Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-Pfeil im HUD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Navi-Pfeil im HUD

    Hallo zusammen,
    ich habe nun schon einige Jahre meinen X3 F25. Eine Sache ist mir nach wie vor ein kleines Rätsel. Es geht im den großen Navi-Pfeil im HUD. Worauf zeigt der eigentlich???

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240423_154103.jpg
Ansichten: 430
Größe: 210,3 KB
ID: 438601

    Also das Ziel ist es nicht, die nächste Anweisung ebenfalls nicht, nach Norden zeigt er auch nicht. Hab schon alle mir erdenklichen Möglichkeiten getestet, wenn man den Wagen um 180° wendet, zeigt dieser immernoch nach vorne. Mal ein bißchen nach links mal nach rechts.

    Kann mir jemand mal plausibel erklären wodurch er gesteuert wird... und vor allem, worauf zeigt er ??


    Danke mfg

  • #2
    Zeigt er vielleicht in "Fahrtrichtung" - wie die Option für die Kartenausrichtung
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Hmmm,
      die Abhängigkeit der Kartenausrichtung hab ich nicht in Betracht gezogen. Werde ich nal nachher testen wenn ich nach Hause fahre.

      Kommentar


      • #4
        Na was soll HUD außer in Fahrrichtung denn anzeigenIst ja kein Navidisplay.

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Also ich hab das mit der Kartenausrichtung getestet, hat damit nix zu tun. Was mir allerdings kürzlich aufgefallen ist, dass in einer lang gezogenen Kurve der Pfeil sich um fast 90° dreht. Es scheint also was mit dem Straßenverlauf und der Fahrtrichtung zu tun haben.

          Die Logik der Richtung und der Drehung entzieht sich mir immernoch.

          Kommentar


          • #6
            Bitte um etwas Geduld - ich frag mal bei den Spezialisten nach....

            Kommentar


            • #7
              So - hier die Antwort:

              Das bedeutet:
              7,5km gerade aus und dann links.....

              Kommentar


              • #8
                * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

                ... soll ich darauf Antworten???
                Zuletzt geändert von WaX3; 26.04.2024, 02:59.

                Kommentar


                • #9
                  Es scheint aber so zu sein. Habe es gestern auf dem Weg zur Arbeit, den ich auswendig kenne , ausprobiert. Der kleine Pfeil besagt dass man der Strasse folgen soll (mit KM-Angabe) bis die nächste Richtungsänderung (grosser Pfeil) ansteht.
                  Gruss, Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Frage bezieht sich nicht auf den kleinen Pfeil, wofür der da ist, ist mir klar. Es geht um den großen Pfeil, den habe ich auf dem Bild ja auch mit Rot eingekreist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also nochmal: Der große Pfeil zeigt an daß es bis zur angezeigten Entfernung keine Abbiegung gibt. Soll also heißen - immer geradeaus oder auch wenn es eine langgezogene Kurve ist etwas schräg....der kleine Pfeil zeigt dann in welche Richtung es weiter geht.....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X