktionen der App für meinen 2015 er F25. Auch in meiner Heimatstadt Kassel funktioniert alles, nach 1 bis 3 Minuten Wartezeit. Handyvertrag ist von Telekom (Freenet). Zu den Zeiten, wo ich einen 1&1 Vertrag hatte, dauerte es wesentlich länger. Eventuell liegt es auch daran.
      MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
      Harald

      Kommentar


      • #4
        Bin bei Vodafone direkt. Ist hier das beste Netz.
        Gruss, Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X