Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E83 nach Android Einbau kein Ton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E83 nach Android Einbau kein Ton

Hallo an Alle
    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 67 Jahre alt und fahre einen E83 Bauj.2004 3.0i
    Das Auto hat das Navi Professional mit CD Wechsler und Tel. und Lenkradsteuerung und einen DSP Verstärker. Alles funktioniert tadellos.

Jetzt wollte ich ein Android Radio mit Adapterkabel nachrüsten. Habe die Kabel alle verlegt und beim testen dann festgestellt das ich kein Ton habe.
    Am Android Radio funktioniert alles (zb.Tür offen und auch die Lenkradfernbedienung usw.) Also nur kein Ton.

Ich habe viel gelesen und das Thema wurde auch schon besprochen aber eine Lösung wurde leider nie gepostet.

Beim OEM Radio Ausbau habe ich festgestellt das der Vorbesitzer eine Adapter mit Bluetooth verbaut hat und der auch einwandfrei funktioniert.
    Ich stelle das Radio auf AUX und verbinde mein Handy mit Bluetooth und höre die Musik über die Originalen Lautsprecher

Der Adapter vom Android Radio wird nur zwischen gesteckt und hat ein Chinch Kabel mit AUX IN das ich schon Probehalber in RCA Out eingesteckt habe aber leider kein Ton.
    Der DSP Verstärker wird beim Eischalten vom Radio mit Strom versorgt.
    Ich habe mir auch die IBUS App besorgt die auch einwandfrei funktioniert aber auch da leider kein Ton.
    Was kann ich noch tun?
    Anbei noch paar Fotos
    im voraus schon mal Vielen Dank
Lädt...
X