If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
in meinem X3 EZ 2004 ist Serienmäßig das Business CD verbaut, incl. Lautsprecher vorne.
Lautstärke ist schon da, aber den Sound finde ich richtig schlecht. Gibt es einfache Aufrüstmöglichkeiten? Liegen vielleicht Kabel nach hinten, so das man "nur" Lautsprecher einsetzt und das war´s
Kabel nach hinten liegen nicht, wenn nur das Standart-Stereo ab Werk verbaut ist. Frag mal Frank-X3, der hat im Kofferraum so ne Art Bassbox in der Seitenwand, weil ihm der Basis-Sound auch zu mau war.
Ich habe das Business-CD-Radio mit dem Standardlautsprechersystem (LS in den Türen vorn und hinten + Zentralbässe unter den Vordersitzen).
Hierein paar Info`s zum Zentralbass: http://de.bmwfans.info/parts/catalog..._central_bass/.
Zusätzlichhabe ich mir in das linke hintere Gepäckraumnetz noch eine Blaupunkt-Bassbox CAR-231 eingebaut. Diese hat einen eigenen Verstärker mit Empfindlichkeitseinsteller für Intensität, Phasenverhalten und Frequenz. Dadurch braucht sie natürlich eine eigene Versorgung. Die Abgriffe habe ich über die hintenliegende Batterie gemacht und das Einschaltsignal von der Versorgung des Antennenverstärkers geholt.
Bei meinem Baujahr ist das Lautsprechersignal auch hinten links hinter der Gepäckraum-Seitenklappe vorhanden. Siehe hier: http://de.bmwfans.info/parts/catalog...iring_harness/
Für andere Modelljahre kann man entsprechend zurückblättern in dem Link.
Bei Gelegenheit stelle ich mal ein paar Bilder ein. Für meine Verhältnisse groowt das Ding schon ganz gut.
Hallo,
So - nun die Bilddarstellungen von meiner Bassbox:
Einbau Bassbox über Klettverbindung und Gepäcknetz
Audiosignal-Abgriff von einem Kanal
Weiße Leitung ist Antennenverstärkerversorgung - Abgriff für Remote-Signal (elektronische Einschaltung) des Verstärkers und unter der Schaumstoffeinwicklung ist der 2. Audiosignal-Abgriff
Also den link von PoWder fand ich schon mal interessant. Wobei die Lösung von Frank auch gut ist, aber mit wahrscheinlich zu aufwendig
Vom Werk aus ist nicht das Standart Radio verbaut, ok da sind keine Kabel nach hinten, aber ich hab ja das Business CD verbaut, liegen dann vielleicht Kabel nach hinten?
Aber Frank, du hast das Business CD und hast Lautsprecher i. d. hinteren Türen und Bässe unter den Vordersitzen?? Also ich hab das nicht Was für ein Bj. ist denn dein Wagen?
mein Xi ist Bj. 27.07.2006 und somit einer der letzten Vor-FL. Bei den Ausstattungsnummern (SA...) war kein HIFI- oder anderes Soundsystem aufgeführt. Somit war das bei mir verbaute Lautsprechersystem (2 Vorn + 2 Hinten + 2 Zentralbässe) wohl für das Baujahr der Standard.
es ist tatsächlich so, dass nach hinten bzw. in den hinteren Türen keine Kabel liegen sollen
Ich berichte wenn es etwas neues gibt oder ein Ergebniss da ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar