Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handyhalterung für den F25

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Handyhalterung für den F25

Hallöchen, kann mir jemand eine erprobte Handyhalterung für den F25 empfehlen?

Ich fahre meistens mit dem Google Maps Navi und brauche dafür das Handy im Sichtbereich.

Auf die Dinger, die die Lüftungsschlitze versperren, stehe ich nicht so und mit Klebeteilen / Magneten habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht (Kleber hält nicht oder der Magnet ist nicht stark genug, das Handy samt Hülle sicher zu halten).

Was für Lösungen habt Ihr da?
    Grüße aus NRW, die Betty

Na ja an was denkst Du dann? So an belederte Konsolen, wie es sie früher mal gab? Im Sichtbereich geht's nur im Lüftungsschlitz oder halt Magnet/Fenstersaugnapf Meine Frau wandert in den Autos mit DIESER herum. Ist wirklich gut. Oder Du nimmst das SET. Dann kannst testen was besser ist.

Timiboy
    Zuletzt geändert von timiboy; 10.02.2025, 17:13.

Kommentar

Lüftungsschlitz ist Mist, wenn ich die Heizung aufdrehe, überhitzt das Handy. Da muss man immer dran denken, den Lüftungsschlitz zu zu lassen, und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ich habe nichts gegen Magnete / Kleber, aber halten müssen die, da hatte ich auf Erfahrungen hier gehofft.

Der mit dem Saugnapf ist ja auch okay.

Im Net sah ich diesen hier:

Car Holder Car Navigation Phone Holder Clip Für BMW X3/X4 2018-2021 | eBay

Mich macht skeptisch, dass da kein Bild zu sehen ist, wo das Teil dann auch aufgesteckt wurde.
      Zuletzt geändert von Hastalavista; 10.02.2025, 18:50.
      Grüße aus NRW, die Betty

Kommentar

Das schaut ja mal besch...eiden aus. Dazu ist das für den G01, Du wirts doch wohl wissen wie Dein Innenraum ausschaut!

Oder Du gehst in Richtung Android Auto...

Timiboy

Kommentar

Stimmt. Zu meiner Verteidigung muss ich einräumen, dass mein F25 gerade frisch erworben ist und noch unangemeldet vor der Tür steht, wir sind noch nicht so vertraut
          Grüße aus NRW, die Betty

Kommentar

Je nach Ausstattung wäre eine Aufrüstung auf Android Auto bzw. Carplay sicher die "hübscheste" Lösung. Keine dieser Halterung gewinnt einen Designerpreis Aber das ist alles Geschmackssache

Timiboy

Kommentar

Mein X-Man ist Bj 2012, ich glaube, das hat der gar nicht.

Wir sind noch in der Findungsphase. Erster BMW, für mich ist das alles neu, ich muss da immer viel googeln und blättern
              Grüße aus NRW, die Betty

Kommentar

Ein Interface brauchst Du auf jeden Fall. Die Frage ist welches Navi/Bildschirm verbaut ist! Dann könne wir fundiertere Ratschläge geben.

Timiboy

Kommentar

Servus,
                  ich habe von KUDA eine Navikonsole auf dem A-Brett. Die wird hinten am Lautsprechergitter und vorne am A-Brett eingehängt. Darauf lassen sich alle möglichen Halter festschrauben.
                  Beispiel-Link: https://www.brodithalter.de/kuda-nav...1/2010-11/2017
                  Gibt es woanders sicherlich auch günstiger.
                  Gruss, Michael

Kommentar

Sehr schöne Lösung, Danke Michael!
                    Grüße aus NRW, die Betty

Kommentar

Wenn Du das jetzt noch weiter verbessern willst kannst Du hinten durch die Mittelkonsole ein 12V Kabel vom Zigarettenanzünder nach oben ziehen. Ist aber bisschen Fummelei und mit viel fluchen verbunden Dann durch die Aufsatzkonsole nach vorne zur Halterung und da wieder raus durch ein kleines Loch. Somit kannst Du Dein Handy oder Navi auch aufladen ohne störendes Kabel vor der MiKo.
                      Gruss, Michael

Kommentar

Im Anhang mal zwei Bilder wie das bei mir aussieht. Mittlerweile hängt da allerdings kein Navi mehr dran sondern hin und wieder das Handy in einer anderen Aufnahme.

Angehängte Dateien
                        Gruss, Michael

Kommentar

Genau auf sowas hatte ich gehofft. Perfekte Lösung! Vielen Dank für den Denkanstoß
                          Grüße aus NRW, die Betty

Kommentar

Lädt...
                          X