If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mein Nokia 6230i hat nur eine seehr kurze Akkulaufzeit, im Stand-by-Betrieb noch nicht einmal 2 Tage. Ich nehme es am Wochenende aus der Snap-in-Halterung und spätestens am Sonntag-Abend ist der Akku leer. Ein neu gekaufter Akku hält höchstens 36 std., auch dann, wenn ich ihn am Ladegerät über Nacht angehängt hatte.
Kann das sein, dass die aktivierte Bluetooth-Verbindung so viel Strom zieht wenn sie eine Station sucht und nicht findet ( Xi steht ja in der Garage !! ) ??????
Bei meinen anderen Handys habe ich Stand-By-Zeiten von mindestens einer Woche, der nächste Handy-Sender ist keine 200m weit weg und ich habe Sichtverbindung !
Welche Erfahrungen habt denn ihr diesbezüglich ?
Gruß Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Ich habe mir soeben in der Bucht auch eine neuen Akku fürs 6230i bestellt, da ich auch schon nach ca. 30 Stunden immer wieder aufladen darf. Ich vermute dass der Stromverbrauch aufgrund des Alters des Handys schon höher ist als bei aktuellen Modellen. Darüber hinaus dürfte es schwierig sein, einen richtig guten neuen Akkus zu finden. Der Akkutyp Bl-5c ist an sich schon älter, so dass man wohl in erster Linie auch nur Akkus kaufen kann, die schon lange irgendwo rumliegen und von daher auch als Neukauf nicht mehr ihre eigentliche Kapazität aufweisen...
Irgendwann gibt es dann halt doch mal ein Ei-Phone :-)
genau dieser Umstand war für mich der Grund, mir eine Snap-in Halterung einzubauen,
weil die Blauzahnverbindung sehr viel Strom zieht. Es ist auch bei einem neuen Akku nicht viel besser, deshalb schalte ich bei längeren Nichtgebrauch die Verbindung aus.
Habt Ihr's mal ohne BT versucht??? - Wie lang hält da bei Euc hder Akku????
Ich habe 2 Geräte.
6230 und 6230i
Bei beiden hält eine Akkuladung ca. 70-80 Std.
Allerdings ohne BT.
Grüßle aus der Landeshauptstadt Stuttgart, vom Micha.
Ich habe 2 Geräte.
...6230i
... hält eine Akkuladung ca. 70-80 Std.
Allerdings ohne BT.
Ohne BT kann ich das bestätigen. Hab zwar das Snap-In-Teil dafür, nutze es aber nie (vergess das Handy dann immer im Auto ) Mit BT ca 48h.
Am besten bezgl. Laufzeit ist halt immer noch das seelige 6310i, auch mit BT. Hat halt nix dran, was unnötig Strom zieht und Akku war ja auch doppelt so groß wie im 6230i.
Hab noch ein E71. Wenn da der "WLAN-Sucher" eingeschalten ist, ziehts den Akku innerhalb 24h leer.
@wolfisX3; brauchst nicht neu die Verbindung herstellen, wenn das Handy einmal gekoppelt ist, dann klappt die Verbindung immer.
@ Saxon;
das gute alte 6310i habe ich nach wie vor in Verwendung, da habe ich auch die Halterung dafür und im Fahrzeug erfüllt es perfekt seinen Dienst.
Nur bei den neuen und kleineren Handys mit kleineren Akkus merkt man eben den Unterschied ob Bluetooth on oder off. (Denglisch)
Dann bin ich ja einigermaßen beruhigt wenn das wohl so normal zu nennen ist. Dass die BT-Verbindung Strom braucht ist ja klar, ich hätte nur nicht gedacht, dass das so viel ist.
Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe und liebe Grüße, Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Das hört sich wirklich danach an, als wenn dein Handy dauerhaft versucht ne Verbindung bluetooth/handynetz herzustellen, hatte so etwas auch mal mit nem Motorolla Raz3r, das hatte ned so nen guten Empfang und war in meinem Wohnzimmer manchmal in ner toten Zone, hat da dann andauernd versucht Verbindung zum Betreibernetz herzustellen, AKku war dann meist nach 1-2 Tagen leer. :-/
Ich habe jetzt mal die BT-Verbindung abgeschaltet mit dem Ergebnis, dass der Akku trotzdem nach 2 Tagen absolut leer ist !!!!!!! Habe mir dann noch einen dritten Akku gekauft mit demselben Ende. Das Nokia 6230i scheint ein richtiger Stromfresser zu sein, auch dann, wenn sämtliche Zusatzverbindungen ( auch Internet usw. ) gekappt sind. Und das, obwohl der nächste Funkmast ganz in der Nähe ist und die volle Empfangsqualität liefert. Mein anderes Motorola-Razr hält fast 10 Tage durch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar