ich habe einen BMW X3 E83 mit Werksnavigation. Als ich das Auto gekauft habe, hat das Original-Lesegerät DVDs mit Karten korrekt geladen und nach dem Booten die Ansicht mit Radiosendern auf dem Bildschirm angezeigt. Es hat aber nach dem Ausschalten der Zündung die Einstellungen nicht gespeichert, z.b. das Ändern der Farben oder der ausgewählten Sprache. das System bootete in ca. 20 Sekunden.
Ich habe mir dann ein anderes Lesegerät gekauft, bei dem zweiten lädt das System sofort, lädt DVDs mit Karten, aber das Problem ist, dass nach dem Starten des Autos oder sogar Einschalten der Zündung und Öffnen des Anzeigebildschirms in 8 von 10 Fällen nicht die Ansicht mit Radiosendern angezeigt wird, sondern das Menü, in dem man Optionen wie Telefon, Computer, Navigation, Monitor aus usw. auswählen kann, und erst wenn ich mit der Taste am Radio umschalte, sehe ich die Hauptansicht mit Radiosendern.
Die Frage ist, was sieht man nach dem Öffnen des Displays auf dem Bildschirm? Die Ansicht mit Radiosendern oder das Hauptmenü?
Alternativ, was kann ich tun, damit nach dem Öffnen des Displays immer die Ansicht mit Radiosendern angezeigt wird?
Die Softwareversion in beiden Navis ist V32 OEM codiert für E83.
Danke!