Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [G01] ESim

    Hallo
    Melde ich mich auch mal wieder
    Thema ESim
    Wenn ich als Hauptnutzer mit Telekom Vertrag die Esim aktiviere, stelle ich mir das so vor:
    Ich brauch kein Handy mehr im Auto und hab meine Kontakte dabei und telefoniere wie wenn ich Handy hätte

    Wenn meine Frau einsteigt mit ihrem Schlüssel und auch ESim aktiviert hat ist es das Gleich nur als hätte sie ihr Handy dabei...

    Ist das so?

    Oder geht nur eine Esim für "Alle"?

    Ehrlich, ich bin leicht überfordert...
    Grüße Christian
    ___________________________________

  • #2
    Es findet sich z.B. folgendes:


    Was ist Personal eSIM BMW?

    Die Personal eSIM ermöglicht Telefonate und Daten-Streaming in Ihrem BMW, auch wenn sich Ihr Smartphone nicht im Fahrzeug befindet oder ausgeschaltet ist.
    ________

    Kann ich die Personal eSIM in einem BMW nutzen, der mir nicht gehört?


    Ja. Sobald Sie Ihre Personal eSIM bei Ihrem Mobilfunk-Anbieter aktiviert haben, können Sie diese auch in anderen BMW Fahrzeugen mit Operating System 8 und der Sonderausstattung Personal eSIM (SA 6PA) nutzen, um zu telefonieren oder um Daten zu übertragen.

    ________

    Ich vermute mal, dass jeder von euch seine eigene SIM aktivieren muss.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Danke dir das hilft mir weiter

      Etwas überfordert bin ich mit den Fahrerprofilen und BMW App:

      1 Auto 2 Schlüssel Frau und ich fahren das Auto:

      Jetzt :

      1 BMW ID oder 2? (in der App) also jeder seine eigene App oder beide nutzen die gleiche ID?

      Fahrerprofil, klar jeder sein eigenes aber wie ?
      Grüße Christian
      ___________________________________

      Kommentar


      • #4
        In der My BMW App kann immer nur ein Fahrzeug einem Nutzer zugeordnet werden. Ein Benutzerwechsel ist nicht mal eben so möglich, ohne Ab- und erneute Anmeldung.

        Du musst, wenn du die App auf unterschiedlichen Smartphones installierst, einen der beiden Nutzer anmelden.

        Die eigentlichen Benutzerprofile werden im Fahrzeug Schlüssel 1 und Schlüssel 2 zugeordnet. Die kannst Du individuell anlegen.

        Ist zwar totaler Schwachsinn, aber für BMW ist es wohl total in Ordnung, wenn man den Account auf einem fremden Smartphone nutzt, auch wenn es innerhalb der Familie nicht unbedingt „fremd“ ist.
        Zuletzt geändert von WaX3; 22.06.2024, 10:50.

        Kommentar


        • #5
          Man kann aber mehrere Fahrzeuge einem Benutzer zuordnen - nur eben nicht umgekehrt
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar

          Lädt...
          X