If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallöchen, kann mir jemand eine erprobte Handyhalterung für den F25 empfehlen?
Ich fahre meistens mit dem Google Maps Navi und brauche dafür das Handy im Sichtbereich.
Auf die Dinger, die die Lüftungsschlitze versperren, stehe ich nicht so und mit Klebeteilen / Magneten habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht (Kleber hält nicht oder der Magnet ist nicht stark genug, das Handy samt Hülle sicher zu halten).
Na ja an was denkst Du dann? So an belederte Konsolen, wie es sie früher mal gab? Im Sichtbereich geht's nur im Lüftungsschlitz oder halt Magnet/Fenstersaugnapf Meine Frau wandert in den Autos mit DIESER herum. Ist wirklich gut. Oder Du nimmst das SET. Dann kannst testen was besser ist.
Lüftungsschlitz ist Mist, wenn ich die Heizung aufdrehe, überhitzt das Handy. Da muss man immer dran denken, den Lüftungsschlitz zu zu lassen, und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Ich habe nichts gegen Magnete / Kleber, aber halten müssen die, da hatte ich auf Erfahrungen hier gehofft.
Stimmt. Zu meiner Verteidigung muss ich einräumen, dass mein F25 gerade frisch erworben ist und noch unangemeldet vor der Tür steht, wir sind noch nicht so vertraut
Je nach Ausstattung wäre eine Aufrüstung auf Android Auto bzw. Carplay sicher die "hübscheste" Lösung. Keine dieser Halterung gewinnt einen Designerpreis Aber das ist alles Geschmackssache
Servus,
ich habe von KUDA eine Navikonsole auf dem A-Brett. Die wird hinten am Lautsprechergitter und vorne am A-Brett eingehängt. Darauf lassen sich alle möglichen Halter festschrauben.
Beispiel-Link: https://www.brodithalter.de/kuda-nav...1/2010-11/2017
Gibt es woanders sicherlich auch günstiger.
Wenn Du das jetzt noch weiter verbessern willst kannst Du hinten durch die Mittelkonsole ein 12V Kabel vom Zigarettenanzünder nach oben ziehen. Ist aber bisschen Fummelei und mit viel fluchen verbunden Dann durch die Aufsatzkonsole nach vorne zur Halterung und da wieder raus durch ein kleines Loch. Somit kannst Du Dein Handy oder Navi auch aufladen ohne störendes Kabel vor der MiKo.
Im Anhang mal zwei Bilder wie das bei mir aussieht. Mittlerweile hängt da allerdings kein Navi mehr dran sondern hin und wieder das Handy in einer anderen Aufnahme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar